Obergrenze für Knoblauchkonzentration

Hallo zusammen,

ja Ihr lest richtig und ich meine das auch völlig ernst.

Meine Frage ist wie hoch darf die Konzentration von Knoblauch sein? (laut irgendeiner EU-Richtline oder Genfer Konventionen oder sowas)

Der Grund dafür ist, das ich Knoblauch Elexir brennen will und noch innerhalb der gültigen Gesetzeslage bleiben möchte, sodass uns mir was anhaben kann.
Ich will das nicht als Waffe oder so einsetzen, hab aber meine Bedenken das jemand das so sehen könnte.

Gibt es irgendwo eine Regelung für Biowaffen oder sowas?

In welchen Einheiten wird Knoblauch eigentlich gemessen?

Wie stell ich ne „Stärke“ des Konzentrats fest? (außer mit der Nase)

Gibts irgendwo ne Skala?

Vielen Dank schonmal vorweg für Eure Antworten^^

Doppelpost ‚Kochen und Rezepte‘
Servus,

Doppelpostings sind deswegen sehr unfein, weil sich dann unter Umständen jemand die Mühe macht, sie zu beantworten, obwohl sie an anderer Stelle bereits behandelt worden sind.

Doppelt unfein ist es, wenn man eine Rechtsfrage - und genau darum geht es Dir ja - nicht unter „Allgemeine Rechtsfragen“ stellt, sondern x-beliebig im Forum herumschleudert.

Lies einfach noch ein bissel im Forum, dann wirst Du bald den Bogen raus haben, wie man eine Frage sinnvoll absetzen kann.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

sag uns mal, wofür das Elexier sein soll (zum Verzehr, als Parfumzusatz :smile: ). Soll’s für dich Privat sein (dann musst du keine EU-Grenzwerte einhalten) oder willst du’s verkaufen? Dann sind die Grenzwerte nicht das einzige Problem, was auf dich zukommt.

LG Barbara

Bis auf Weiteres geschlossen
Danke für dem Hinweis. also zum Verzehr gedacht.

Ich schließe bis hier, bis wir wissen, wo das Posting am Besten aufgehoben ist.