Pkv-Beitragstabellen

Hallo Leute,
eine Frage an die PKV-Experten. Ist jemand in der Lage für noch zu nennende Tarife/Gesellschaften aktuelle Beitragstabellen für Männer und Frauen zu liefern?

Gruß
Denis

Ist jemand in der Lage für
noch zu nennende Tarife/Gesellschaften aktuelle
Beitragstabellen für Männer und Frauen zu liefern?

Warum???

Was willst Du damit???

Warum nutzt Du kein Tool???

Ist jemand in der Lage für
noch zu nennende Tarife/Gesellschaften aktuelle
Beitragstabellen für Männer und Frauen zu liefern?

Was willst Du damit???

Ich brauche es für eigene Analyse- und Vergleichszwecke.

Warum nutzt Du kein Tool???

Das Tool ist dafür ungeeignet, da es mehr auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist. Die Daten, die ich benötige wären nur unter einem hohen Aufwand aus diesem Verleichsprogramm zu bekommen. Ich brauche die Zahlen in kompakter Form als Tabelle.

Gruß
Denis

o.k. - was brauchst Du warum??? Solange ich nicht weiß, was Dein Ziel ist, werde ich Dir nicht helfen!!!

Wenn ich es weiß und verstehe, werde ich mir Gedanken machen ob ich Dir helfen will.

Meine E-Mail Adresse ist Dir ja bekannt!

Thorulf Müller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thorulf,

o.k. - was brauchst Du warum??? Solange ich nicht weiß, was
Dein Ziel ist, werde ich Dir nicht helfen!!!

Mein Ziel ist es durchschnittliche Beiträge für Männer und Frauen zu ermitteln, also z.B. für Alter 20-29, 30-39 usw., außerdem interessieren mich die prozentualen Steigerungen für beide Geschlechter, ferner die absoluten und %tualen Mehrbeiträge für Frauen. In Stichproben ist mir aufgefallen, daß die einzelnen Gesellschaften bei den Frauen unterschiedlich stark zulangen. Ich suche nach Zusammenhängen dafür und möchte unter anderem untersuchen, inwieweit das vom Alter abhängt und ob die SB hier eine Rolle spielt. Die ganzen Auswertungen möchte ich am Ende wegen der besseren Übersicht noch grafisch darstellen. In Excel kann man das alles wunderbar machen, man braucht aber die Ausgangszahlen dafür.

Nein, Deine Emailadresse habe ich noch nicht.

Gruß
Denis

Hallo Thorulf,

o.k. - was brauchst Du warum??? Solange ich nicht weiß, was
Dein Ziel ist, werde ich Dir nicht helfen!!!

Mein Ziel ist es durchschnittliche Beiträge für Männer und
Frauen zu ermitteln, also z.B. für Alter 20-29, 30-39 usw.,
außerdem interessieren mich die prozentualen Steigerungen für
beide Geschlechter, ferner die absoluten und %tualen
Mehrbeiträge für Frauen. In Stichproben ist mir aufgefallen,
daß die einzelnen Gesellschaften bei den Frauen
unterschiedlich stark zulangen. Ich suche nach Zusammenhängen
dafür und möchte unter anderem untersuchen, inwieweit das vom
Alter abhängt und ob die SB hier eine Rolle spielt. Die ganzen
Auswertungen möchte ich am Ende wegen der besseren Übersicht
noch grafisch darstellen. In Excel kann man das alles
wunderbar machen, man braucht aber die Ausgangszahlen dafür.

Also willst Du mir Wettbewerb machen! warum sollte ich Dir unentgeltlich Unterlagen an die Hnd geben.

Davon abgesehen: Was haben die Anpassungen der Vergangenheit mit denen der Zukunft zu tun?? Was haben die Bestandsanpassungen mit den Neugeschäftsanpassungen zu tun??? Was hat prozentuale Anpassung mit PKV zu tun??? etc.

Ach ja: die Lösungen deiner Fragen gibt es in Seminaren die veranstaltet werden!!! Und zwar vollumfänglich und ohne Aufwand.

Nein, Deine Emailadresse habe ich noch nicht.

auch [email protected] - zumindest die Zweite steht in meinem Profil - s.a. oben!!!

Gruß
Denis

Viele Grüße
Thorulf Müller

[email protected]

Hallo

Also willst Du mir Wettbewerb machen! warum sollte ich Dir
unentgeltlich Unterlagen an die Hnd geben.

Wie kommst du darauf, ich weiß noch nicht mal was du genau machst. Die Analysen brauche ich für eigene Zwecke. Ich habe auch keine Ahnung wie man damit Geld verdienen könnte, außerdem bin ich mit dem Verdienst durch die PKV-Vermittlung sehr zufrieden.

Davon abgesehen: Was haben die Anpassungen der Vergangenheit
mit denen der Zukunft zu tun?? Was haben die
Bestandsanpassungen mit den Neugeschäftsanpassungen zu tun???
Was hat prozentuale Anpassung mit PKV zu tun??? etc.

Dazu kann ich nur bemerken: ääähhh, wer hat die Behauptungen überhaupt aufgestellt?

Als Akademiker bin ich nicht auf irgendwelche Babysitter angewiesen, die einem in teueren Seminaren etwas beibringen wollen. Übrigens halte ich es für schlechten Stil auf eine Frage zu antworten und den Anschein zu erwecken, daß man weiterhelfen kann, während man in Wirklichkeit nur Werbung für seine Dienstleistung betreiben möchte.

Gruß
Denis

Also willst Du mir Wettbewerb machen! warum sollte ich Dir
unentgeltlich Unterlagen an die Hnd geben.

Wie kommst du darauf, ich weiß noch nicht mal was du genau
machst. Die Analysen brauche ich für eigene Zwecke. Ich habe
auch keine Ahnung wie man damit Geld verdienen könnte,
außerdem bin ich mit dem Verdienst durch die PKV-Vermittlung
sehr zufrieden.

Das glaube ich gerne! Solltest aber einmal nachsehen wer ich bin bevor Du mit mir hier „Kämpfe“ ausfechtest! Aber wer glaubts Du stellt Dir kostenlos Informationen dieser Qualität zu Verfügung!

Davon abgesehen: Was haben die Anpassungen der Vergangenheit
mit denen der Zukunft zu tun?? Was haben die
Bestandsanpassungen mit den Neugeschäftsanpassungen zu tun???
Was hat prozentuale Anpassung mit PKV zu tun??? etc.

Dazu kann ich nur bemerken: ääähhh, wer hat die Behauptungen
überhaupt aufgestellt?

Das sind Fragen, die ich Dir gerne beantworte!!! Gegen Honorar!!! Du wolltest hier Berechnungen anstellen und ich frage mich welche???

Als Akademiker bin ich nicht auf irgendwelche Babysitter
angewiesen, die einem in teueren Seminaren etwas beibringen
wollen.

Das disqualifiziert Dich als Berater, wenn Du glaubst das Du davon etwas verstehtst und Dich Bildung gegenüber verweigerst!!!

Übrigens halte ich es für schlechten Stil auf eine
Frage zu antworten und den Anschein zu erwecken, daß man
weiterhelfen kann, während man in Wirklichkeit nur Werbung für
seine Dienstleistung betreiben möchte.

Ich kann weiterhelfen, weiß aber immer noch nicht warum ich es kostenlos machen soll. Mach mir doch bitte ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann!

Thorulf Müller

der Nichtakademiker!!!

Das glaube ich gerne! Solltest aber einmal nachsehen wer ich
bin bevor Du mit mir hier „Kämpfe“ ausfechtest! Aber wer
glaubts Du stellt Dir kostenlos Informationen dieser Qualität
zu Verfügung!

Dieser Qualität, das ich nicht lache. Ich habe lediglich nach Rohdaten gefragt und nicht nach aufbereiteten Infos. Für die würde ich auch Geld zahlen. In diesem Fall möchte ich die Auswertungen selbst vornehmen.

Das sind Fragen, die ich Dir gerne beantworte!!! Gegen
Honorar!!! Du wolltest hier Berechnungen anstellen und ich
frage mich welche???

Willst Du dich jetzt mit deinem Angebot aufdrängen, das kannst du doch nicht machen als Ehrenrichter am Finanzgericht. Ich habe grob genannt welche Berechnungen ich vornehmen will, alles weitere geht dich nichts an. Wahrscheinlich hast du die Daten gar nicht und machst hier nur auf wichtig. Aber ich krieg sie auch so, einen Teil habe ich bereits, ist halt bißchen mühsam.

Als Akademiker bin ich nicht auf irgendwelche Babysitter
angewiesen, die einem in teueren Seminaren etwas beibringen
wollen.

Das disqualifiziert Dich als Berater, wenn Du glaubst das Du
davon etwas verstehtst und Dich Bildung gegenüber
verweigerst!!!

Erzähl mir doch nichts von Bildung, hol erst mal dein Diplom nach, dann können wir erst auf gleicher Augenhöhe diskutieren.

Gruß
Denis

Hallo Dennis,
sachte, sachte, das Forum ist nicht dafür da um sich gegenseitig zu beschimpfen.
Wenn Du Thorulf, den ich zugegebenermassen hier im Brett sehr schätze, weil er keinen Stuss schreibt, so angehst, dann wäre es für uns als
Verfolger dieses Streites doch sehr hilfreich, wenn Du deine VIKA
entsprechend ergänzen würdest. Das würde uns bei der Beurteilung
doch weiterhelfen - vielleicht auch zu Deinen Gunsten.
Gruss
Günter Czauderna
PS. Ich halte mich normalerweise aus solchen Disputen raus, aber hier
wird das sonst nix.

Denise V. - der mit dem ich - wenn ich mich richtig erinnere - einen Disput zum Thema DeBeKa hatte.

Der, der PKV Experten nach Tabellen fragt!! Demnach ist er keiner!

Der, der sich erst nach einem gemachten Diplom mit mir auf Augenhöhe treffen will!!

Ein Diplom zeugt m.E. nur von der Fähigkeit gelerntes Wissen anzuwenden - nicht von Intelligenz!!! Von Kompetenz zeugt es ebenfalls nicht. Von sozialer schon mal gar nicht!!!

Sorry, aber der Spruch über das Richteramt alleine disqualifiziert in sowieso Wann hatte ich das in diesem Forum je erwähnt???

Thorulf Müller

[email protected]

Hallo Günther,

sachte, sachte, das Forum ist nicht dafür da um sich
gegenseitig zu beschimpfen.

Es wurde kein einziges Schimpfwort verwendet.

Wenn Du Thorulf, den ich zugegebenermassen hier im Brett sehr
schätze, weil er keinen Stuss schreibt, so angehst, dann wäre
es für uns als Verfolger dieses Streites doch sehr hilfreich, wenn Du :deine VIKA entsprechend ergänzen würdest.

Ich denke es zählt hier in erster Linie was man schreibt, der Ausbildungsweg ist erstmal nicht so wichtig. Trotzdem in kurzen Zügen hier mein Werdegang: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Finanz-und Rechnungswesen, danach einige Jahre bei einer Wirtschaftprüfungsgesellschaft gearbeitet, danach Versicherunghandwerk bei einem großen Makler für private KV gelernt und als einziger die BWV-Prüfung beim 1.Mal bestanden.

Gruß
Denis

Hallo,

Der, der PKV Experten nach Tabellen fragt!! Demnach ist er
keiner!

Ein Akademiker würde nie solche gewagten und eigenwilligen Behauptungen aufstellen. Die Tabellen rücken die Gesellschaften nur an die Geschäftspartner aus, ob man ein Diplom hat ist wurscht. Dein Problem ist, das du einfach eine unhöfliche Art hast. Warum hast du nicht gleich gesagt, daß du die Daten nicht kostenlos weitergibst. Dann hätte ich dir bestimmt ein Angebot gemacht. Stattdessen nervst du mit scheinheiligen Fragen wie wozu brauchst du das, willst du mir Konkurrenz machen. Dabei hat das von Anfang keine Rolle gespielt.

Ein Diplom zeugt m.E. nur von der Fähigkeit gelerntes Wissen
anzuwenden - nicht von Intelligenz!!! Von Kompetenz zeugt es
ebenfalls nicht. Von sozialer schon mal gar nicht!!!

Und ein Nichtdiplom zeugt von der Unfähigkeit Zusammenhänge korrekt zu erkennen und zu merken wann man Mist schreibt.

Sorry, aber der Spruch über das Richteramt alleine
disqualifiziert in sowieso Wann hatte ich das in diesem Forum
je erwähnt???

Schlechtes Gedächtnis auch noch! Erst vor kurzem als ich gefragt habe, ob du was von Steuern verstehtst.

Gruß
Denis

… danach Versicherunghandwerk bei einem großen Makler für
private KVgelernt und als einziger die BWV-Prüfung beim
1.Mal bestanden.

Was eher gegen das Niveau der Ausbildung bzw. der anderen Prüfungsteilnehmer spricht.

Mal ganz ehrlich, ich bin auch Dipl. Kfm. mit Versicherungswirtschaft als Tiefenfach, die „BWV-Prüfung“ ist doch lächerlich!

Du musst halt verstehen, dass die Daten die Du möchtest teilweise sensibel sind und Du nach wie vor nicht gesagt hast, für was Du sie brauchst, ich kann Herrn Müller verstehen (auch wenn er sich manchmal etwas komisch ausdrückt :wink:, zumal andere Leute für diese Daten teilweise sehr viel Geld zahlen müssen.

Hi Denis,

so langsam bewegen wir uns in den Bereich des offTopic. Daher bitte ich die Diskussion beiderseits offline fortzuführen. Zumindest offline von wer-weiss-was.

Gruß
Marco

PS: Und bestandene Prüfungen sind kein Zeugnis von Verständnis der Sache. Weder für die eine noch gegen die eine. Es zeigt nur, dass ich willens war, zu bestimmter Zeit ein gewisses Maß an Konsequenz walten zu lassen um dann zusätzlich zum richtigen Zeitpunkt dieses auch anzuwenden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das du die BWV Prüfung als 1. mit nur einer Prüfung bestanden hast, das mag ich nicht so ganz glauben. Kenne mindestens noch 2 weitere. :smile: Dazu kommt, dass der Versicherungskaufmann dann doch etwas intensiver und qualitätsvoller ist. Aber das ist eine persönliche Anmerkung.

Ein Akademiker würde nie solche gewagten und eigenwilligen
Behauptungen aufstellen. Die Tabellen rücken die
Gesellschaften nur an die Geschäftspartner aus, ob man ein
Diplom hat ist wurscht.

Also bist Du keiner??? Ich meine Geschäftspartner - ich dachte Du arbeitest bei einem Versicherungsmakler???

Dein Problem ist, das du einfach eine
unhöfliche Art hast.

s.u.! Du auch!!!

Warum hast du nicht gleich gesagt, daß du
die Daten nicht kostenlos weitergibst. Dann hätte ich dir
bestimmt ein Angebot gemacht.

Weil ich nicht wusste weswegen Du Sie brauchst!!!

Stattdessen nervst du mit
scheinheiligen Fragen wie wozu brauchst du das,

Die Frage ist nicht scheinheillig, sondern berechtigt WOZU???

willst du mir
Konkurrenz machen.

Weil ich davon lebe, wie ich hier mehrfach und auch Dir gegenüber klar zum Ausdruck gebracht habe!!! CIP-Rating GmbH!!!

Dabei hat das von Anfang keine Rolle
gespielt.

Woher soll ich das wissen, wenn Du mir nicht sagtst WOZU Du sie brauchst??? Dich sogar renitent weigerst!

Ein Diplom zeugt m.E. nur von der Fähigkeit gelerntes Wissen
anzuwenden - nicht von Intelligenz!!! Von Kompetenz zeugt es
ebenfalls nicht. Von sozialer schon mal gar nicht!!!

Und ein Nichtdiplom zeugt von der Unfähigkeit Zusammenhänge
korrekt zu erkennen und zu merken wann man Mist schreibt.

Unhöflich ist das weglassen von m.E.!

Sorry, aber der Spruch über das Richteramt alleine
disqualifiziert in sowieso Wann hatte ich das in diesem Forum
je erwähnt???

Schlechtes Gedächtnis auch noch! Erst vor kurzem als ich
gefragt habe, ob du was von Steuern verstehtst.

Die Frage war ja auch schon dreist - und es immer das selbe mit Dir! Du bist Dipl.BWL oder VWL, mit Erfahrung im Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsprüfungsthema, mit BWV, etc - und fragts andauern hier etwas, was m.E. hanebüchen ist!

Gruß
Denis

Ohne Gruß

Thorulf

P.S.: Der, wo sich hier langsam verarscht fühlt!

Und ich armer Tropf durfte die BWV Prüfung nicht machen - wurde leider nur anerkannt ohne Prüfung!! ??

Ist OffTopic - Kollege mit Wünschen ohne Geldbeutel braucht Hilfe!

Ist definitiv beendet!!!

Hallo,
eine letzte Anmerkung muß ich dazu noch machen, da ich nach meiner Vita gefragt wurde und diese nicht von mir aus ausgebreitet habe. Die BWV-Prüfung habe ich als einziger von 10 Leuten aus meiner Kursgruppe bestanden, nicht insgesamt gesehen. Das war letztes Jahr, wo auch die etwas kompliziert geratenen Altersvorsorgemodelle gegenstand der Prüfung waren. Daran sind die meisten gescheitert.

Gruß
Denis

Also bist Du keiner??? Ich meine Geschäftspartner -

Ich schließe doch nicht Verträge mit allen Gesellschaften ab, wenn ich sowieso nur die Tarife von etwa 5 Gesellschaften vermittle. In meinem Vergleichsprogramm habe ich natürlich alle und strebe nur dann eine Zusammenarbeit an, wenn es eine Gesellschaft in meine Top5 schafft.

Die Frage ist nicht scheinheillig, sondern berechtigt WOZU???

Spreche ich chinesich, habe ich doch geschrieben. Wie ausführlich denn noch?? Außerdem wenn du Geld dafür verlangst, hast du nicht die Berechtigung nach seitenlangen Gründen zu verlangen.

willst du mir
Konkurrenz machen.

Weil ich davon lebe, wie ich hier mehrfach und auch Dir
gegenüber klar zum Ausdruck gebracht habe!!! CIP-Rating
GmbH!!!

Und ich habe geschrieben, daß ich weder Ahnung noch das Bestreben habe mit diesen Daten Geld zu verdienen, da ich mit den Provisionen für PKV-Vermittlung sehr zufrieden bin.

Woher soll ich das wissen, wenn Du mir nicht sagtst WOZU Du
sie brauchst??? Dich sogar renitent weigerst!

siehe oben unter chinesisch.

Die Frage war ja auch schon dreist - und es immer das selbe
mit Dir! Du bist Dipl.BWL oder VWL, mit Erfahrung im Rechts-,
Steuer- und Wirtschaftsprüfungsthema, mit BWV, etc - und
fragts andauern hier etwas, was m.E. hanebüchen ist!

Was ist das für ein Zickzack-Kurs, oben wirfst du mir noch vor, daß ich mich gegen Bildung versperre, weil ich kein Interese an deinen Seminaren hatte und jetzt stört dich die Fragerei. Man lernt nie aus, selbst als Professor. Warum fällt es den Nichtakademikarn so schwer ohne Widersprüche zu argumentieren??

Bin trotzdem nicht beleidigt, deshalb
mit Gruß
Denis
Dipl.-Ökonom

Hallo,

Was eher gegen das Niveau der Ausbildung bzw. der anderen
Prüfungsteilnehmer spricht.

Mal ganz ehrlich, ich bin auch Dipl. Kfm. mit
Versicherungswirtschaft als Tiefenfach, die „BWV-Prüfung“ ist
doch lächerlich!

Klar, ist es nicht mit einem Studium zu vergleichen. Die Prüfung ist aber durch die neuen Altersvorsorgemodelle deutlich schwieriger geworden, so daß oft die Meinung herrscht, daß man Stuerberater, Sozialversicherungsexperte und Anlagespezialist in einer Person sein müßte um alles richtig zu verstehen.

Du musst halt verstehen, dass die Daten die Du möchtest
teilweise sensibel sind und Du nach wie vor nicht gesagt hast,
für was Du sie brauchst, ich kann Herrn Müller verstehen (auch
wenn er sich manchmal etwas komisch ausdrückt :wink:, zumal
andere Leute für diese Daten teilweise sehr viel Geld zahlen
müssen.

Ich habe schon viele Tabellen von den Gesellschaften bekommen ohne dafür zu bezahlen, es ist nur aufwendig, weil man sich jedesmal an den richtigen Gesprächspartner durchtelefonieren muß. Deshalb bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben. Daß die Zahlen sensibel sind sehe ich nicht so, schließlich gibt es mittlerweile mehrere Portale, wo man pkv-Vergleiche online machen kann (z.B. aspect-online.de).

Gruß
Denis