HIlfe!!Mein Etikettendruck, ein Thermodrucker, druckt die Barcodes immer unscharf und ich hab keine Ahnung warum. Transferbänder gewechselt, Druckkopf verstellt, verschiedene Etiketten auspropiert, Druckgeschwindigkeit verändert. Alles nicht wirklich was genutzt. Hat irgendjemand eine Idee woran das schlechte Druckergebnis liegen kann? Für Rettung wäre ich dankbar.
…Rettung naht !
Wie hast du die Drucktemperatur eingestellt ?
Was für einen Drucker hast du ?
…Fabrikat, Typ …und mit welchem Treiber wird er angesteuert ??
bG
Eric
Danke für die schnelle Antwort! Ist ein Intermec px6i. Treiber…äh gute Frage. Ich hab auch auf die Temperatur getippt, aber keiner kann mir sagen wie man die verändern kann.
Lg
Thermotransferband muss auf Papier abgestimmt sein.
evtl Barcodedruckrichtung ändern (längs, quer)
…die kannst du in den Treibereinstellungen finden.
Anonsten lade dir den Treiber von seagull runter, da geht’s dann sicher.
bG
Eric
Danke für den Tip hab ich aber schon ausprobiert. Man merkt schon einen Unterschied ist aber egal wie man es dreht immer unsauber.
Sorry kann nicht helfen.
Mein Angebot steht für Barcodearten und RFID,
nicht für Hardware-Probleme.
Gruß
… hast Du mal den Druckkopf gereinigt? Ggf. ist der ja auch defekt.
Gruß
Kein Thema aber trotzdem danke.
MfG
Ist ein nagelneuer Drucker. Nicht einmal 200 Etiketten damit gedruckt. Nach den ganzen Tips und alles was ich sonst noch probiert habe, glaube ich einfach das der Druker vielleicht einfach nicht so toll ist. Werde es jetzt mit qualitative hochwertige Etiketten probieren vielleicht bringt das was.
Danke für deine Hilfe.
MfG
… was ist es denn für ein „nagelneuer“ Drucker. Zebra oder Datamax sollten durch ein scharfes Druckbild auffallen. Lassen sich die Barcodces denn scannen?
Hey. Ist ein Intermec px6i.Nicht alle Barcodes lassen sich scannen.
MfG
… das ist nicht grade ein Billigdrucker und Du solltest einige Zeit Garantie haben. Ggf. sind die verwendeten Etiketten nicht geeignet. Wenn Du die Werkeinstellungen nicht geändert hast, sollte der ab „Lieferung“ korrekt drucken.
Sonst würde ich nochmal versuchen, die Geschwindigkeit „runter zu drehen“.
Ein Wunder ist geschehen! Hab heute wieder fließig Etiketten gedruckt…und dann das Transferband gewechselt…und dabei ein Hebel abgebrochen(upps)…aber jetzt ist das Druckergebnis gut. Tja ist bestimmt nicht die beste Lösung Schauen wir mal wie es ist wenn der Hebel repariert wurden.
Danke aber für deine Hilfe. War echt nett von dir.
MfG
Wir haben das selbe Problem, Barcode kann nicht gescannt werden, hab schon mal ein bisschen gegoogelt, einige dicke Streifen sind nicht ausgefüllte. Ich habe alle Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg, selbst einen anderen Labeldrucker haben wir ausprobiert, ohne Erfolg. Auf einem Laserdrucker hingegen ist alle gut gedruckt. Seagull Treiber haben wir ebenfalls getestet. Weiß einer weiter??? Danke.
Guten Tag,
Wir haben das selbe Problem, Barcode kann nicht gescannt werden, hab schon mal ein bisschen gegoogelt, einige dicke Streifen sind nicht ausgefüllt. Ich habe alle Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg, selbst einen anderen Labeldrucker haben wir ausprobiert, ohne Erfolg.
Auf einem Laserdrucker hingegen ist alle gut gedruckt.
Seagull Treiber haben wir ebenfalls getestet.
Weiß einer weiter???
Danke.
Hola Wishdokta!
Ich habe die Barcodes „scharf“ bekommen in dem ich andere Etiketten verwendet habe. Die Oberfläche der Etiketten sollte zu dem Transferband passen. Welches Transferband sich für die verwendete Etiketten am besten eignen durch ausprobieren rausfinden oder mal mit dem „Transferbandverkäufer“ reden. Hierbei geht ws um die Zusammensetzung der verwendeten Farben. (Die einen haben mehr Harz die anderen weniger) Die Druckgeschwindigkeit nicht schnell und auf die Druckrichtung achten. Die Barcodes sollten wie Leiter gedruckt werden damit die Heizdioden nicht andauernd zwichen Hitze (Farbe aufbringen) und keine Hitze (keine Farbe) hin und her schalten müssen. Es gibt zwar immernoch Stellen die nicht ganz satt schwarz sind aber diese Stellen kein Problem dar.
Ich hoffe ich konnt weiter helfen.