Preis für Holzleisten

Hallo zusammen,

ich kenne mich 0 aus und finde online Preise, die sich um ein zigfaches unterscheiden und mich deshalb absolut verunsichern.

Ich suche einfaches quadratisches Holz als Meterware. Als Beispiel Vollholz Kiefer gehobelt unbehandelt 50 x 50 x 1000 mm. Was sollte das ungefähr kosten?

Welches Holz ist generell am preiswertesten?

Vielen Dank für eure Infos.

Hallo,
als erstes würde ich das nächstgelegene Sägewerk konsultieren, soweit es in deiner Gegend noch eines gibt. Dort bekommst du es am günstigsten.