Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem: Mein Vertrag bei mobilcom lief letzten Monat nach meiner Kündigung fristgerecht aus. Nach einigen Problemen wurde dieser dann auch auf Prepaid umgestellt mit einem kleinen Hacken der mir erst etwas später aufgefallen ist.
Ich hatte vor einigen Monaten telefonisch einen „Partnercard-Vertrag“ angeboten bekommen. Man rief mich früh morgens an, machte mir ein Angebot das auf den ersten „Blick“ sehr gut klang, und ich war so blöde und habe meine Zusage gegeben. Leider fiel mir das erst im Nachhinein auf das diese Abzocke „für besonderes treue Kunden“ ein echter Reinfall war. Nungut dachte ich mir, ich will meinen Vertrag sowiso kündigen dann spielt dieses „Bonushandy“ sowiso keine Rolle mehr und die ganze Sache ist gegessen.
Da ich davon ausgegangen bin das dieses „Bonusprogramm“ über meinen alten Vertrag läuft, da ich keinen neuen Vertrag unterschrieben hatte, ging ich auch davon aus das beides mit meiner Kündigung gekündigt wird.
Das ist aber wie mir mitgeteilt wurde nicht der Fall und ich darf nach aktuellem Stand bis Mitte 2011 weiter Gebühren bezahlen und das auch nur weil man mir aus „Kulanzgründen“ den Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt kündigt. Jetzt ist die Frage habe ich eine Chance dagegen vorzugehen und früher aus dem Vertrag rauszukommen, da meiner Meinung nach ja nur eine Zusage am Telefon gemacht wurde und es keine schriflichte Vertragsunterzeichung gab? Und wenn nicht, ist dieser „Kulanzkündigung“ per E-Mail zu trauen?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Danke im Vorraus.