Online-Banking Dauerauftrag

Hallo ich habe eigentlich nur eine kurze aber wichtige Frage.

Ich habe jetzt erst seit kurzem Online-Banking bei der Sparkasse. Heute (also der 01.02.) schaute ich nebenbei mal rein, um zu schauen, ob die Miete für meine Wohnung schon abgebucht wurde.

Da entdeckte ich, dass unter meinen Daueraufträgen auch meine zu zahlende Miete war. Nächstes Fälligkeitsdatum: 01.03. Verstehe das nicht so ganz…

Zur Zeit befinden sich noch 314 Euro auf meinem Konto, die Miete kostet 340 Euro. ICh habe einen Dispo von 500 euro, den hab ich mir am montag (wie den zugang zum online-banking) einrichten lassen

kann mir das jemand bitte erklären? bin etwas verwirrt…danke

Hallo,

ich habe Deinen Artikel dreimal gelesen und weiß immer noch nicht so recht, wo das Problem ist.

Da entdeckte ich, dass unter meinen Daueraufträgen auch meine
zu zahlende Miete war. Nächstes Fälligkeitsdatum: 01.03.
Verstehe das nicht so ganz…

Was verstehst Du daran nicht? Was heißt „die Miete ist unter den Daueraufträgen“? In der Liste der Daueraufträge? Schon ausgeführt? Oder meinst Du, daß er per Anfang Februar noch nicht ausgeführt wurde und als nächster Termin der 1.3. vermerkt ist? Wenn Du letzteres meinst, liegt das einfach daran, daß die Zahlung per Anfang Februar schon in der Verarbeitung ist, auch wenn sie noch nicht ausgeführt wurde.

Gruß
Christian

Da entdeckte ich, dass unter meinen Daueraufträgen auch meine
zu zahlende Miete war. Nächstes Fälligkeitsdatum: 01.03.
Verstehe das nicht so ganz…

Ganz einfach, die Überweisung für den 1.2. wurde am davor liegenden Werktag, als odem 30.1., ausgeführt.

Ganz einfach, die Überweisung für den 1.2. wurde am davor liegenden Werktag, als odem 30.1., ausgeführt.

Ne eben nicht. Es wurde noch nicht überwiesen. Aber als nächster Ausführungstermin für die Miete ist der 1.3…

Hi
Abgebucht? Dauerauftrag? entweder das Eine oder das Andere. wenn DA, hast den NEU eingerichtet? Es gibt Fristen die es braucht bis so ein DA aktiviert wird. wart noch eien Arbtag, und wenn der DA nicht ausgeführt wurde, zahl halt die Feb Miete von Hand…
A

ne, der DA besteht schon seit über zwei Jahren. ich wunder mich nur warum das geld noch nicht runter vom konto ist, und als nächstes datum zur ausfürhung des DA der 01.03 ist. wie gesagt, online-banking hab ich erst seit montag…vielleicht ist das ja normal…?

Hallo,

ne, der DA besteht schon seit über zwei Jahren. ich wunder
mich nur warum das geld noch nicht runter vom konto ist, und
als nächstes datum zur ausfürhung des DA der 01.03 ist. wie
gesagt, online-banking hab ich erst seit montag…vielleicht
ist das ja normal…?

hast Du meinen Artikel gelesen oder eher nicht so?

Interessiert,

Christian