Rt Datum Steuerbescheid

Hallo nur mal interessehalber auf unserem Steuerbescheid steht unten ein Datum, RT 12.07.2012 Est der bescheid kam am 21.07… Was bedeutet dieses RT , für welche Abkürzung steht das??? Kann mir da irgend jemand bitte helfen!!RT bedeutet Rechentermin heißt das der Tag wo die Steuerklärung bearbeitet wurde ich meine Unterlagen zurück erhalten habe oder nicht!!! Ist diese Rt Datum vor dem Datum wo Ich die Unterlagen zurück erhalt oder danach. Wenn Ich die Unterlagen erhalte da ist die Steuer schon fertig also müßte diese Rt datum irgend etwas mit dem Zurück senden der Unterlagen zu tun haben.Vielen Dank!!!

Hallo,
RT = Rechentermin bedeutet für den Steuerpflichtigen, dass Zahlungseingänge bis zu diesem Stichtag im Steuerbescheid berücksichtigt wurden. Ansonsten ist Rechentermin nur Finanzamtsintern von Bedeutung.

Rückschlüsse auf die Belegrücksendung oder die Bearbeitung der Steuererklärung können in der Regel hieraus nicht abgeleitet werden.

Gruss

wer so unerklärlich fragt und alles mit vielen Ausrufezeichen frustriert begleitet verdient keine sachgerchte Antwort. der FA-beamte wird´s chon wissen oder!!!