Idee für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo zusammen,

meine Freundin hat bald ihren 30. Geburtstag und möchte dafür natürlich feiern - und im Idealfall sollte es eben etwas besonderes sein…
Das Problem dabei: Der Geburtstag ist im Januar, was einige Outdoor-Events schon mal ausschliesst… Und auch ansonsten gibts das eine oder andere Hindernis durch den Freundeskreis.
Zum Beispiel natürlich die Kinder, die zwar in kleiner Anzahl - aber eben leider doch vorhanden sind und bespasst (oder temporär abgetreten) werden müssen…
Ich will aber euren kreativen Gedanken nicht zu viele Steine in den Weg legen und freue mich über jeden Vorschlag, selbst wenn er nicht zu realisieren ist…

Solche Sachen wie Kegeln/Bowling/Brunchen wurden leider schon desöfteren gemacht und sind deswegen maximal 2. Wahl - Kart fahren kann das Geburtstagskind selbst nicht (kein Führerschein) und daher ist das auch schon mal nicht so dolle und Paintball ist glaub ich auch nicht so ihr Ding (hat sie aber noch nie ausporbiert)…

Was fällt euch denn so alles ein, was man zu einem (runden) Geburtstag machen könnte?

Vielen Dank schon mal
Grüße
Munich

Saal mieten, Catering oder selbstgemachtes Buffet und dann Sketche und Spiele als Programm. Und dann noch Mucke zum Tanzen. Bei so etwas stören Kinder nicht und in „so hohem Alter“ kann es schon etwas gesetzter zugehen.

Sonst vielleicht Langlaufski, Schlittschuhlaufen mit Lagerfeuer und Glühwein, Abenteuerbad, Spa(!), Tagesausflug zu einem Ziel im 2-Std.-Kreis (wo man halt sonst nicht so hinfährt), …