Hallo,
zur Hochzeit wünschte ich mir einen Reiskochtopf. Mit dem bin ich auch sehr glücklich.
Nur ist es ein asiatischer.
Und eigentlich wollte ich einen persischen.
Wer kann mit einen perse empfehlen, mit dem ich genauso glücklich werde?
kannst du mir mal erklären, was der wesentliche Unterschied zischen einem asiatischen und einem persischen Reiskocher ist. Rein optisch sind sich die Geräte ja recht ähnlich.
persischer Reis soll unten eine Kruste haben, der wird dann gestürzt, also eher eine Art Reisrösti. Persische Reiskocher können dies, südostasiatische nicht.
kannst du mir mal erklären, was der wesentliche Unterschied
zischen einem asiatischen und einem persischen Reiskocher ist.
Rein optisch sind sich die Geräte ja recht ähnlich.
Nur weil es auch Reisgerichte mit Ei gibt, heißt das noch lange nicht, dass dies die übliche Zubereitsungsmethode von Reis ist, wie er normalerweise zu Fleisch- und Gemüsegerichten gereicht wird. *kopfschüttel* Oder würdest du sagen, dass hier in Deutschland grüner Salat die normale Beigabe zu Pfannkuchen ist, nur weil das in irgendeinem Restaurant (ja, selbst erlebt) so serviert wird?
Ach ja, ich habe übrigens - nachdem ich mich während meiner Jugend standhaft geweigert hatte, mir Küchenkenntnisse anzueignen - während meinen WG-Zeiten von „echten“ Iranern und Afghanen kochen gelernt.