Sanierung Haus Italien

Hallo,

ich suche ein paar Informationen zu Baumaterialien und Handhabung in Süditalien.

Wir wollen ein Haus mit Außenputz bearbeiten. Allerdings sind wir etwas unschlüssig, ob man zb. vorher grundiert (wegen der Feuchtigkeit) oder direkt eine Armierung aufbringt? Oder ob man diese weglassen kann (nur an den Öffnungen welche anbringt) ?

Weiß jemand mehr? Danke und schöne Grüße

Ja, Handwerker vor Ort. Wir wissen nicht wo das Haus steht, ob es da das ganze Jahr warm ist oder eher hiesige Verhältnisse gelten, wie die Baubestimmungen sind, etc. Am besten vor Ort schauen und Fragen. Viel Spaß.

1 Like

Hallo,

wenn das so einfach wäre, dann würden wir das machen. Die aktuelle Situation dürfte dir aber bekannt sein… Deine Antwort ist nicht hilfreich!

Deine Frage ist auch alles andere als hiflreich.

Steht dein Haus in den Alpen oder direkt am Strand?

Was hast du für ein Putz mit welcher Art der Farbe und und und . Wie solle man auf so einer Frage Antworten. Wir kennen ja nciht mal den Zustand des Putzes.

Nein wiso wir wissen ja nicht wo der Ort ist wie sollen wir dann von der Situation vor Ort Bescheid wissen.

2 Like

Vielleicht solltest du mehr den Nachrichten folgen. Wenn es derzeit so einfach wäre, jemanden vor Ort, nämlich Süditalien zu Corona-Zeiten, zu kontaktieren, dann würden wir das sicherlich machen. Ist es aber nicht…

Vielleicht solltest du mehr den Nachfragen folgen. Wenn es derzeit so einfach wäre, jemandes Glaskugel nach einem unbekannten Haus irgendwo in Süditalien zu kontaktieren…

Es gibt bei jedem Frage-und-Antwort-Spiel die gleiche Regel, wie sie auch für jeden Computer gilt:
Mist rein -> Mist raus.

Denk mal drüber nach.