wir suchen seit ein paar Tagen für unsere Hochzeit diesen Spätsommer einen schönen Raum/Saal im Münsterland. Die, die wir uns bis jetzt angeschaut haben, hatten alle diesen piefigen altdeutschen Eichecharme. Das finde ich nicht wirklich schön
Am besten nenne ich ein paar Kriterien, die der Raum erfüllen müsste:
Im Münsterland
angegliedert an Hotel oder Restaurant (muss aber nicht unbedingt)
sollte bis zu 100 Personen fassen + genügend Platz zum Tanzen
idealerweise mit Theke
Helle und freundliche Ausstattung!!
wenn möglich etwas grün drumherum (muss aber nicht unbedingt)
Kennt jemand einen Saal/Raum, auf den das zutrifft? Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist hier in der Umgebung was passendes schönes zu finden, und das wo wir ganz in der Nähe von Münster wohnen.
Hallo,
naja, das Münsterland ist groß! Aber wenn Ihr in der Nähe der A43 heiratet, kann ich nur das Feierabendhaus in Marl empfehlen (gut zu erreichen über A43/52), http://www.huels-service.de/.
Im Münsterland
Wenn man so will: Im Süde des Münsterlandes
angegliedert an Hotel oder Restaurant (muss aber nicht
unbedingt)
sollte bis zu 100 Personen fassen + genügend Platz zum
Tanzen
idealerweise mit Theke
Helle und freundliche Ausstattung!!
wenn möglich etwas grün drumherum (muss aber nicht
unbedingt)
Alle anderen Kriterien werden erfüllt. Meine Familie hat dort schon einiges gefeiert - und wir werden eben dort auch unsere Hoczeit mit ca. 100 Personen feiern, nachdem wir durchaus andere Lokalitäten in Betracht gezogen haben. Vor allem machen Sie auch ein faires Pauschalangebot für Getränke (was ich zum Feiern entspannender finde).
Kennt jemand einen Saal/Raum, auf den das zutrifft? Ich hätte
nicht gedacht, dass es so schwer ist hier in der Umgebung was
passendes schönes zu finden, und das wo wir ganz in der Nähe
von Münster wohnen.
Wie gesagt, es kommt wohl nur in Frage, wenn Ihr nordwestlich von Münster wohnt…
Viel Glück bei der Suche,
danke für deine Antwort. Leider kommt Marl für uns nicht in Frage, da es zu weit weg ist. (Über eine Stunde Fahrt.) Ehrlich gesagt liegt Marl für mich eher im Ruhrgebiet
danke für deine Antwort. Leider kommt Marl für uns nicht in
Frage, da es zu weit weg ist. (Über eine Stunde Fahrt.)
Ehrlich gesagt liegt Marl für mich eher im Ruhrgebiet
Für mich auch - landschaftlich aber sieht es eben in der Ecke von diesem Restaurant schon nach Münsterland aus - wenn man bedenkt, dass die Lippe die Grenze ist, nicht verwunderlich.
In Münster selbst fällt mir noch etwas ein: Wenn Du die Wolbecker Straße stadtauswärts fährst, kommst Du automatisch an dem Fernsehturm vorbei, kurz darauf wird es „weniger besiedelt“, auf der rechten Seite finden sich dann mehrere Bauernhöfe, in denen nun Restaurants sind (auf der linken Seite befindet sich ein Restaurant mit westfälischen und chinesischen Spezialitäten - bitte meiden). In einem dieser Lokalitäten war ich auch mal auf einer sehr schönen Sommerhochzeit (mit Garten und Lärm war auch kein Problem) und die haben mittlerweile umgebaut und nun eine recht moderne Einrichtung! Leider weiß ich nicht Namen /Adresse, Wolbecker Straße halt, hinter dem Fernsehturm, wenn Du in Wolbeck bist, bist Du schon zu weit.
Zwei Orte sind mir in den Sinn gekommen.
Zum einen Miälkwellen, dort geht meine Schwiegerfamilie seit Jahren für alle Feierlichkeiten hin, wir wollten eigentlich unsere Hochzeit damals auch dort feiern, waren aber zu spät dran (im Mai heiraten halt doch seeeehr viele), mit Spätsommer könntet ihr vielleicht noch Glück haben.
Die URL: http://www.waldhaus-ladbergen.de/
Dann noch der Centralhof in Lengerich, dort haben wir die Hochzeit dann gemacht. Ist ein ganz anderes Ambiente, die Miälkwellen sind gehobener, der Centralhof ist etwas gutbürgerlicher, würde ich sagen. Preislich ist er auch nicht so gehoben
Vom Centralhof habe ich leider keine HP gefunden, kann Dir aber bei Bedarf gerne weitere Infos zukommen lassen.
Sind allerdings beide von Münster aus etwas zu fahren.
Vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Waldhaus Miälkwellen. Das werde ich mir heute mal anschauen, ist nämlich nicht so weit von uns weg. Die Bilder im Internet sahen ganz interessant aus. Schade, dass sie im Moment keine von ihren Festräumen online haben.
Die Internetseite vom Centralhof in Lengerich habe ich gefunden.
nochmal danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen ob ich das finde. Schade, dass dir der Name nicht mehr einfällt. Ist das direkt gegenüber von dem Chinesischen Restaurant?
Wir haben uns heute den Raum im Waldhotel Miälkwellen angeschaut. Er ist wirklich seeehr schön. Auch das ganze drum herum. Wir sind nur etwas skeptisch, ob der Saal für ca. 100 Personen groß genug ist, da zu späterer Stunde noch getanzt werden soll. Weißt du wie groß die Gesellschafen so waren, mit denen deine Familie dort gefeiert hat?
danke für deine Antwort. Ich war auch bei einer Hochzeit von Freunden eingeladen, die auf der Steverburg gefeiert wurde. Leider sind die Räumlichkeiten dort zu klein, so dass eine Gesellschaft mit ca. 100 Personen keinen Platz findet.
Hallo Phoebe,
es tut mir echt leid, das ich Dir nichts genaues sagen kann, aber auf jeden Fall läßt man das Chinesische Restaurant links liegen und es ist nicht mehr weit, bis dann eben rechts der besagte Hof kommt…
Es gibt übrigens diverse Hochzeitstippseiten im Netz, einfach Hochzeit googeln, vielleicht sind da kompetentere Experten als hier!
Grüße,
Taju
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]