Riesenproblem !

Hallo Leute
ich grüße Euch, und möchte folgende Frage stellen.
Ich stehe vor dem Problem mir eine Homepage erstellen zu müssen, habe aber davon genau so viel Ahnung wie ein Fisch vom Radfahren!!
Meine Frage ist folgende: Kennt jemand von Euch Seiten im Internet auf denen Homepages abgebildet sind, und gleichzeitig auch der entsprechende HTML-Text, so das man nur noch den Text austauschen muss?
Bin echt ne Niete auf diesem Gebiet, und HTML macht mich wahnsinnig.
Des weitere wäre ich dankbar über alle Tips von seiten, die einen den Einstieg in diese Thematik erleichtern.
Meinen Level würde ich auf Wasserstoffblond festlegen. :smile:)

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet, da es sehr eilt, und ich es schaffen muss innerhalb von zwei Wochen eine Seite zu erstellen.
Danke

Hallo Lolek !

LOLEK schrieb:

Des weitere wäre ich dankbar über alle Tips von seiten, die
einen den Einstieg in diese Thematik erleichtern.

http://www.win95b.de/html.htm

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet, da es sehr eilt,
und ich es schaffen muss innerhalb von zwei Wochen eine Seite
zu erstellen.

Viel Erfolg !

Gruß Oliver

Errate den Schokoriegel!: http://plombenzieher.de/

ÄÄÄHMMmm…halloooo…

hab ich das jetzt richtiv verstanden?
du willst den quelltext von html seiten??
falls ja: rechte maustaste view source oder quelltext anzeigen oder so ähnlich…

selfhtml kann dir bestimmt helfen(müsste auf der board beschreibung stehn,der link)

an sonstn,…ähmm…ich würde meine page selbst machen, was bringt dir den das benutzen von quelltexten von anderen??

gruss
sven.

hallo sven

Hallo Sven
ich habe mal eine seite gesehen, von einem der dir hilfestellung zu html gibt. leider habe ich sie nicht mehr gefunden.
diese war so aufgebaut.
du konntest dir da eine seite anschauen, die so gestaltet war wie sie auch veröffentlich aussehen würde.
nehmen wir einmal an die Überschrift hätte gelautet:

Alles über meine Homepage

Dann konntest du auf einer anderen seite nachschauen was vor und nach: „Alles über meine Homepage“ für zeichen gestanden haben.

wenn du dann hingehst und gibst die zeichen ein, setzt dann aber dazwischen den text der dir vorschwebt, zb „Hallo ich heiße Sven“
würde dann auf deiner Seite „Hallo ich heiße Sven“ erscheinen.

so ist es dann möglich eine ganze seite zu erstellen. du übernimmst damit aber auch das layout der seite komplett, wie gesagt, wechselst du nur den vorgegebenen text zwischen den tags aus.

ich hoffe das du mich nun verstanden hast.

fand das damals toll, weil einfacher geht es nicht eine seite zu erstellen.
gruß lolek

moin moin lolek…
…würden da net programme wie frontpage oder dreamwaver den selben zweck erfüllen??

also ich würde sowas bevorzugen,…
das hasste wenigstens offline, und warscheinlich viel mehr möglichkeiten als mit diesem online-tool…

ciao
sven.

mein problem ist,das ich bis vor zwei wochen noch nie an einem komputa gesessen habe, und selbst damit nix anfangen kann. sind alles böhmische dörfer für mich.
hab weder ahnung von programmen oder fachbegriffen.
es soll aber auch anbieter geben, bei denen man eine kostenlose page haben kann, und den text so eingeben kann wie man einen normalen brief schreibt. irgendwas mit wysyly :smile:) oder so. eben kein html. brauche da aber auch die möglichkeit einige bilder hochladen zu können. daher soviel mb wie möglich erforderlich. vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen.
muß die seite so schnell wie möglich ins netz stellen!!

ich habe nulllll ahnung,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für Anfänger
Hallo,

zur Not kann man eine Webseite mit dem Netscape Composer machen, zumindest für Anfänger ist der ok. Vor allem aber umsonst. Ich bin nicht sicher, aber Frontpage Express war doch auch immer umsonst, oder?

Dieter

aber ich habe weder den frontpage dingsda oder den net dingsda.

ich glaube eher das es nicht hinhaut mit dem was ich vorhabe.
mein eigentliches problem ist ja, das ich gar keine ahnung von pc, und vor allem von den fachbegriffen habe.

bin halt ein nichtsnutziger blutiger anfänger. :smile:)

selbst wenn ich nun in hilfeprogrammen hineinschaue, werde ich da mit fachausdrücken konfrontiert, das mir gleich die motivation geraubt wird.

es muss doch irgendetwas geben wie zb:" schau dir mal diese seite an. wenn sie dir in layout, positionierung der bilder, buttons usw gefällt dann mache nun folgendes."

und dann wird einem wirklich schritt für schritt erkläert was man dann machen muss. Klar jeder hat einen individuellen text, aber die tags sind doch die gleichen. wenn dessen überschrift guten morgen ist, mir aber schon mal die positionierung der überschrift gefällt brauche ich doch nur die tags vor und nach „guten morgen“ zu übernehmen, und meinetwegen guten abend zwischen die tags zu schreiben, und die überschrift auf meiner page ist dann eben guten abend. aber an der gleichen stelle positioniert wie das guten morgen auf der beispielseite.

ich habe vor ein paar tagen eine solche seite im www gesehen, hatte aber da noch nicht gewußt, das man sie unter favoriten sichern kann.

ich weiß das ich mich schwerlich ausdrücke, aber ich hoffe das man versteht worauf ich hinaus will

Wo Du den Frontpage-Dingsda herbekommst, weiss ich auch nicht, aber was den Netscape anbelangt, gehst Du in den Laden, kaufst Dir irgeneine Computerzeitschrift, bei der Netscape auf der CD ist und Ende Gelaende.

Und Kopf haengen lassen ist schon mal garnicht drin :wink:

Dieter

ja ja…wers glaubt…

und dann wird einem wirklich schritt für schritt erkläert was
man dann machen muss. Klar jeder hat einen individuellen text,
aber die tags sind doch die gleichen. wenn dessen überschrift
guten morgen ist, mir aber schon mal die positionierung der
überschrift gefällt brauche ich doch nur die tags vor und nach
„guten morgen“ zu übernehmen, und meinetwegen guten abend
zwischen die tags zu schreiben, und die überschrift auf meiner
page ist dann eben guten abend. aber an der gleichen stelle
positioniert wie das guten morgen auf der beispielseite.

ich habe vor ein paar tagen eine solche seite im www gesehen,
hatte aber da noch nicht gewußt, das man sie unter favoriten
sichern kann.

ich weiß das ich mich schwerlich ausdrücke, aber ich hoffe das
man versteht worauf ich hinaus will

sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Verar…e ist. Jemand, der angeblich null Ahnung hat von HTML etc…, kennt dann aber auch nicht Begriffe wie „tags“…und weiß dann auch nicht, dass „tags“ etwas sind, wo man etwas dazwischen schreibt…

Gruß
Uschi

PS: dein Zweitnick hier ist nicht zufällig pickelchen???

was soll denn das??

sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Verar…e
ist. Jemand, der angeblich null Ahnung hat von HTML etc…,
kennt dann aber auch nicht Begriffe wie „tags“…und weiß dann
auch nicht, dass „tags“ etwas sind, wo man etwas dazwischen
schreibt…

was soll das denn eigendlich? ich muss ja wohl nicht unbedingt einen führerschein besitzen, um vorher wissen zu dürfen das das runde ding vorne lenkrad heißt. gott sei dank gibt es ja auch leute die hier einen ernst nehmen.
was soll dann der sinn von wer-weiß-was sein, wenn nicht der sich schlau machen zu dürfen? gut ich schäme mich das ich mich so erdreiste als absulutes greenhorn hier aufzutreten.
wenn ich einigen zu doof erscheine, oder nerve sollte man das sagen, und ich lasse es sein hier zu penetrieren.
ich denke das ja wohl jeder einmal angefangen hat oder.

und das ich weiß das diese dinger tags heißen,liegt nicht daran, das eben der oliver mir schon mal einen link genannt hat auf dem ich schon mal nachsehen konnte. aber der hilft wenigstens noch.
sorry,habe ich mich jetzt veraten, weil ich ja auch weiß was ein link ist?

PS: dein Zweitnick hier ist nicht zufällig pickelchen???

was dies soll, weiß ich schon mal gar nicht zu kommentieren.
aber pass auf, ich poste hier gleich nochmal mit einer anderen bitte, die den begriff wysiwyg enthält.
wäre nett, wenn du da auch irgendwelche rückschlüsse ziehen würdest

Hi LOLEK,

(hier ist nicht Bolek - SCNR - für Dich: sorry could not resist :wink:

Wenn Du WYSIWY(N)G "malen willst nimmst Du Notepad, erstellst eine neue TXT-Datei und schreibst:

Text so wie er er
schei
nen
soll

und schon sieht der Text zwischen den beiden PRE-Tags (das Leerzeichen nach dem ")

Hallo Lolek,
ich glaube das mit dem „Textaustauschen“ funktioniert nicht so ganz. Ich würde Dir empfehlen, Dir ein Buch über das Thema zu kaufen. Hier ist mal eine kleine Auswahl von Büchern, die ich gerade bei Amazon gefunden habe:

Ich kenne diese Bücher selber nicht, aber ich denke, dass Du mit einem solchen „Einsteigerseminar“ schnell vorankommen dürftest.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Ti4n4

P.S.: Bei Problemen kannst Du Dich gerne bei mir melden!

Hallo,
es gibt eine gute Seite für Anfänger von HTML:
http://www.teamone.de/selfhtml/
diese ist von Stephan Münz - der Fachmann für HTML.
Schau dort mal nach.

Unelegant, aber…
Ich hab zwar keine Ahnung, warum Du jetzt schnell auf biegen und brechen 'ne Homepage ins Netz bringen mußt ohne davon Ahnung zu haben (Erklärung erwünscht… :wink:), aber genau für diesen Fall gibt’s doch Anbieter wie Tripod.

–> http://www.tripod.de

Direkt auf der Startseite steht geschrieben „Gestalte Deine eigene Homepage, kostenlos und in wenigen Minuten“. Dort einmal raufgeklickt, angemeldet, Text an die entsprechenden Stellen getippt, Bild eingesetzt, fertig. Sieht meines Erachtens nach zwar relativ besch… …eiden aus, aber es dürfte das sein, was Du suchst…

Gruß,
-Dav

Ist doch nur halb so schwierig!
Hallo LOLEK,

Du kannst Dir hier kostenlos eine Muster-Homepage runterladen.
Vielleicht gefällt Dir ja diese: http://www.webdp.de/privat/schein/hp/hp-vorlagen/dem…
Luftballons findest Du auf dieser:
http://www.webdp.de/privat/schein/hp/hp-vorlagen/dem…
Viele andere nützliche Dinge findest Du auf dieser Seite:
http://www.webdp.de/privat/schein/homepage.html

Wenn Du Dich da mal ein wenig durchgeackert hast, hast Du sicher schon Gestaltungsideen.

Ich habe keinen wysiwyg-Editor, ich mache das mit Word.
Schreib und zeichne in einem Word-Dokument, was Du haben möchtest, und speichere es als HTML-Dokument (geh unter Datei auf Speichern und wähle als Dateityp „Webseite“) Und der Computer schreibt Dir vollautomatisch den Quelltext zu dem, was Du gerade fabriziert hast!

Wenn Du einen ersten Entwurf hast, mail mir doch, vielleicht kann ich Dir ja helfen!

Hanna