hi ich wollte fragen ab wann man Paintball spielen darf ? und wenn darf mit einem Eltern teil schon früher spielen z.B wie im Kino das wenn man erst 16 ist und mit einem erwachsenen da ist schon rein darf ??
MfG
iicore
hi ich wollte fragen ab wann man Paintball spielen darf ? und wenn darf mit einem Eltern teil schon früher spielen z.B wie im Kino das wenn man erst 16 ist und mit einem erwachsenen da ist schon rein darf ??
MfG
iicore
hi ich wollte fragen ab wann man Paintball spielen darf ? und
wenn darf mit einem Eltern teil schon früher spielen z.B wie
im Kino das wenn man erst 16 ist und mit einem erwachsenen da
ist schon rein darf ??
weiss ich nicht so genau
MfG
iicore
Bei Paintball gibts keine Ausnahmen - erst ab 18. Außer im Ausland…
hallo,
nein paintball ist erst ab 18 jahren zulässig, egal ob mit elternteil oder ohne.
gruß
peter
Hallo,
in Deutschland kannst du Paintball ab 18 Jahren, also Volljährigkeit, spielen.
Der Grund ist das deutsche Waffengesetz, in dem geregelt ist daß erlaubnisfreie Schusswaffen (was die Paintballmarkierer ja sind), frei zu erwerben sind ab einem Alter von 18 Jahren.
Es ist nicht möglich daß eine Aufsichtsperson die Verantwortung für einen Minderjährigen beim spielen trägt, wie dies z.B. in Schützenvereinen oftmals möglich ist.
Kurz noch als Info und nach meinem aktuellen Wissensstand:
In Österreich, Schweiz, Frankreich und einigen anderen EU-Ländern ist Spielen ab 16 Jahren möglich.
In UK, Skandinavien oder USA und Kanada darf schon ab ca. 12 Jahren Paintball gespielt werden.
viele Grüße
Hallo!
So leid es mir tut, so unsinnig es erscheinen mag und nervt: In Deutschland ist der beim Paintball verwendete Markierer eine Waffe, zwar eine freie, aber eine Waffe. Somit gibt es keine (mir bekannte) Möglichkeit LEGAL zu spielen, sofern du das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht hast.
In Holland und der Schweiz sieht das ganze jedoch schon anders aus.
Bei weiteren Fragen schau doch mal hier rein:
http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=137
Alles Gute,
Tim
hi ich wollte fragen ab wann man Paintball spielen darf ? und
wenn darf mit einem Eltern teil schon früher spielen z.B wie
im Kino das wenn man erst 16 ist und mit einem erwachsenen da
ist schon rein darf ??
Hallo, also Paintball ist generell erst ab 18 Jahre.
Auch wenn du mit deinen Eltern oder irgend jemand anderes spielen gehen würdest, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, sonst gibt es Ärger. Einmal für den Betreiber des Platzes und einmal für dich Da musst du leider noch 2 Jahre warten.
Mfg
Hallo iicore ,
in Deutschland muß man meines Wissens zwingend 18 Jahre alt sein. Sry…
Solltest du allerding nahe der holländischen oder belgischen Grenze wohnen ,könnest du dort spielen.
Mit einer Einverständniserklärung der Eltern kann man dort ab 14 bzw. 15 Jahren Paintball spielen.
Ansonsten bleibt nur Warten.
Ich hoffe ,daß ich die ein wenig weiterhelfen konnte.
gruß
J.S.
hallo
es ist so das wenn man auf einem spielfeld ist jeder betreiber selbst entscheiden kann was er auf seinen grund und boden machen kann.aber ich denke mal das wenn du auf ein offizielles spielfeld gehst wird dich keiner spielen lassen wenn du noch keine 18 bist.mein bruder würde auch gerne aber er darf auch noch nicht.
wie alt bst du denn?
Hi,
in Deutschland erst ab 18, egal ob mit oder ohne Eltern