SIms deluxe funktioniert nicht mehr

also erst einmal ein paar eckdaten
win 7 home premium
ati 1600 grka
sims 2 deluxe
keine vorhandeenen downloads…
win7 installiert und dann sims deluxe was unter viste einwandfrei lief drauf gemacht…nun kommt da immer die aussage das ich angeblich keinen direct x 9 kompatiblen grafikadapter habe …die treiber sind auf dem neuesten stand…beim ausführen des downloads sims2deluxe pach will mir mein pc weiß machen das ich angeblich gar kein sms installiert abe …habe alle kompatiblitätsmodi durchprobiert…nun bin ich am ende meines wissens…BITTE helft mir ARMEN SIMS-SUCHTI :smiley:

Oh Mann, ich habe echt keine Ahnung, tut mir leid. Kann es nicht sein, dass Sims2 bei Windows7 gar nicht läuft?
Habe keine Erfahrung mit Windows7 …

Das Game läuft nicht unter Windows 7; Win7 benutzt DX11, welches DX 9 beinhaltet. Und was fürn Patch? Raubkopie? Dann ist die Anfrage hiermit geschlossen.

Hallo Jessica,

Es scheint, als sei ein Fehler bei der Installation passiert.
wies aussieht steht dir eine etwas unangenehme aufgabe bevor, die aber gut funktioniert.
Deinstalliere Sims 2 Deluxe und besorge dir einen Registry Cleaner. Den kriegsz du kostenlos im Internet. Mit dem suchst du in deiner Registry gezielt nach „Sims 2“ und „Sims 2 Deluxe“. Ausserdem nach „Electronic Arts“ und „EA“ und löscht alle Dateien die du zu Sims 2 Deluxe finden kannst. Wenn du das getan hast, installier das Spiel komplett neu, dann sollte es gehen.

Ich habe das Problem auch schon öfter gehabt, leider. Viel Glück!

Moin,
hast du schon probiert mit einem Rechtsklick auf Sims Deluxe Icon auf dem Desktop in die „Eigenschaften“ zu gehen und dort „Kompatibilität“ auszuwählen?
In diesem Register kannst du unter „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“ ankreuzen und dann einstellen, unter welchem Modus du die Sims ausführen lassen willst - in deinem Fall wäre das dann wohl Vista. Klappte bei mir mit uralten „Tomb Raider“ Spielen.
Gruß.

Hallo,

das einzige was ich Dir empfehlen kann den neusten Grafiktreiber downloaden den alten deinstallieren, Rechner neu starten und den neuen Treiber installieren!

M

Tut mir Leid, ich habe leider keine Ahnung.

Sorry,
habe kein Sims.
Gruß
Mike

Guten Morgen,

leider habe ich noch nie Sims gespielt. Haben Sie mal versucht direct x 9 zu installieren? Ich weiss, dass ich für ein anderes Spiel auch direct x nachinstallieren musste.

Ansonsten wüsste ich keinen Rat.

Viele Grüße

saddleback

Hallo und danke, dass du mich als Sims-Experte ausgewählt hast. Ich spiele selber gerne Sims (zuerst Sims1, doch sobald ich das erste Mal Sims2 probiert habe, seitdem ist das mein Lieblingsspiel) und ich habe von Sims2 auch nur das Hauptspiel ohne Erweiterungsspiele. Ich hatte das Sims2 auch auf einem Windows Computer einstalliert, doch leider weiss ich nicht mehr, die genaue Windows Version oder Informationen über die Grafikkarte. Meine Frage an dich wäre, ob du Sims2 original im Geschäft gekauft hast oder ob du es vielleicht bei einem Second-Hand Geschäft bekommen hast, denn vielleicht wurde etwas (unabsichtlich) gelöscht?

Denn ich wollte mal vom Internet heruntergeladene Spiele deinstallieren und nachher ist eine Meldung gekommen „Grafiktreiber wurde gelöscht“ und das, obwohl ich nur Spiele gelöscht habe.

Probiere einfach das Spiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren, ob das hilft. Zu dem Patch wollte ich dir sagen, dass ich keinen Patch gedownloadet habe oder so ähnlich, also könnte es auch vielleicht am Patch liegen? Was für ein Patch ist das denn genau?

Ich hoffe, dass dir meine Informationen weizter geholfen haben.

Hallo
Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich Sims nicht kenne. Kontrollieren Sie, ob Ihre Grafikkarte auch wirklich als kompatibel zu Windows 7 ist.

Gruss
A. Weber

was hat den ein patch mit ner raubkopie zu tun erst belesen dann unterstellungen machen…ein patch ist ein upgrade modi für ein spiel was eigentlich allgemein bekannt ist und DOCH es läuft unter windows 7 also war wohl nix mit der aussage kann nicht laufen…gehangen hats aran das win 7 meine grafikkarte ne erkannt hat bzw deren treiber…also bitte nur antwortn geben die auch weiter helfen anstatt voreilig zu schreiben und zu verurteilen…ps google kann da helfen siehe auch googl.de und dann sims 2 patches gibts auch n nacktpatch und das hat null komma garnix mit ner raubkopie zu tun

Das Game läuft nicht unter Windows 7; Win7 benutzt DX11,
welches DX 9 beinhaltet. Und was fürn Patch? Raubkopie? Dann
ist die Anfrage hiermit geschlossen.

danke habe das problem gelöst bekommen meine grafikkarte wurde von windoof wie es schon sagt nicht erkannt…nun kann ich meiner sucht wieder in vollem umfang nachkommen…

kann ich leider nicht weiterhelfen sorry!

Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen…

Meine Schwester hatte das Problem aber auch auf Win 7 mit Sims 3.
Erst hat es einwandfrei funktioniert, dann musste sie das ganze System wiederherstellen (Wir haben alle Treiber provisorisch installiert). Danach kam eine Fehlermeldung, die uns einreden wollte, dass die Grafikkarte oder der Treiber mit dem Spiel nicht kompatibel sei.
Wir haben dann versucht, den Treiber zu aktualisieren (automatisch aus dem Internet), was aber nichts genutzt hat. Später haben wir dann alle Treiber nochmal vom Recovery-Laufwerk installiert und irgendwie hat es dann wieder funktioniert.

Es hat, wie ich glaube, etwas mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun. Meine Theorie ist ja, dass es ein Treiber sein muss, der aus Sicht des Spiels mit dem Betriebssystem kompatibel ist… falls das irgendwie Sinn ergibt… :stuck_out_tongue:

Viel Glück weiterhin!
glg
Sonschbob

Hi,
wenn es sich noch nicht erledigt hat, dann Direct 9c für Win7:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…
cu

Muss leider passen !

Mfg.
Michael

Es liegt an Windows 7, du hast wahrscheinlich die 32Bit version, gegen den Fehler gibt es Updates, aber wie genau die funkttonieren kann ich dir auch nicht sagen