Sitzplan Flugzeug Eurowings gesucht

Hallo ich suche für Mittwoch einen Sitzplan einer Eurowingsmaschine von Hh n. Gran Canaria zweck Sitzplatzbuchung mit Kleinkind. Kann jemand helfen ?

Hallo,

hast du schon auf SeatGuru geschaut?

www.seatguru.com

Gruß,
Steve

Ja aber sind mehrere Flieger angegeben …

Wenn ich mir den Flugplan von Eurowings ansehe, finde ich als einzigen Flieger von HAM nach LAP für Mittwoch, den 07.12.22 den Flug EW 7266. Deckt sich das mit Deinen Angaben?

Über diese Seite findet man heraus, dass dieser Flug mit einem Airbus A320neo absolviert wird.

Bei Eurowings gibt es einen Sitzplan für dieses Flugzeug.

Grüße
Pierre

Hallo,

wenn Du die Buchung des Fluges online vorgenommen hast, kannst Du da auch die Sitzplätze buchen - anhand eines Sitzplanes. Wie wolltest Du die Sitzplätze denn buchen?

Gruß
C.

Ihr seid so super :smiley::hugs: danke für die schnelle Hilfestellung.
Wir fliegen ja sehr früh :upside_down_face: und hatten geguckt ob wir evtl. online am Abend einchecken können.
Ja geht ab HH bei Eurowings. Nur wenn ich vorher keinen Plan habe wie die Sitzplatzverteilung (2/3/2 oder 3/2 oder oder)ist wird es schwierig. Wir sind zu sechst. 5 + Kleinkind.
So wie ich es jetzt sehe 3+3 efal welche Version oder ?

Bei Seatgzru gibt es orange Sitzplätze welche sind das ? Finde keine Erklärung.

Ich konnte bei Seatguru keine Daten für den A320neo von Eurowings finden können. Hast Du mal einen Link?

Aber beim Online-Check-In werden doch die Sitzplätze angezeigt, oder nicht?

Link kopieren klappt nicht :thinking: aber gib mal bei googel airbus 320neo seatguru ein da gibt es 2 Versionen.

@c. Ich wollte vorher bei seatguru etc. gucken welche Plätze „gut“ sind. Weil Kleinkind mitfliegt…

Mit Kleinkind beim Notausgang kannst du wahrscheinlich vergessen:

Wie alt ist das „Kleinkind“? Meine Tochter war knapp 2, als sie das erste Mal mit uns geflogen ist, und wir hatten ganz normale Sitze und hatten überhaupt keine Probleme!

Meine Frage war, wie Du die Plätze buchen wolltest. Hintergrund meiner Frage: wenn Du online buchst, siehst Du die Plätze auf dem Sitzplan, wenn Du am Telefon buchst, kann man mit dem Menschen dort sprechen. Mir ist insofern nicht klar, in welchem Szenario man sich vor der Buchung über die möglichen Sitzplätze informieren müsste.

Nun ja, die beiden Versionen, die Du findest, sind A320 Version 1 und Version 2 aber nicht A320neo…

Das sind Sitze, die nicht dem üblichem Schema entsprechen. Ich gehe in dem Bildbeispiel, das Du postest, davon aus, dass sich bei den Sitzen der Reihen 10 und 11 die Lehnen nicht oder nur deutlich weniger nach hinten stellen lassen.

… wie Du hättest aber auch nachlesen können, wenn Du mit der Maus über den Sitz „gefahren“ wärst, wie ich eben feststellte.

Ich wollte online buchen…

Ok das mit der Maus hatte ich nicht bemerkt danke

Also da es heute früh nicht online ging habe ich angerufen- tel.kann man nicht buchen nur die Störung melden :thinking: aber dann hat es funktioniert online.

1 Like

Also es war eine 320neo. Sitzbreite und Knieabstand ok für uns kleine Menschen -167cm- :wink:. Sitzlehnen nicht zu verstellen.
Aber was nicht schön ist: keine kostenlosen Getränke kein Essen keine Zeitungen und keine „Geschenke“ für Kinder. Und keine Monitore um den Flug zu verfolgen oder zu …entertainen :blush:.
Den Flugkapitän versteht man nicht… also hinsetzen anschnallen und ruhig sein :face_with_hand_over_mouth:.
Früher war fliegen schöner.
LG Susi

Ihr seid schon länger nicht mehr geflogen, oder? Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen gibt es schon seit mindestens fünf, eher sieben Jahren keine kostenlose Verpflegung mehr. Flugzeuge der klassischen Kurz- und Mittelstrecke, die seit ungefähr 2010 in Dienst gestellt wurden, haben bei den meisten Fluggesellschaften auch kein sog. In-Flight-Entertainment mehr.

Deswegen sind die Flüge ja auch so billig geworden. Das, was vor 30 Jahren noch 500 Mark kostete, kostet heute keine 450 Euro mehr.

Gruß
C.

1 Like

Da muss ich aber mal kurz reingrätschen.
Ich bin erst letztes Jahr Kurzstrecke (über ein großes Reisebüro) mit Eurowings (A320, wenn ich mich richtig erinnere; Holzklasse) geflogen.

Obwohl der Flug keine 2 Stunden dauerte, waren nicht nur die Getränke inkludiert, sondern auch Essen serviert (das zwar aussah wie schonmal gegessen, aber unerwartet lecker war).

Gruß; Kudo

Dann war in der Reise aber ein Flug in der BizClass enthalten. Ein Tarif, der auf den klassischen Kurz- und Mittelstreckenurlaubsflügen nicht angeboten wird, sondern nur auf Strecken, die entweder für Städte- oder für Geschäftsreisen gebucht werden. Der Tarif ist 2-3mal so teuer wie ein Basic-Flug und ungefähr 50% teurer als Smart.

Insofern bestreite ich Dein Erfahrung nicht; sie lässt sich eben nur nicht verallgemeinern.