Sehr süßer sekt

Hallo :smile:

ich weiß nicht ob ich im richtigen brett bin, wenn nicht, dann bitte verschieben :smile:

ich habe letztens einen sehr sehr leckeren und soooo süßen sekt getrunken (leider weiß ich nicht wie er hieß- wurde aber glaube ich nicht in deutschland gekauft-stand nur italienisch drauf)
den üblichen sekt den man kaufen kann in deutschland (rotkäppchen, faber und so) find ich irgendwie zu trocken und schmeckt nicht so süß !
gibt es trotzdem einen sekt und den discount märkten der wirklich sehr sehr süß ist ?

gruß, pinguin

Asti Spumante ? owT
,

Hallo,

ich denke mal du wirst Asti getrunken haben, das ist eine sehr süße Sektsorte. Die bekannste ist „Cinzano Asti“, könnte mir gut vorstellen, dass du diesen getrunken hast.

MfG
Bloodmoon

Ich liebe auch süßen Sekt. Ich trinke immer den Martini Asti…sehr lecker

ot
There is no accounting for taste.
SCNR

Elke

Trsl: Geschmack kann man nicht erklären.

Hi Elke,
gerade bei Asti könnte ich (so ich ihn denn tatsächlich trinken müsste) schon eine Skala für den Geschmack liefern:

Die Anzahl der Aspirin die ich am nächsten Tag brauche :wink:

Gruß
Nick

Akoholfreier Tipp
Hi,

wenn Du den Geschmack von Trauben mit „Prickel“ haben willst, empfehle ich hier mal eine alkoholfreie Variante: Traubensecco!

z.B hier:

http://www.fitz-ritter.de/shop/03066799da0eb1d01/030…

(ist nur als Beispiel: den Secco von Fitz kenne ich nicht - nur einen anderen).

Das ist kein Traubensaft mit Mineralwasser sondern Traubensaft mit Kohlensäure.

Der Geschmack: ich finde (fast) überirdisch. Wir hatten Silvester einen in rose und das war ein Gedicht!

Und der Vorteil gegenüber Asti: man kann Autofahren und hat das Aspirin gespart…

Viele Grüße
HylTox

Hallo Hyl,
ich suche noch immer nach einem trinkbaren alkoholfreien Sekt, hast Du da auch eine Tipp?
LG
Almut *magtraubengeschmacknicht*

Hallo Almut,

ich wollte dir Niersteiner alkfreien Sekt vorschlagen, weil es den in Saudi immer (relativ teuer) gab und scheinbar die ganze arabische Welt mit alkfreien Weinen aus Nierstein beglückt werden, muss aber feststellen, dass es verschiedene Weingüter in Nierstein gibt, die alkfreie Ware produzieren.
Jedenfalls würde ich Sekt/Wein von einem Weingut suchen und nicht so Supermarktware wie „light live“ oder wie das Zeug heißt.
In Saudi hat uns der Niersteiner immer sehr gut geschmeckt, aber es fehlte ja auch der Vergleich zu normalem Sekt.

Gruß
Elke

2 Like

Hallo,

wer weiß, wo es südafrikanische Produkte gibt, sollte sich nach „Appletizer“ oder „Grapetizer“ umsehen.
Appletizer hat wenig mit unserem gespritzten Apfelsaft gemein und Grapetizer (rot oder weiß) ist ein himmlisches Gesöff.

Gruß
Elke

PS: In der Reklame hieß es immer : I wanna gRRRRRapetiZZZZer you.
Ist bei uns ein geflügeltes Wort geblieben.

Hallo Hyl,

ich suche noch immer nach einem trinkbaren alkoholfreien Sekt,
hast Du da auch eine Tipp?

Leider oder besser mit Absicht: nein. Das würde mich wahrscheinlich doch zu sehr an die Variante mit „Stoff“ erinnern. Und das Risiko will ich nicht eingehen.

LG
Almut *magtraubengeschmacknicht*

Auch Sekt wird aus Trauben gemacht (oft zumindest).
Allerdings kenne ich eine Wein-Variante aus Essig, Wasser und Zucker (haben wir einer WG-Mitbewohnerin mal kreiiert…).

Momentan habe ich hier zwei verschlossene Flaschen Verjus (auch Agrest - Traubensäure aus unreifen Trauben). Die sollen mit Sprudel gemischt auch lecker sein. Mit meiner momentanen Magenverstimmung *örks* aber wahrscheinlich nicht so das wahre. Wenn ich getestet habe, schreib’ ich mal wie es geschmeckt hat.

Ansonsten: Almdudler oder aus dem Italienerladen „Spuma bionda“ perlt und schmeckt undefinierbar (aber nicht nach Trauben!).

Viele Grüße
HylTox
*schlaf-abernichtschmerzlos*

ich hab ihn getrunken
also ich habe mir den cinzano asti gekauft und ich muss sagen, es is genau das was ich gesucht hab :smile:

vielen dank an euch :smile:

Hallo Elke,
danke für den Tipp, in Berlin gibts leider nicht soviele Winzer. Aber für den nächsten Rhein/Main-besuch ist es vorgemerkt.
Grüße
Almut