P-konto,wie läuft das,geld festgehalten

hallo,meine frage ist ob man wenn man ein p-konto ab juli bekommt das alte festgehaltene geld wieder gutgeschrieben bekommt wenn es 985,15 nicht übersteigt?weil ich kontopfändungen habe und ausversehen eine falsche kontonummer für eine überweisung angegeben habe und das geld zurück gekommen ist und nun ja weg ist,es bleibt ja auf meinem konto,nur ich kann darüber nicht verfügen.2. frage ist es möglich daß das geld was ich ausversehen mit einer falschen kontonummer angewiesen habe (eine zahl fehlte bei der ktnr.)das meinem konto wieder gutgeschrieben wurde erneut an die richtige ktonr. überwiesen werden kann da es ja rechtzeitig angwiesen wurde.(habe 7 tage zeit wg alg2)

für antworten wäre ich dankbar.

lg Wolle

OffTopic
Deine Frage ist aufgrund durchgehender Kleinschreibung und Verzicht von Zeilenumbrüchen, Absätzen etc. saumäßig zu lesen. Da hätte ich keine Lust zu antworten.

kein problem,gibt freundlichere hilfe.

bessere poster auch.

2 „Gefällt mir“

Sowas nennst du saumäßig zu lesen???
Aber hallo Olaf,

vollkommen harmlos und ohne Schwierigkeiten zu verstehen.

Wohingegen:

/t/wer-hat-tips-gegen-liebeskummer/5879179

Das, mein Freund, nenn ich saumäßig.

Gruß

Annie

wenn es zu schwer ist für manche das zu verstehen,dann kann ich es auch nochmal anders schreiben,obwohl das ein vorschulkind lesen und verstehen kann.was mir gerade bestätigt wurde.lol

wenn es zu schwer ist für manche das zu verstehen,dann kann
ich es auch nochmal anders schreiben,obwohl das ein
vorschulkind lesen und verstehen kann.was mir gerade bestätigt
wurde.lol

Nein, es wurde bestätigt, daß es Menschen gibt, die noch unverständlicher bzw. leserunfreundlicher schreiben können. Da schlimmer immer geht, ist das kein Grund, mit sich zufrieden zu sein.

Merke: der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Wenn ich als Fisch so einen verschrumpelten Wurm sehe, schwimme ich weiter zum nächsten Leckerli - wobei die auch immer seltener werden. Aber es gibt ja noch Dosenfutter.

C.

2 „Gefällt mir“

ja kein problem es gibt noch fische die einen verschrumpelten wurm fressen,ich habe vom jura forum eine freundliche antwort bekommen,trotz
dieser schreibweise,na ok.die fachleute von der pfändungsabteilung der db konnten auch nicht helfen,hat mich nur 8 euro telefongeld gekostet.
aber gut,ich weiss bescheid.sorry für meine schreibweise,ich hoffe das
man dieses hier jetzt wenigstens ein bischen lesen und verstehen kann,wenn es auch für manchen zu hoch ist,ich wünsche allen einen schönen tag.

mfg

ja kein problem es gibt noch fische die einen verschrumpelten
wurm fressen,ich habe vom jura forum eine freundliche antwort
bekommen,trotz
dieser schreibweise,

Ist doch super. Du verstehst aber schon, daß Du derjenige bist, der hier etwas von uns will bzw. wollte und nicht anders herum, oder?

Ist schon klar,nur hätte man auch nicht so auf die Schreibweise verpochen müssen denn das Helfen denke ich steht doch an erster Stelle.

Wolle

jau, steht es. was dich aber nicht davon abhalten sollte, es den (potentiell) helfenden zumindest soweit zu erleichtern, daß sie das auch gerne tun (das war dann wieder das bild mit wurm, fisch und angler) und sich nicht „durcharbeiten“ müssen.
aber gut - auch das ein wesenszug der menschen: sich kritik (im neutralen sinne!) sofort entgegenstellen, anstatt darüber nachzudenken.

saludos, borito

Ist schon klar,nur hätte man auch nicht so auf die
Schreibweise verpochen müssen denn das Helfen denke ich steht
doch an erster Stelle.

Warum sollte dir jemand helfen wollen? So aggressiv und unfreundlich wie du hier auftrittst.

Petra

unfreundlich bist du,ausserdem wurde mir schon geholfen,wer lesen kann ist klar im vorteil,lol