Schutzmaske m3

Hallo ich suche eine Maske für Renovierungsarbeiten am liebsten mit Wechselfilter und dem Schutz p3 kann mir jemand helfen bei Amazon finde ich irgendwie nur p2 Masken von m3 :sob: gerne auch eine andere Marke lg

Servus,

viel leichter findest Du sie, wenn Du Masken von 3M (<-- so heißt die Herstellermarke) mit FFP3-konformem Atemschutz (<-- so heißt die Schutzklasse) suchst.

Wenn Du auch mit diesen Bezeichnungen weiterhin Mühe hast, sach nochmal Bescheid.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ich danke dir für die Antwort wenn ich das so eingebe finde ich nur eine einzige Maske und die hat kaum Bewertungen :pensive: oder ich bin zu doof :sweat_smile:

Wie genau?
https://www.google.com/search?q=3m+ffp3-maske

3M Mehrweg-Halbmaske 6002C - Halbmaske mit Wechselfiltern gegen organische Gase, Dämpfe und Partikel - Für Farbspritz- und Maschinenschleifarbeiten, Weiß https://amzn.eu/d/3gCYPA5

Suche so etwas mehrweg aber halt mit p3 für Dämmung geeignet

Bitte schön, P3: https://www.amazon.de/3M-Partikelfilter-Filterdeckel-SmartProduct-Gehörschutzstöpsel/dp/B08STB6YVD/

Ja Dankeschön das ist tatsächlich auch die einzige von m3 die ich gefunden habe. Wenn ich das richtig gelesen habe ist p2 für Mineralwolle zu durchlässig oder ? Brauche es halt zum dämmen und schleifen von Spachtelmasse

Keine Ahnung, wo du was gelesen hast. Die Maske, die ich verlinkt habe, ist

gegen organische Dämpfe und anorganische sowie saure Gase, Ammoniak

Du schreibst aber etwas von

und

Dafür reicht FFP3 vollkommen aus!
https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v100570014/

Wende dich ansonsten an 3M und erbitte Produktberatung:
https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/kundenservice/

Das ist richtig aber bei den Masken die man nicht nur einmal benutzen kann steht das ja anders da steht ja p2 oder p3 für Feinstaub und a
2 für Dämpfe

Das glaube ich nicht. Die von mir verlinkte Maske hat doch P3, und wie ich bereits erwähnte:

Ich danke dir erstmal für deine Antworten. Das sagt Wikipedia zu der bezeichnung p :wink:

Pqartikelfilter gibt es in drei verschiedenen Klassen (P1, P2, P3). Die Einteilung richtet sich bei filtrierenden Halbmasken nach der Gesamtleckage und ansonsten nach der maximalen Überschreitung des Arbeitsplatzgrenzwertes. Diese Maximalgrenzen sind bei Vollmasken höher als bei Halbmasken. Partikelfilter schützen nur gegen Partikel, nicht gegen Gase und Dämpfe.

Ich glaube mehr dem Hersteller als irgendeinem Wikipedia-Artikel!

2 Like

https://multimedia.3m.com/mws/media/1026512O/3m-respiratory-know-how-and-checklist-in-german.pdf&fn=3M™%20Leitfaden%20Atemschutz%20gewusst%20wie%20-%20Gefahrstoffliste_R1.pdf
Fals es dich wirklich interessiert hier steht es auch bei m3 p steht für Partikel und a für nicht feste Stoffe

Dräger Modell X-plore 6300 mit Wechselfilter möglich
Honeywell North 7600 bietet ebenfalls einen Wechselfilter und Schutz P3