ich habe heute die ps3 gekauft udn kann sie ncht installieren. Auf dem Bildschirm taucht nicht das Installationsmenu auf. ICh befürchte es hat mit der Internetverbindung zu tun. Ich bin bei Alice. Ich habe das Netwzwerkkabel aus dem Modem mit dem der PS3 verbunden. Es leuchtet auf dem Controller Port 1 rot flankernd…
Was kann ich machen?
Noch genauere Infos?
Hallo.
Also zuerst einmal denke ich, dass Du das Pad an der Konsole anmelden musst. Am Pad ist ein knopf und an der Konsole (kleiner schwarzer Button)!!!
Dann die Frage, wie Du die Konsole angeschlossen hast!! Halte einfach mal den an aus Schalter vorne an der Konsole, bis sie zweimal piept. Dann sollte sich die Konsole melden und Du kannst sie einrichten. Sollte es nicht daran liegen, brauch ich wohl noch ein paar informationen, um Dir weiter helfen zu können.
Gruß und viel Glück
ich weiß nciht, was du mit PAd meinst.
Auf der Konsole ist ein schwarzer Knopf, den ich laut Bedienunsanleitung drücken soll. Hatte ich gemacht und anstatt, dass alle Ports (1-4) rot blinkten, flackerte nur noch Port 1. Am Bildschirm blieb aber der „graue Schnee“. An der Konsole ist sonst kein weiterer Knopf, außer die zum Spielen. Der Knopf am Pad…? Keine Ahnung was du damit meinst.
Welche Infos brauchst du noch?
Also, auf dem Pad (der Controller) ist ein kleiner schwarzer Knopf!!! So einen Knopf findest Du auch an der PS3. Damit verbindest Du den Controller mit der Konsole!!!
Dann gibt es noch den Sensorknopf an der PS3 (An- Aus Schalter) Den musst Du ca. 5 sek. berühren, dann piept die PS3 ein zweites mal!!! Nun sollte sich die Konsole reseten und ein Bild auf Deinem Fernseher anzeigen. mit ungefähr dieser Meldung (Neuer anschluss gefunden, diesen jetzt konfigurieren).
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten einfach noch mal melden!!
Ok ich verstehe was du meinst. Dass habe ich aber schon gemacht…auch die 5 sek…Der Bildschirm bleibt grau und da steht „Kein Sinal“…Ich weiß nicht was ich machen kann
Einen Satz verstehe ich in der Bedienungsanleitung nicht richtig: Schalten sie das Fernsehgerät ein und schalten sie dann den Videoeingang am Fernsehgerät auf den Eingangsanschluss um, der mit dem PS3TM-System belegt ist.
Was ist mit dem Eingangsanschluss gemeint. Ich habe beim Videoeingang am Fernseher das Teil, in das ich die 3 verschiedenen farbigen Kabel zuvor reingesteckt hatte, angeschlossen und somit Fernseher mit PS3 verbunden…
Oha, dass heißt, dass Du keinen Flachbildschirm, oder zumindest nicht über HDMI die PS3 mit dem Fernseher verbunden hast. Wenn Du den Fernseher mit den 3 farbigen Kabeln angeschlossen hast, habe ich eher die Vermutung, dass Du nicht in AV1, oder AV2 bist sondern in AV3!!! Auf diesen Kanal musst Du Deinen Fernseher einstellen, dann sollte ein Bild kommen. War denn kein Scart Adapter dabei?, so dass Du in den AV1 Anschluss kannst?
ich bräuchte genauere Informationen zu deinem System um Dir helfen zu können. Du sagtest die PS3 ist per Kabel am Router angeschlossen? Richtig? Hast Du schon im PS3 Menü mal einen Verbindungstest Durchgeführt? Was heißt eigentlich „Ich kann sie nicht installieren“ Meinst Du das PlayStation Network?
Hallo,
Also mit Alice hat es nichts zu zun. Da bin ich auch. Du musst den Konrtoler mit dem USB Kabel mit der Playstation verbinden und dann die Taste in der Mitte mit dem PS Symbol drücken.
Wie meinst du das, installieren? Du meinst ein Softwareupdate machen? Normalerweise hat die verkaufte PS3 ja schon ein „Betriebssystem“ drauf, das halt nicht immer am aktuellsten Stand ist. Bezüglich Problemen mit der Internetverbindung wendest du dich aber besser an das öffentliche Wer-Weiss-Was-Forum, denn speziell Alice macht anscheinend öfters Probleme.
mhm…schwer zu sagen. Hast du bei den Netzwerk-Einstellungen Netzwerk-Kabel gewählt, denn das muss ausgewählt sein. Ansonsten kann es sein, das die PS3 erst beim Router an der Firewall freigeschaltet werden muss. Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich damit selbst noch keine Erfahrung hatte. Tut mir Leid…
Hallo.
Du hast doch bestimmt in deinem PS3 Paket eine Schritt für Schritt Anleitung für die Installation beiliegen.Diese sollte dir dabei helfen.Mit deinem Internetanbieter hat das ganze aber nix zu tun.Möglicherweise hast du nur eine falsche Buchse vom Netzwerk erwischt.Solltest du eine CD oder DVD dabei haben versuche es noch einmal mit einer Neuinstallation und einem Neustart.Dies ist meine Vermutung,weil ich ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.