Problem mit Homepage aufbau

Habe ein Problem mit dem erstellen einer Homepage, und Zwar folgendes:

ich möchte eine es heißt glaube ich image-Homepage erstellen, die Webseitenkern besteht aus einer zusammen hängenenden aneinander reiung von Bildern.
Das Content feld sieht aus wie eine Einzelne Zelle einer Tabelle, nur das sich diese Tabelle aus images zusammen setzt, der Hintergrund ist auch eine Einziges bild worauf die einzelnen Bilder darauf gestaffelt sind.

Ich hoffe ich konnte es verständlich machen was ich meine den ich weis nicht wie ich es besser erklären soll.

Nun hab ich zwar etwas erfahrung in Html aber damit komm ich nicht weit weil das was ich bis jetzt so gesehen haben mit css oder sowas gestalltet wurde,

Kann man mir sagen wie man sowas erstellt oder mir einen Link tipp geben wo sowas beschrieben wird wie man so eine Seite erstellen kann.

Mit freundlichem Gruß
Index

Moin,

ich möchte eine es heißt glaube ich image-Homepage erstellen,
die Webseitenkern besteht aus einer zusammen hängenenden
aneinander reiung von Bildern.

Von so einem Begriff habe ich noch nie was gehört. Es erscheint mir außerdem sehr komisch, eine Website aus Bildern aufzubauen, dient eine Website deoch in erster Linie der Verbreitung von Informationen.
Bilder stellen dabei oft eine unüberwindliche Hürde dar. Eine Website nur aus Bildern ist eigentlich ein Sonderfall, wenn es nicht gerade ein Fotoalbum wird, würde ich das so nicht machen.

Das Content feld sieht aus wie eine Einzelne Zelle einer
Tabelle, nur das sich diese Tabelle aus images zusammen setzt,

Tabellen auf Websites (in HTML) sind dazu da, tabellarische Daten darzustellen. Bilder sind das normalerweise nicht.

Ich hoffe ich konnte es verständlich machen was ich meine den
ich weis nicht wie ich es besser erklären soll.

Nein. Gar nicht.

Nun hab ich zwar etwas erfahrung in Html aber damit komm ich
nicht weit weil das was ich bis jetzt so gesehen haben mit css
oder sowas gestalltet wurde,

Man gestaltet immer mit CSS. Mit HTML legt man die Semantik des Inhalts fest. Das heißt, die Bedeutung des Inhalts. Niemals irgendwas, was mit dem Aussehen zu tun hat.

Kann man mir sagen wie man sowas erstellt oder mir einen Link
tipp geben wo sowas beschrieben wird wie man so eine Seite
erstellen kann.

Nimm Deinen Inhalt.
Zeichne ihn logisch mit HTML aus.
Dann gestalte das Layout und Design mit CSS.

Das gilt immer für jede Website.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo index1983,

ist tatsächlich schwierig zu verstehen auf was Du jetzt aus bist :wink:
Vieleicht hast Du ja einen Link zur Seite um die es geht damit man sich das mal anschauen kann.

Gruß, der Rosslauer.de

leider hab ich keinen Link da ich nur die einzelnen dateien habe, wo auch die images drin sind hab mir den genauen inhalt der Seite angeschaut und da sind folgenede dateien drin die daraus eine Komplette webseite machen:

1. 5 images in JPEG und GIF

2. 2 CSS datein (1.Dateiname :injection_nh_graph)
    (2.Dateiname :skypeplugin_dropdownmenu)

3. 1.JS-Datei (müsste ein JAVA SCRIPT sein?)
    (Name der Datei :injection_graph_func)

1. SWF-Controller datei (Name der datei topflash)

Das sind die dateien die drin sind hoffe es hilft weiter.
MfG
index

Das ultimative Dateien-Raten
Spielregel:

ich nenne die Namen von mehreren beliebigen Dateien und du nennst mir deren Inhalt.

Hauptgewinn: eine Super-9-dimensionale Kristallkugel, die alle ihre Probleme löst!

Merkste was?

Gruß, Robi

Das sind die dateien die drin sind hoffe es hilft weiter.

Nein, leider überhaupt nicht.

leider hab ich keinen Link da ich nur die einzelnen dateien
habe

Wenn ich Dich richtig verstehe, HAST Du eine Seite, um die es geht. Dann kannst Du Dir auch irgendwo Webspace besorgen (sowas gibts auch kostenlos) und das da hochladen, damit wir es uns ansehen können.

Ansonsten kann das Problem nicht so schlimm sein.

Die Arbeit musst Du machen, aber ohne geeignete Hilfsmittel und eine aussagekräftige Beschreibung kann Dir keiner helfen. :smile:

Liebe Grüße,
-Efchen