Reiseroute auf Karte

Servus,

ich würde gerne die zurückgelegte Reiseroute auf einer Karte markieren und dann das Ganze Als Bild abspeichern.

Googel Maps geht zwar, aber so ganz zufrieden bin ich dort mit der Darstellung nicht. kennt ihr noch andere Möglichkeiten so etwas zu erstellen?

Danke

Dann benutzt du ganz einfach das bei Windows kostenlos mitgelieferte „Snipping Tool“.

1 Like

Wenn es um andere Kartenansichten geht, fallen mir sponan noch diese beiden ein:

  • Google Earth (Beispiel Karte rechts im Artikel)
  • Komoot
    Beide unterstüzten den import von Kartendaten, ob und wie im Detail hängt davon ab wie du die Reiseroute aufzeichnest.
1 Like

Nun die Reise ist vorbei. Würde nur die einzelnen Orte eingeben um diese hervorzuheben

Es gibt eine Reihe von Online-Diensten, mit denen man Strecken und Wegpunkte erstellen kann:

Caminaro
GPSies/AllTrails
Openrunner
Komoot
Wikiloc

Es gibt auch Offline-Tools, die auf dem PC laufen:

QMapShack
Viking

Wenn du etwas tiefer in die Materie einsteigen willst und mehr Aufwand und Einarbeitung spendieren möchtest, dann kommen auch Tools wie Umap (online) oder QGis (offline) in Frage. Auch Photoshop soll das mit einem entsprechenden Plugin können.