Relaxen zuhause nach der Arbeit

Hallo zusammen!

Meiner Freundin hat kürzlich zu arbeiten begonnen und dabei mit ihren KollegInnen kein besonderes Glück gehabt. Deshalb würde ich ihr zum Geburtstag gerne ein „Relax@home“-Paket zusammenstellen.
Das Motto lautet nachhausekommen, abschalten, wohlfühlen.

Was fällt euch dazu ein?

Noch ein paar kleine Anmerkungen:
>Wir wohnen nicht zusammen, dh ich kann nicht aktiv Teil der Erholung sein :wink: - zumindest nicht unter der Woche
>Morgenmantel
>Kerzen
>Kosmetika sind (im Überfluss) vorhanden.
>Meine Freundin wohnt in einer Wohnung, dh kein Garten!

Besten Dank für eure Anregungen.

Matthias

hallo, wie wäre es mit einer schönen Entspannungs-CD, einer Yoga-DVD oder einem schönen Film (DVD) zusammen mit feinen Pralinen? Oder Sie lassen eine Masseurin ins Haus kommen. Viel Spaß beim relaxen :smile:

hallo Matthias,
wenn ich es richtig rausgelesen habe, möchtest du schon gern persönlich dazu beitragen, dass es deiner Freundin besser geht, auch wenn’s dir ja nicht direkt möglich ist… mag deine Freundin Geschichten? von dir vorgelesene Geschichten? Ich habe von einem Freund eine aufgenommene CD geschenkt bekommen, die ich immer wieder gern höre - einerseits der Geschichte wegen, andererseits weil ich die Stimme gern hören mag.
Gut getan hat auch die Zeit, in der wir uns am Telefon Geschichten vorgelesen haben, gemütlich beim Glas Wein als wären keine 600km dazwischen, abtauchen aus dem vollgepackten Alltag - ein bisschen Kind sein und einer vertrauten Stimme lauschen.

Vielleicht passt’s ja

lieben Gruß
Sandra

hallo,

wie wäre es mit einer Chi-Maschine …

gruß

Hallo Matthias,

da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten. Ich stelle mal ein paar Dinge zusammen:

• ein schönes Yoga-Programm auf DVD. Z.b. von Ursula Karven und oder Anna Trökes
  • eine DVD oder CD mit gesprochenen Entspannungen und Traumreisen
  • eine wohltuende Masssage, MasseurInnen kommen auch nach Hause!
  • schöne Bücher zum Entspannen, z.B. über Ayurveda (da gibt es viele interessante Anregungen z.B. ayurvedisch kochen, Selbstmassage, Yogaübungen etc.
  • schöne Hörbücher, zu den Themen, die Ihre Freundin interessieren und mag
  • einen Zimmerbrunnen, der eine angenehme Atmosphere in den Raum bringt
  • entspannende Mantren-Musik z.B. von Deva Premal und Miten

Vielleicht war ja etwas für Sie dabei?

Grüße
Beate Pastowski

Duftlampe oder Entspannungsbadelotion? Eine DVD mit dem Lieblingsfilm?
Wobei ich eins sagen muss: Nach meinen eigenen - desillusionierenden - Erfahrungen mit den Frauen in dieser Frage entspannen Frauen ganz anders als wir Männer, nämlich weniger durch tun als durch drüber reden. D.h. Du entspannst Deine Freundin bestimmt am besten, wenn sie Dich mit ihren Tageserlebnissen volltexten kann. Lösungen zu den geschilderten Problemen sind weniger gefragt, als eher verständnisvolles und anteilnehmendes Zuhören. Sei ein Frauenversteher. Aber ruf sie nicht zwanghaft jeden Abend an - falls Du das nicht sowieso schon tust - das könnte dann auch wieder nerven.
Bin mal gespannt, was Du noch für Tipps bekommst.
Alles Gute
Andreas

Hallo zusammen!

Meiner Freundin hat kürzlich zu arbeiten begonnen und dabei
mit ihren KollegInnen kein besonderes Glück gehabt. Deshalb
würde ich ihr zum Geburtstag gerne ein „Relax@home“-Paket
zusammenstellen.
Das Motto lautet nachhausekommen, abschalten, wohlfühlen.

Was fällt euch dazu ein?

…:

Besten Dank für eure Anregungen.

Matthias

Ein Baustein könnte Entspannungsmusik sein. Die gibt’s heutzutage in Hülle und Fülle bei amazon. Du kennst deine Freundin besser als unsereiner, deshalb triffst du sicher eher ihren Geschmack. Da gibt’s von Naturgeräuschen über Klangschalen-, Flöten-, Gitarren-, bis hin zu klassischer Musik eine ganze Menge.

Mir gefällt sehr gut: Blank and Jones, Milchbar Seaside Season (daraus „Die blaue Stunde“, „Chilled cream“, „Precious part one“) aber auch vieles andere.

Hallo Matthias

Wie wärs mit
Weleda Entspannungsdusche oder ein anderes Lavendelbad
Melissentee
Massageoel samt Massage von Dir am Wochenende
Kurs in autogenem Training
gemeinsamer Saunaabend
oder Wellnessabend mit Wellnessanwendungen (was Eure Sauna so anbietet)

viele Grüße
Antje