Pille-antibiotika-kondom = sicher?

Ich nehme seit jahren die pille. nimm zur zeit antibiotika wegen einer blasenentzündung. ich weiß natürlich, dass sich antibiotika und pille nicht vertragen. hab heut nacht mit meinem freund geschlafen und wir haben mit kondom verhütet. kann ich mir jetzt sicher sein, dass da nichts passiert ist??
machen uns jetz schon unsere gedanken. mein freund hat heut nacht sogar noch geschaut, ob das sperma im kondom ist. aber ist das wirklich sicher??

mit lieben grüßen und schon mal mit herzlichen dank für antworten

Zuerst machen, DANN fragen?

Falsche Reihenfolge, würd ich sagen. Jetzt ist es auch schon egal.

ist mir auch klar. hatte trotzdem gehofft von euch wirkliche ratschläge zu hören…

Ich würd ja auch gern mal wissen, was das für ein Freund ist, der mit einer Frau schläft, die eine Blasenentzündung hat.

Wenn ICH sowas hätte, hätte ich absolut keine Lust auf Sex.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

dafür gibt’s den Pearl-Index http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index
Beim Kondom 2-12, bei oralen Kontrazeptiva wie der Pille oftmals unter 0,1.
Heißt: Es ist relativ sicher, allerdings nicht ganz so sicher wie die Pille. Im Zweifelsfall warten, ob die Regel ausfällt und dann einen Test machen.
Trotzdem bist du noch etwas geschützter als eine Frau, deren Partner mit Kondom verhütet und die vorher keine Pille genommen hat. Es möchte sich nur niemand für die Wirksamkeit der Pille bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme verbürgen.

@ Stefan: Man ist nicht gleich totsterbenskrank, nur weil’s beim Urinieren zwickt und man oft einen gewissen Harndrang verspürt ; )
Da reagiert jeder (oder besser jede, weil Frauen gefährdeter sind) unterschiedlich drauf.

Grüße

Hallo,

mein freund hat heut
nacht sogar noch geschaut, ob das sperma im kondom ist. aber
ist das wirklich sicher??

Wenn er es nicht zugebunden hat, besteht die Gefahr, dass die kleinen Dinger raus kriechen und sich heimlich in deine Vagina schleichen.

Gruß Jenny

hi

Die Antibiotika heben nicht gleich den Empfängnisschutz auf, es KANN sein, aber es muss nicht sein, dass die Pille nicht wirkt.

Ein richtig angewendetes Kondom schützt ziemlich zuverlässig - und ob ihr das korretk angewendet habt… tja, das kann hier niemand sagen, oder habt ihr Kameras über dem Bett und wir dürfen gucken?

Im ernst, macht Euch mal keine Sorgen. Kondome sind ein gängiges Verhütungsmittel, das wären sie nicht, wenn sie zu unsicher wären.

Gruss, sama

@ Stefan: Man ist nicht gleich totsterbenskrank, nur weil’s
beim Urinieren zwickt und man oft einen gewissen Harndrang
verspürt ; )

Kann man dafür irgendwie Extrasternchen vergeben? :smiley: