Guten Tag,
Als erstes möchte ich mich gleich wegen meiner Rechtschreibung entschuldigen, weil das ist nicht gerade mein Spezialgebiet! Aber um das geht es nicht!
Ich weiß nicht genau, wohin mit meinen Anliegen. Ich schreibe es einfach bei Hobby rein, weil ich dieses Anliegen gerne als mein Hobby machen würde! Wenn ihr eine Idee habt, wo ich mit meinen Anliegen vielleicht mehr Hilfe bekommt, wäre ich euch dankbar!
Ich erzähl euch jetzt einfach mal von Anfang an!
Ich habe mich schon immer für Hilfe anderen Menschen, aber nur dennen, die es wirklich nötig haben, interessiert.
Vor ca. einen Monat haben wir in der Schule Andacht gehabt und ein Vater einer Ehemaliger Schülerin hat einen Vortrag über sein Projekt gehalten. Leider hab ich mir den Namen und so von diesem Menschen nicht gemerkt. Seit etwas längeren beschäftige ich mich recht intensiv mit armen Ländern…
Am liebsten würde ich in ein solches Projekt mit einsteigen, oder wenn genügent Möglichkeiten und Interesse mit anderen begeisterten Menschen, von meiner Idee, so ein Projekt mit zu gründen… Ich weiß nur nicht ob das machbar ist! Ich weiß auch nicht, ob ich mir da nicht zu viel zumute, aber bis jetzt habe ich das meiste, das ich mir vorgenommen hab geschaft. Aber das kann ich warscheinlich nicht mit einer solchen großen verantwortung vergleichen!
Ich möchte auch nicht damit angeben! Ich möchte so was tun, weil es mir spaß macht anderen Menschen zu helfen!
Meine Fragen an euch:
Hättet ihr vielleicht eine Idee, in welchen armen Land soche Hilfe sehr nötig ist?
Wisst ihr, ob es da irgendwelche Forschriften gibt, ab wann man in ein solches Projekt einsteigen kann?
Wär es machtbar, so ein Projekt zu Gründen? (natürlich nicht allein)
Kennt ihr vielleicht Menschen, die dazu auch lust hätten???
Ich bin für jeden Tipp und Kritik offen! Und würde mich auf viele Antworten freuen!
Danke schon mal in vorraus!
LG
Franzi
Hallo,
ich finde dein Engagement super, aber es wäre wohl sinnvoller wenn du an einem bereits bestehenden Projekt mitarbeitest anstatt ein neues zu Beginnen. Warum?
- du bist Minderjährig, da wird es viele Probleme geben.
- Man müsste sicher diverse Bestimmungen einhalten, da übersieht man leicht was.
- Bevor man wirklich helfen kann, müssen viele andere Sachen erledigt werden, wenn du in ein Projekt/ Organisation kannst du direkt anfangen.
Das ist jetzt nur sehr kurz und knapp ein paar Ideen… später vielleicht mehr…
LG Backs
Hallo Franzi,
auch ich finde deine Hilfsbereitschaft Super.
Am liebsten würde ich in ein solches Projekt mit einsteigen,
oder wenn genügent Möglichkeiten und Interesse mit anderen
begeisterten Menschen, von meiner Idee, so ein Projekt mit zu
gründen… Ich weiß nur nicht ob das machbar ist! Ich weiß
auch nicht, ob ich mir da nicht zu viel zumute, aber bis jetzt
habe ich das meiste, das ich mir vorgenommen hab geschaft.
Meine Fragen an euch:
Wär es machtbar, so ein Projekt zu Gründen? (natürlich nicht
allein)
Kennt ihr vielleicht Menschen, die dazu auch lust hätten???
Hier http://www.plan-deutschland.de/ denke ich hast Du, mit vielleicht deiner Schulklasse, oder Familie, gute Möglichkeiten dein Vorhaben zu verwirklichen.
Ihr könnt mit den Kindern denen Ihr helft tolle Brieffreundschaften beginnen und erfahrt somit auch dass die Hilfe wirklich ankommt.
Viele Grüße
Markus
Hallo Franzi,
verrätst Du uns wie alt Du bist?
es gibt viele Projekte in die Du einsteigen kannst!
An Weihnachten gibt es von vielen Hilfsorganisationen eine „Päckchenaktion“ - da kannst Du sowohl eine Weihnachtspaket finanzieren aber auch beim Packen und verladen mithelfen.
Du könntest von Deinem Taschengeld eine - oder eine „halbe“ Patenschaft übernehmen.
Und du kannst Dich mal in der Nachbarschaft umsehen oder bei der Gemeinde oder der Sozialstation nachfragen ob es jemanden gibt dem du helfen kannst…
einkaufen, Hund ausführen, Katzenklo saubermachen…
Ich weiss, dass das nicht sehr spektakulär ist…aber helfen kannst Du so auch (
)
Auf jeden Fall finde ich es gut dass Du Dir Gedanken machst und wünsche Dir dass Du etwas findest das zu Dir passt!
viele Grüße
Susanne
Hi Susanne,
Ich kann mit meinen Alter leider nicht mehr als 14 Jahre bieten!
Hi Franziska…
14 ist doch ok !
viele Grüße und schreib doch mal ob du etwas gefunden hast…
viele Grüße
Sue
Fall blos nicht auf die so genennten „Hilfsorgnisationen“ wie Deutsches Rotes Kreuz rein!Dei finanzieren in erster linie mal sich selbst. Da kannst du dein Geld auch gleich auf die straße werfen, mit etwas glück kommt jemend vorbei der es nötig hat. Plan Deutschland wurde öfter mal genennt, die find ch auch ganz gut aber warum hilfst du nicht im eigenen Land? ZB Obdachlosen. nein kein Geld in Hüte werfen, wenn die ich nenn sie mal „Bettler“ es wirklich nötig haben freuen die sich auch wenn du ihnen Lebensmittel bringst. oder einfach mal die Obdachlosen Zeitung kaufen, kostet meist so 2€ und manchmal stehen da echt gute sachen drin. Die Verkäufer bekommen von den 2€ meist so 80cent, für die sie dann aber auch was sinnvolles getan haben. peppy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zwischenbericht
hi,
ich schreib jetzt einfach mal nen zwischenbericht rein!!!
Also, ich habe noch nix passendes gefunden, überlege zur Zeit, irgendwie meine Klasse oder Schule da mit rein zu bringen…
Wenn ich mehr weiß, dann schreib ichs rein!!! Und danke an allen für die Tipps!!!
Gruß
Franzi