Schlittschuhfahren in München?

Guten Abend,
wo kann man in München Schlittschuhfahren? Vielen Dank, Hannes

Guten Abend,
wo kann man in München Schlittschuhfahren? Vielen Dank,
Hannes

Im Olympia-Eissportstadion, Westbad Eislaufbahn, im freien kenne ich nur den Langwieder See.

Gruß
Sascha

Guten Abend,
Hannes

im prinzregentenbad, sobald die schlittschuh-saison eröffnet ist. ab der weihnachtszeit am stachus (karlsplatz). im winter auf dem nördlichen auffahrtskanal richtung nymphenburger schloß und auf dem see im dortigen schloßpark.

Guten Abend,
Hannes

Im Prinzregentenstadtio

Hallo,

im Olympiapark gibt es eine Eislaufhalle; am Prinzregenten-Bad (sieh auf der Homepage über die Stadtwerke München nach, ab wann es möglich ist); ev. auch noch am Westbad (siehe obige Homepage).
Im Winter tummeln sich viele am Nymphenburger-Kanal und am Olympia-See.

Viel spaß
Scholu

Guten Abend,
Hannes

Guten Abend,
Hannes

in der Olympia Eishalle

Lieber Hannes,

das gibt z.B. folgende Möglichkeiten:

im Olympiazentrum die Olympia-Eishalle
im Prinzregentenstadion
Einzelheiten erfährst Du über www.muenchen.de

Dann noch (kostenlos) z.B. auf den zugefrorenen Seen im Nymphenburger Schlosspark, im Englischen Garten und im Westpark sowie dem Nymphenburger Schlosskanal

Gruss
Walter

Guten Abend,
Hannes

Guten Abend,
Hannes

Hallo, in München gibt es im Winter viele Möglichkeiten. Im Westen das Eisstadion West in der Agnes Bernauerstr., im Norden das Eisstadion im Olympiapark, im Osten die Eisschnelllaufbahn im Ostpark, ein Eisstadion gibt es im Prinzregentenbad, dann wenn es kalt genug ist auf dem Nymphenburgerkanal, allerdings ist dort Natureis mit Kanten und Rillen usw… Auch im Umland gibt es viele Möglichkeiten, die kenne ich allerdings nicht alle.
Gruß aus München

Hallo Hannes,

ich gehe immer in die Eishalle im Olympiapark. Das ist das einzige, was ich jetzt aus dem Stehgreif weiß, dort ists es aber ganz gut, und auch recht groß, da es ja die Eishalle der Olympischen Spiele 1972 ist.

lg, Eva

Guten Abend,
Hannes

Hier finden Sie die wichtigsten Adressen: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Winter_Weihnachten…

Gut Ruscht!

Andreas

Guten Abend,
Hannes

Guten Abend,
Hannes

Servus Hannes,
Im Winter kann man auf dem Stachus seine Runden drehen. Dort wird jedes Jahr ab Mitte November eine Kunstbahn aufgebaut. Das ist aber nur bedingt „schön“. Falls die Temperaturen es zulassen, bietet sich der Nymphenburger Kanal an. Sobald das Eis dick genug ist, sind dort auch massig Eisstockschießer unterwegs. Es gibt auch Glühweinstände und es ist eine tolle Attraktion.
Ob es noch im Prinzregentenstadion die Eisfläche gibt kann ich Dir leider nicht sagen, aber falls ja, ist es recht groß und auch zentral erreichbar (Prinzregentenstraße, U-Bahn) Hier hab ich was zur Saison 2009 dazu gefunden: http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/sport/ei…

Einen guten Überblick über alle Angebote in München findest Du hier: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Winter_Weihnachten…

Viel Spaß,
Qmuc