Paprikastiele essen?

Hallo,
gestern kaufte ich mir zum ersten Mal einen Paprikamix mit roter, gelber und grüner Paprika. Die gelbe Paprika ist jetzt weg. Weil die Paprikastiele so verführerisch aussehen, frage ich mich, ob sie giftig oder genießbar sind. Könnte man sie als Würzmittel einsetzen?
Danke
Spencer

Hi Spencer,

Normalerweise sollte man Paprikastiele entfernen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die den ultimativen Geschmackskick geben.
Probier’s einfach aus, wenn wir nichts mehr von dir lesen, wissen wir, daß es zur Nachahmung nicht empfohlen ist :wink:

Gruß
Sticky

wissen wir, daß es zur Nachahmung nicht empfohlen ist :wink:
Gruß

Hi, Sticky,
danke für die schnelle Antwort. Ich lasse jetzt erst mal die Stiele trocknen. Vielleicht eignen sie sich dann als Würzmittel.
Bon dimanche
Spencer

1 „Gefällt mir“

nem
Hi Spencer,

ein Ungar würde das nicht tun:wink:

„Wie viele andere Nachtschattengewächse enthalten die grünen Bestandteile der Pflanze, wie Blätter und Stängel, Giftstoffe und sollten deswegen nicht verzehrt werden. Jedoch ist der Anteil dieser Giftstoffe nicht so hoch wie bei anderen Nachtschattengewächsen, so dass zum Beispiel in Indien auch die Blätter für eine Art Tee verwendet werden.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika

Jó estét
J.

3 „Gefällt mir“

Hi Spencer,
ein Ungar würde das nicht tun:wink:

Vielleicht verwende ich sie zum Würzen.
Spencer

Mein Senf dazu…
Hallo,

ich würde das schon deshalb bleiben lassen, da Paprika (außer evtl. Bio) meist mit Pestiziden etc. belastet sind. Während man die glatte Haut ja noch recht gut reinigen kann bzw. abzieht, sind die Stiele sicher ein Problem. Und in Relation zum Geschmack… Hmmmm. Ich würde es, wie gesagt, lassen!

Gutes Gelingen für den Rest! C.

Schwabe??
Hi, Spencer!

Ich dachte immer, wir Schwaben seien etwas sparsam…

Aber Du??

Ich schneide ja immer jedes Fitzelchen Paprika ab, aber die Stiele gebe ich dann doch lieber den Regenwürmern :smile:

Ist womöglich auch der Rest der Paprikastaude eßbar?

Grüßle
Regina