ich bitte um Hilfe, da ich am Ende mit meinem Latein bin:
Vor ca. 2 1/2 Jahren kaufte ich mir einen Samsung Syncmaster 223BW 22 Zoll Computerflachbildschirm. Der gab vor ca. 1/2 Jahr den Geist vollständig auf. Zuvor war nach dem Einschalten immer wieder nach ca. 1 Sekunde der Bildschirm schwarz geworden, man musste ihn bei Inbetriebnahme schließlich 20 mal aus- und wieder einschalten, bis das Bild blieb. Vor ca. 1/2 Jahr war er dann endgültig kaputt. Und das nach nur zwei Jahren! Voll funktionsfähig war der Bildschirm sowieso nur ein Jahr lang gewesen. Toll, und das für € 250! Da sollte so ein Bildschirm aber schon mindestens fünf Jahre lang halten, bei dem Preis.
Den kaputten Samsung BW 223 ersetzte ich vor einem halben Jahr durch einen neuen Samsung BW 223 - 'Warum, trotz dieser Erfahrung? Na, weil Gott und die Welt Samsung über den grünen Klee lobt und ich mir deshalb dachte, dass es immer mal ein Montagsmodell geben kann.
Nun macht aber mein neuer Samsung BW 223 schon wieder diese Zicken. Man muss ihn erst ewig oft aus- und einschalten, bis er überhaupt ein Bild liefert. Und vorhin ging nicht einmal das mehr.
Und jetzt kommts: Ich steckte einfach den Computer aus (was man eigentlich nicht tun sollte) und dann wieder ein, und plötzlich ging auch der Bildschirm wieder!!! => Woran kann das liegen?
Kann man den Fehler möglicher Weise selbst beheben
Hallo,
warum bringst du ein Gerät, das nach 12 Monaten rumzickt, nicht zum Händler zurück? Wie sonst soll der Hersteller von der schlechten Qualität seiner Produkte erfahren?
Da wird die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung defekt sein. Wenn das Bildsignal neu angelegt wird, ist das für die Hintergrundbeleuchtung so ähnlich wie ein neues Einschalten.
Gruß
Bernd
Ich bringe das Gerät deshalb nicht zum Händler zurück, damit du mich hier blöde anmachen kannst. Das ist ja wohl nur noch unverschämt.
Mit einem bisschen Nachdenken könntest du dir deine unverschämt-provokante Frage selbt beantworten:
1.) Ich habe nicht geschrieben, dass ich das Gerät dem Händler nicht zurück geben werde. Wie kommst du darauf? Ich habe dazu nichts geschrieben. Behalte deine überheblichen Binsenweisheiten gefälligst für dich.
2.) Ich kann den Bildschirm erst dann „zurückgeben“, wenn ich ein neues Gerät habe. Ich habe mir, aus genannten Gründen, nun einen neuen LG bestellt. „Zürückgeben“ kann ich den Samsung erst, wenn ich einen neuen Bildschirm habe, denn mit der Holzhammermethode (Computer ausstecken und neu hochfahren) springt der Samsung, wie ich ja geschrieben habe, (noch) an. Und ich brauche schließlich einen Bildschirm.
Was der Händler tun wird: Er wird das Gerät „einschicken“, und dann habe ich auf unabsehbare Zeit keinen Bildschirm mehr.
Du solltest dich für deine Unverschämtheit entschuldigen. Denk’ doch erst mal nach bevor du hier was schreibst, und lass’ deine Aggressionen gefälligst anderswo ab.
du Ursache der verschwindenden Anzeige kann - muss aber nicht - der Monitor sein, es kann auch die Grafikkarte oder das Monitorkabel sein. Nur eins ist gewiss: Durch häufiges Aus- und Einschalten schadet man nahezu jedem Elektrogerät.
Du solltest den Monitor mal bei einem Bekannten testen, bevor du weiteres unternimmst.
Ich denke, ich bin im falschen Film!
Lies dir mal meinen Beitrag und dann nochmal deine Antwort dazu durch.
Wer hier mit Unverschämtheiten um sich wirft, bist ja wohl du.
Du solltest dir nochmal überlegen wie du hier auf KOSTENLOSE Hilfe reagierst!
Keiner will dich hier in irgendeinerweise provozieren!
Ein Gerät was noch in der Grantiezeit ist gibt man Grundsätzlich dem Händler zurück, da man beim selber Basteln die Grantie verliert (nicht nur beim Aufschrauben auch beim Firmwareflash o.ä.)!
Viele Händler haben auch Leihgeräte für so Fälle. Auch Nette Nachbarn haben oft noch ne alte Röhre zum ausleihen im Keller stehen