Simcard&analogfax on voicebox is that goes

fktioniert ein einfaches faxgerät an einer voicebox f.mobilfunkprovider mfg
the provider are very angree&wanted not anwer the asking of us
but the voicebox costz 70,-euro
what is goes fax p.mobilewifi or failure
mfg

sorry…

Ich weiß, dass es Geräte gibt die SIM Karten fressen und mit denen man faxe senden kann.

Dies sind relativ teure non-voice boxen.

Ich weiß nicht, ob ein Provider einen bestimmten Service aktivieren muss.

Gruß

Hallo mfg0ad,

fktioniert ein einfaches faxgerät an einer voicebox
f.mobilfunkprovider mfg
the provider are very angree&wanted not anwer the asking of us
but the voicebox costz 70,-euro

Wenn ich das richtig verstehe, sollen Faxe beim Mobilfunkanbieter ankommen und anschließend auf einem „normalen“ Fax ausgedruckt werden. Das funktioniert definitiv nicht.
Was soll aber eine „Voicebox“ für 70,- EUR sein? Vielleicht bietet der Provider einen Router für zu Hause an, wo eine SIM-Karte als Verbindung zum Internet dient (vodafone zum Beispiel mit LTE)? In diesem Fall wird es eine Festnetznummer geben und dann kann an diese Box in der Regel ein Telefon als auch ein Fax angeschlossen werden.
Um eine genaue Aussage treffen zu können, muß ich wissen, was ist die „Voicebox“? Hat das Gerät eine weitere Bezeichnung oder Namen?

Gruß vom Eisbär

Hallo,

was bezeichnest Du als Voicebox? Wie heißt das Teil?
Welche Firmware ist auf der VoiceBox.
Eine Voicebox ist eigentlich ein Anrufbeantworter was aber auch gar nichts mit Fax was am Hut hat!
Welches Fax hast Du und welche Firmware ist da drauf?

Wie hast Du das Fax versucht anzuschlalten, über ein TAE6 oder einen RJ11 Stecker?
Wie ist die Buchse in der Voicebox belegt und was braucht Dein Fax für eine Belegung?

Was hast Du denn überhaupt für ein Problem, beschreib es so genau wie Du kannst!?

Ich gehe mal davon aus, das Du als Voicebox einen Router meinst.
Wenn wir über eien Router sprechen wie die FritzBox 6810 oder die Fritzbox 7390 mit UMTS Stick, dann kann das funktionieren, kommt aber auf das Fax an.
Eine generelle Aussage ist aber nicht möglich.
Oft ist es so, das viele Einstellungen getestet werden müssen und dann geht oft nur eine Seite durch.

Das English ist sehr holprig und ich war nicht wirklich in der Lage zu verstehen was Du damit sagen wolltest… Also wenn Du den Support so angesprochen hast, dann verstehe ich warum Du keine Antwort bekommst, die verstehen Dich einfach nicht…

Google Translate geht da besser…

Bicycle

Kommt auf viele Gegebenheit an; aber hier fehlen viele Informationen:

1. Gerät
  2. Firmware
  3. Provider
    etc.

Erst mit genauer Info kann weitergeholfen werden

ich verstehe leider ihre anfrage nicht genau, sorry

eine voicebox ist ein mobilfunkgerät
man legt eine simcardware von z.b.vodafone ein u.kann mittels eines tae-steckers haustelefone&auch faxgeräte anschliessen
aber hat das faxdevice genug zeit um das acknolige v.dem faxpartner zubekommen
das voiceboxdevice kostet viel geld&ich wüßte gern ob es doch nun korrekt faxt mfg

Super, das wollte ich wissen!

Wenn das Gerät einen TAE-Stecker zum anschließen eines Telefons hat, kann auch ein Faxgerät verwendet werden. Vorraussetzungen an die Übertragung für das analoge Fax sind die identischen wie für das analoge Telefon - das funktioniert :smile:

Gruß vom Eisbär

Hallo mfg0ad,

sorry, ich habe diesbzgl. keine Erfahrungen gemacht. Was ich nur weiss, ist, dass man beim Mobilfunkprovider den Dienst „Unified Messaging“ buchen müsste, damit das geht…bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe, da sind einige Experten, die mehr zu dem Thema sagen können.

Viel Erfolg!

Hallo,

nach meinem Wissen geht dies so nicht.
Könnte mur nur vorstellen, dass Faxe auf die Voicebox des Mobilfunkprovider übertragen werden. Von dort kannst Du sie als Nutzer abrufen und auf ein beliebiges Faxgerät leiten. Macht zum Beispiel Sinn, wenn man viel unterwegs ist und auf Faxe angewiesen ist.

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.

Hello,

looks like you prefer english?

Your question ist not clear - what do you mean with „voicebox“? Something like a Nokia Premicell?

Fax via GSM is not supported any more, same as circuit switched data, CSD, but it’s often still working.

At German provider o2 a fax via Nokia Premicell works in about 66%, sometimes you have to try two or tree times. It also depends on the receiver of the fax.

At Vodafone Germany I often use CSD and it´s still working, but unsupported by the provider. Just an old feauture nobody takes care about switching it off.

For receiving fax you surelly need a special fax number, also a special number for CSD, and for sending fax your device must send the telecommunication service attribute „fax“, because doing this the transfer is not compressed like voice!

Hope this helped?

Sven

fktioniert ein einfaches faxgerät an einer voicebox
f.mobilfunkprovider mfg
mfg