Probleme mit HTML

Guten Tag zusammen, ist meine erste Frage hier, also seht’s mir nach wenn’s nicht vollständig sein sollte etc.

Es geht um Folgendes, ich habe:

diesen Quelltext einer Homepage, wenn ich diese auf meinem PC aufruf kommt da immer was das Skripte und ActiveX für diese Seite eingeschränkt wurden. Mein Problem ist nun dass sich eine Seite die vom linken Frame aus im Rechten geöffnet werden soll sich nicht öffen lässt, d.h. wenn man draufklickt passiert einfach nichts. Wie kann ich es erreich dass dieser Schrott mit dem Skript und ActiveX nicht mehr kommt.

Die Seite wurde erstellt mit Dreamweaver 3, der Text der oben steht ist aus dem Editor von Windows mit dem ich diese Datei geöffnet hab.

Moin Moin,

etwas genauer bräuchten wir es schon, aus dem frameset lässt sich nichts schliessen. Und wenn mit Dreamwaver gemacht, dann brauch man jeden quellcode um es nachzuvolziehen, was wo wie auslöst.
Man kann auch im Explorer an den Sourcecode innerhalb eines frames kommen , beim IE ist das wärend man mit der maus im aktiven Frame ist die rechte moustaste und Quelltext aus dem Kontext menue :smile:

Also sammeln und uns zeigen, ansonsten ist da nciht viel zu sagen. Ausser das du im Browser die Warnmeldungen deaktivieren könntest.

Untitled Document 

das ist der Quellcode (im IE abgerufen) von z.B. der Seite Main.htm. Allein schon diese Seite macht solche Probleme wenn man sie einzeln öffnet.

sehr lobenswert, nur steht da garnichts Besonderes. Leider, es geht um script oder tags oder irgentwas anderes was der Dreamwaver irgentwo alao script.js

Sorry aber so wird das nichts, die Sasche brauch eine voll analyse, und wie immer muss man Scripte etc extra aufrufen, die werden leider nicht im IE mit angezeigt.

Also entwerder ein Link zu der Seite, oder frag im Dreamwaver forum , ob das Problem mit der Aktiv X steurerung bekannt ist.

Schade aber das wird so nix mit der Hilfe .

Zur erklärung:
Wenn wir die unterhaltung mit einem Auto vergleichen , zeigst du mir gerade die Karosserie, die wie gesagt das Auto darstellt, aber vom innenleben , bzw motor etc , da haben wir noch nichts gesehen :smile:

Hallo,

diesen Quelltext einer Homepage, wenn ich diese auf meinem PC
aufruf kommt da immer was das Skripte und ActiveX für diese
Seite eingeschränkt wurden.

In irgendeiner Deiner Frame-Seiten muss ja ein Skript verwendet werden. Normalerweise erscheint diese Meldung im IE, wenn lokale Seiten versuchen ein Skript o.Ä. aufzurufen. Gib’ mal die Fehlermeldung im Wortlaut bei google ein, dann findest Du genauere Informationen. Ist prinzipiell aber nur ein lokales Problem (das aber natürlich beim Testen stört), wenn man entsprechende Seiten online betrachtet, wird diese Meldung nicht angezeigt.

Mein Problem ist nun dass sich
eine Seite die vom linken Frame aus im Rechten geöffnet werden
soll sich nicht öffen lässt, d.h. wenn man draufklickt
passiert einfach nichts.

Hast Du denn schon mal der Fehlermeldung entsprechend auf den Infobalken im IE geklick, um Dir Deine Optionen anzeigen zu lassen? Wenn ja, hast Du ausgewählt, dass geblockte Inhalte zugelassen werden sollen? Und wenn auch hier die Antwort Ja lautet, funktioniert die Frame-Verlinkung dann? Wenn jetzt die Antwort Nein lautet, solltest Du Deine Seite mal irgendwo hochladen, damit man sich das live anschauen kann.

Schöne Grüße
Yasmin

Dankeschön Yasmin für den Tipp dass das wohl ein lokales Problem ist … ich hab’ sie mal hochgeladen und jetzt funktioniert sie einwandfrei. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Micha