Sim City 5 grafikprobleme

hallo
ich habe mir gestern die digitale delux version von sim city 5 bei origin runtergeladen und musste beim 1 spielen festellen das bei der grafik ne menge fehlt!
und zwar sehe ich keine linien beim straßenbau…ich sehe keine kartenbegrenzung und wenn es brennt höre ich es zwar kann es aber nicht sehen genauso wie die versorgunslinen denn die sehe ich ebenfals nicht!
zu meinem system kann ich nur sagen das es die anforderungen voll ausfüllt…grakatreiber habe ich auch schon auf dem aktuellen stand gebracht und auch das de-und neuinstallieren hab ich auch schon hinter mir genau so wie es schonmal komplett zu löschen und es auch neu runterzuladen hat leider alles nix gebracht!
ich hoffe das ich hier eine antwort finde und schonmal danke im voraus!
mfg kasi

Klingt nach nem Grafikkartenproblem. Welche GraKa hast du?

@ Zerschmetterling
Hallo Zerschmetterling,

Hatte Dir 2 Mails gesendet. Könntest du diese bitte lesen?

Gruss

der Kölsche

AMD Grafikkarte?
Hi.

Falls du eine AMD-Grafikkarte hast, handelt es sich um ein bekanntes Problem. Ich hatte dieses Problem auch, aber es gibt einen Workaround.

Öffne das Catalyst Control Center, dann gehe auf „Spiele“ und dort auf „3D-Andwendungseinstellungen“. Klicke danach unten links auf „Standardwerte“ und dann unten rechts auf „Übernehmen“. Dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.

MfG,
TheSedated

Hallo TheSedated,

Ich weis schon warum ich keine AMD Grafikkarten mag :wink:

Aber mal so nur aus Neugier… Nutzt nun AMD endlich CUDA und PHYSIX?

Gruss

der Kölsche