Scanner HP 4850 unter Windows 8 / eingeschraenkte Funktion

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte meinen Scanner unter Windows 8 installieren und habe mir dazu den passenden Treiber runtergeladen.
Nur leider bedient der nur die Basisfunktionen und nicht die Funktion „Negative scannen“. Ich muss aber dringend noch eine Menge Negative einscannen…
Hat jemand eine Idee, wie ich Windows 8 dazu bringe, meinen Scanner voll zu akzeptieren??

Beste Gruesse
Martina K.

Du solltest den
" neuen Treiber "
deinstallieren.
Nun den bisherigen auf der Cd mitgelieferten im sogenannten Kompatibilitätsmodus mit Administrator rechten für das von dir zuletzt benutzte System auswählen.

Auf die Startdatei meist eine *.exe mit rechter Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität, und hier das vorherige Betriebssystem vor Win 8 auswählen.
Unten rechts das " Übernehmen " nicht vergessen anzuklicken !
Gruß

Danke!
Werde ich ausprobieren…
Ich hatte vorher Vista.
Allerdings muss ich erst mal die CD finden - die ist in einem meiner vielen noch unausgepackten Umzugskartons… seufz.
Alternativ kann ich mir doch auch die Vista-Version runterladen, oder?

Gruss, Martina K.

Das sollte eigentlich auch funktionieren .
Gruß

Hallo Martina,

so wie es aussieht kann dein Scanner mit Windows 8 - Treibern nur ein paar Grundfunktionen.

Hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Doc…
schreibt HP, dass und wie evtl. der Vista-Treiber unter Windows 8 mehr Funktionen rauskitzelt.

Viel Glück beim Testen wünscht
Wolfgang

Hallo,

hast du die windows 8 64 bit treiber direkt von hp geladen? auch alles installiert?

hth

Hallo Wolfgang,

danke - ich konnte die Software installieren nach der Anleitung…

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
An error occured communicating with the scanning device. Please ensure that the scanning device is connected properly and try again.

Alles richtig angeschlossen, Scanner ist eingeschalten, Laptop hatte ich auch neu gestartet nach der Installation…

Any ideas?

Gruss, Martina

Hallo,

ja, hab ich - die Software kann aber nur minimalste Grundfunktionen.

Bin jetzt nach der Anleitung vorgegangen und der Download hat geklappt, aber nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Scanner nicht mit dem Laptop kommunizieren kann.
Alles richtig angeschlossen, erneut hochgefahren, Scanner ist an…

Gruesse, Martina

Hallo,

deinstalliere mal die software, starte den rechner neu, zieh den scanner aber vorher ab und installier dann die software ohne das der scanner angeschlossen ist. dann mach den scanner erst dran.

hth

Hallo,

langsam treibt mich das Ding in den Wahnsinn…

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung beim De-installieren:

HP Installer Uninstaller has stopped working - A problem caused the program to stop working correctly. Windows will close the program and notify you if a solution is available. (Haha… als ob die jemals reagieren wuerden…)

Gruss, Martina

einfach mal druchbooten und nochmal versuchen, wenn alles nichts hilft, jemand mit kekse oder kuchen bestechen, das er sichs ansieht :wink:

Ich probiers nachher nochmal… Kuchen waer kein Problem… ich back eh staendig LOL. Aber ob das in Down Under funktioniert… ?? Die wollen alle Kohle… lol.

Hallo Martina,

da fällt mir momentan nur ein: Scanner an einen USB-Port des Computers anschließen, der direkt auf der Hauptplatine sitzt. Also nicht an ein Hub oder einen Front-anschluss.

Und: bei der Suche habe ich ganz wenige Treffer für deinen Scanner gefunden (eigentlich nur Weiterleitungen zur hp-Seite).
Selbst vuescan (eine Software, die viele Scanner zum laufen bringt) verlangt einen funktionierenden hp-Treiber :frowning:

Ansonsten evtl. die Installations-Tipps von hp noch mal ganz von vorne abarbeiten…

Viel Glück wünscht
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es handelt sich ironischerweise um einen HP Laptop (der meines Lebensgefaehrten) - der hat nur ganze 3 USB-Anschlussstellen. Hab alle durchprobiert, keine funktioniert.

Anscheinend hat Windows 8 ein grundsaetzliches Problem mit Scannern - jeder stoehnt, den ich frage…

Und mein eigener Laptop verabschiedet sich gerade ins Nirvana… ich hab noch einen Computer mit XP drauf, aber momentan keinen Platz um den aufzubauen… aber das waer noch Plan B, um meine Negative gescannt zu bekommen.

Mit so einem Bloedsinn geht soviel wertvolle Zeit drauf…

Gruesse, Martina