gibt es außer „Spaghetti Napoli“ (und „Arrabiata“) noch gute Rezepte für Gerichte, in denen Nudeln un Tomaten die alleinige Hauptrolle spielen? Ich suche speziell nach Gerichten, die nur Nudeln und Tomaten glänzen lassen.
Ganz im Gegenteil,
die Aubergine in kleine Würfel schneiden, in Olivenöl andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen und ab damit in die Tomatensosse. Unterstreicht die Tomatensosse mit einem schönen Geschmack, dominiert aber nicht.
Bei Penne All’Amatriciana bitte keinen „deutschen“ Speck nehmen, sondern die italienische Pancetta dolce, also mild. Ein ganz tolles Rezept!
Leider weiß ich nicht, wie mans nennt, es gibt bestimmt nen „offiziellen“ Namen.
So lange möchte ich aber keine falschen Lorbeeren einstecken und nenne sie hiermit bis auf weiteres
Spahetti á la Tara )
Lg,
NOrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in heißem Olivenöl eine Knoblauchzehe und eine Chilischote anbraten, halbierte Kirschtomaten mit Schnittseite nach unten ganz kurz anbraten, mit Balsamicoessig ablöschen, über die Nudeln geben, eventuell gewürfelten Mozerella unterheben — LECKER!
tortelett von makkaroni mit weißem sorbet aus der tomate mit
fritierten baslilikummblättern.
Wenns ein Rezept dazu gibt, probiere ich es sehr gerne - hört sich ja extrem lecker an, aber so aus dem Handgelenk koche ich das sicher nicht erfolgreich.
einfach makkaronitorte in klein, klare weiße tomatensuppe
(rezept im archiv oder bei renee) zu sorbet verarbeiten,
basilikum fritieren.
fertisch!
Wow, das hört sich sehr lecker an… aber ich warte glaub ich bis Winter, eh ich entsprechende Experimente starte, denn da verbringt man ja doch etwas mehr Zeit an heißen Töpfen.
wie wäre es denn mit einer Tomatensuppe mit Nudeln?
Ein konkretes Rezept dafür habe ich allerdings nicht parat. Ich nehme an, dass es von den üblichen Verdächtigen dazu bestimmt sogar eine passende Tütensuppe gibt.
Wenn man darauf nicht so steht, kann man auch nach mindestens 1001 verschiedenen Rezepten eine leckere Tomatensuppe zubereiten. In einem weiteren Topf ein paar Suppennudeln (z.B. Buchstaben-, Sternchen-) kochen und nach dem Abgießen in die Suppe geben. Voilà!