Rezepte für 10-12Personen vegetarisch

hallo
kann mir jemand bitte weiterhelfen:smile:
wir werden nach nizza fahren für eine woche in eine ferienhaus und bräuchten noch rezepte für ca.12 personen. wenn möglich sowohl vegetarisch also auch mit fleisch(also es werden wohl ca.2 vegetarier dabei sein)und wir(vegetarier wollen den "alles"essern:wink: ja auch nicht zumuten eine woche auf fleisch zu verzichten. es gibt wahrscheinlich einen 4platten herd.ach ja und möglichst einfach und schnell zuzubereiten aber nur von nudeln wollen auch nicht leben:wink:)
gibst sowas? ohne umrechnen?
für ratschläge bin ich dankbar, schönen abend noch
viele grüsse und vielen dank
nicole

Hallo Nicole,

hier einfach mal ein paar Vorschläge, was ich da so auf den Speiseplan bringen würde. Kommt ja noch drauf an, wie „extrem“ vegetarisch ihr das wollt - manche essen ja z.B. trotzdem Fisch… Sollte dich irgendetwas näher interessieren, kann ich die Rezepte dazu gerne raussuchen. Auf jeden Fall ist alles recht einfach zu machen, auch in großen Portionen und für Nicht-Vegetarier relativ leicht mit Fleisch zu „erweitern“. Dann braucht man u.U. nur noch nen zweiten Topf, wo dann noch was dazugegeben wird, aber die Grundsubstanz ist gleich. Ihr wollt ja vermutlich nicht den ganzen Tag in der Küche zubringen. Vielleicht ist mal viel Gemüse zu schnippeln, aber bei so vielen Leuten sollte das ja das kleinere Problem sein

• Lasagne (mit Lachs oder mit Spinat) oder einfach leckeren Nudelauflauf
  • Nudeln mit verschiedenen Soßen (z.B. Sahne, Käse, Tomaten, Bolognese, Thunfisch,…)
  • Kartoffel-Gemüse-Auflauf
  • Reispfanne bzw. Paella
  • Kartoffelsuppe, Gemüseeintopf, Linsen- ode Erbsensuppe (wer unbedingt Fleisch will, kann sich Würstchen dazu nehmen)
  • Couscous (mit allem möglichen, ich selbst hab ein Rezept mit Spinat, Kartoffeln, Kohlrabi, Karotten und Lauch)
  • Chilli con bzw. non Carne (vegetarisch - z.B. mit Tofu - genau so lecker wie mit Hackfleisch)
  • Enchiladas (wird ja mit eine Chilli-ähnlichen Füllung gemacht)
  • Kartoffelpuffer z.B. mit und ohne Speck oder mit Apfelmus (mit fertigem Kloßteig ganz wenig Aufwand)
  • Eierpfannkuchen mit ner leckeren Pilzsoße (manche nennen es auch Crepes)
  • Frühlingsrollen (geht auch mit und ohne Fleisch)

Vielleicht ist ja was brauchbares dabei :wink:

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Nicole,

vor dem Problem standen wohl schon viele. Deshalb gibt’s auch schon ein Buch zu dem Thema: Aldidente - Kochen für viele.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821834978/qid…

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß

Tomcat

Sakrileg
Hi Nicole!

Selberkochen in Nizza halt ich für ein gaaanz ganz schlimmes Sakrileg!!! Geht unbedingt ins Restaurant! Mehrmals täglich!!!:wink:)

ciao Armin
*demdasWasserimMundzusammenläuftwenneranNizzadenkt*

meinetwegen isses ein sakrileg…
aber wir sind arme studenten und machen ein projekt…nix mit urlaub wo man nicht so aufs geld achtet:frowning:
aber es ist gut zu wissen:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber wir sind arme studenten und machen ein projekt…nix mit
urlaub wo man nicht so aufs geld achtet:frowning:

Hi Nicole!

In diesem Fall werden wir wohl eine Sammlung starten müssen.
„4-Gängemenu für Studenten“ BLZ 20817 KTO 08154711

ciao Armin

aber wir sind arme studenten und machen ein projekt…nix mit
urlaub wo man nicht so aufs geld achtet:frowning:

Hi Nicole!

In diesem Fall werden wir wohl eine Sammlung starten müssen.
„4-Gängemenu für Studenten“ BLZ 20817 KTO 08154711

och jo das klingt gut:wink: