Hallo liebe Bastler,
ich baue z.Z. ein ganz Jahres Außengehege für unsere 2 Kaninchen - den Richtlinien entsprechend - 6 qm - davon die Hälfte auf 3 Seiten geschlossen ( als Trockenbereich ). Die Wände werde mit OSB Platten verkleiden ( 7 Stck geschenk bekommen auf einer Seite sind diese ganz glatt impregniert vermutlich ).
Meine Frage: Als Sicherheit vor Nässe und Schnee möchte ich diese auf der Außenseite mit Bitumen Dachpappe verkleiden ist dies möglich und schützt diese ?
Danke vorab für Eure Antwort - Gruß Uwe -
Natürlich ist das möglich. Und schützen wird sie auch. Zumindest gegen Umwelteinflüsse wie Schnee und Regen. Wärme wird das nicht bringen. Achte aber auf eine kraftschlüssige Montage. Dann sollten die Zottelbrüder ein geeignetes Zuhause haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man solche Tiere ganzjährig im Freien lassen kann.
Hallo uwe,
ja das ist möglich und auch „normal“.
Viele Garagendächer z.B. werden so auch bedeckt. Achte nur darauf, dass du auch die Kanten der Platte schützt. Ansonsten dringt das Wasser dort ein und die Platte quillt von innen auf.
Alles schön verkleben / verschweissen.
Viel Spaß dabei!
Gruß
Marcel
Hallo Uwe,
achte aber bitte darauf, dass die Ninchen nicht an die Bitumen-Dachpappe kommen und nicht dran knabbern können! Ist nicht sehr gesund…
Grüßle,
Tinchen