Richtige Aussprache von einem Namen

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig:

Ich möchte gerne wissen wie man Leigh Schuyler englisch richtig ausspricht.

Gruss Preston

Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie man Leigh Schuyler englisch
richtig ausspricht.

Unter dem Vorbehalt, dass Namen oftmals nicht regelkonform ausgesprochen werden:

Leigh spricht man genauso aus wie den englischen Namen Lee, also
Lii (langes i)

Schuyler ist kein englischer Name und daher noch schwieriger.
Ich könnte mir vorstellen, dass es oft wie „schooler“ (also Skuuler) ausgesprochen wird, aber das ist wirklich nicht richtig zu bestimmen.

Gruß
Elke

Hi

Ist uy nicht oft eine versuchte Aussprache von einem ü? Der Name könnte eine Transkription von „Schüler“ sein und würde schuiler/schkuiler gesprochen - ist aber auch nur eine Vermutung

lg
Kate

Hallo Preston,

Ich möchte gerne wissen wie man Leigh Schuyler englisch
richtig ausspricht.

vermutlich spricht man den Namen [li: ˈskaɪləʳ] aus. Das (in Bezug auf den Nachnamen) schlägt zumindest Forvo vor (http://de.forvo.com/search/schuyler/); auch bei Fernsehberichten auf Youtube hört man diese Aussprache.

Da Schuyler aber kein genuin angelsächsicher Name ist, kann es durchaus sein, dass Leigh Schuyler und seine Familie den Namen [ˈʃu:ləʳ] o.ä. aussprechen. Letztlich gilt bei Eigennamen immer: Richtig spricht man es so aus, wie es einem der Namensträger sagt.

Gruß,
Stefan

Hallo,

Ist uy nicht oft eine versuchte Aussprache von einem ü?

Für mich sieht es eher wie ein ursprünglich niederländischer oder flämischer Name aus. In Südafrika würde der Name am ehesten „sköiler“ (wobei das ö in Richtung ä geht) ausgesprochen.

Der
Name könnte eine Transkription von „Schüler“ sein und würde
schuiler/schkuiler gesprochen - ist aber auch nur eine
Vermutung

Mit einiger Sicherheit nicht mit „sch“ sonder „sk“ (wie auch bei „school“).
St-p Vermutung kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Gruß
Elke

lg
Kate

1 Like

Einigen wir uns auf Lii Scailer

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :]