Ich habe zu meinem tablet einen mobilen WLAN-Router mit sim-karte,auf dem gehen ständig sms ein. Die kann ich nicht lesen, da mein tablet ja kein smartphone ist und somit über die Handy-Nr. der sim-karte nicht zu erreichen ist. Auf dem Router sind sie auch nicht zu lesen.
vielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank schon mal im voraus!
Routerzugriff
Also nur eine Idee: kannst du zur Konfiguration auf den Router zugreifen, mit dem tablet?
Über den Browser oder per APP? In die Richtung würde ich mal gucken…
Krötengrüße
Guter Hinweis!
Hallo,
dass man die SMS nicht auf dem Router lesen kann, wie im UP beschrieben, ist wahrscheinlich so nicht richtig.
Also nur eine Idee: kannst du zur Konfiguration auf den Router
zugreifen, mit dem tablet?
Über den Browser oder per APP? In die Richtung würde ich mal
gucken…
Die Richtung war schon ganz gut. Hier (ich hoffe der Google-Link geht, ansonsten mit google nach „sms an wlan-router“ suchen, der zweite Link ist zur Anleitung von 1 & 1) ist auf Seite 10 beschrieben, wie es beim 1 & 1-Router geht.
Gruß
Christa
Können wohl nicht alle
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, welcher Router genau das ist.
Ich würde mal googlen nach „Web-Interface“ „SMS“ und der Modellbezeichnung.
Die „SMS-Funktionalität“ scheinen nicht alle Modelle anzubieten, habe ich irgendwo gelesen.
bufo
Hallo,
Die „SMS-Funktionalität“ scheinen nicht alle Modelle
anzubieten, habe ich irgendwo gelesen.
das kann schon sein, aber bei den sparsamen Infos, die wir bekommen haben, kann man auch schlecht mehr sagen.
Viele Grüße
Christa
Hallo erst mal,
einfach die SIM-Karte ins Handy packen, und die passende PIN eingeben. Schon sind die an die Nummer der Karte gegangene SMS ganz normal auf dem Handy erreichbar.
Gruß vom Wiz
Entschuldigt bitte, also der Router ist ein ZTE MF910, ich hatte nicht daran gedacht, das mitzuteilen. Die Sim-Karte ist eine Prepaid von O2. Mir wurde geraten. sie SIM-Karte in mein Handy zu tun (ist ganz einfaches Prepaid-Handy und dann mit der passenden Pin die SMS zu lesen. Das geht sicher auch, aber ich wollte mir das ständige Wechseln der Karten ersparen. Ich werde mal versuchen ob ich mit deinem Link etwas anfangen kann, Christa. Erst mal vielen Dank an Euch alle!
Danke Wiz, wenn gar nichts anderes geht, mache ich das, ich wollte mir nur das ständige umstecken der SIM-Karten ersparen und dachte, man könnte SMS, die auf dem Router (ZTE MF910) eingegangen sind, irgendwie auch auf dem Tablet lesen, ein Smartphone habe ich ja nicht. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!
Hallo,
Entschuldigt bitte, also der Router ist ein ZTE MF910, ich
hatte nicht daran gedacht, das mitzuteilen.
wäre aber hilfreich gewesen und hätte Nachfragen erspart. Du hast gesehen, ich habe dir gestern einen Link von einem Router gegeben, bei dem man auch SMS über den Browser lesen kann, bei deinem geht es anscheinend nicht, nach den Anleitungen, die ich im Internet gefunden habe.
Das geht sicher auch, aber
ich wollte mir das ständige Wechseln der Karten ersparen.
Das kann ich verstehen, aber dann brauchst du wohl oder übel einen anderen Router, bei dem das geht.
Viele Grüße
Christa