Sohn (36) Beziehungen zu Eltern

Hallo miteinander. Die Beziehung zu der Mutter meines Sohnes ist abgebrochen durch ein Missverständnis. Ein Sohn fühlt sich mehr zu der Mutter hingezogen.Ich denke, mein Sohn sollte sich verbindend für mich einsetzen, zumal er am Tage des Streites dabei war und eigentlich mitbekommen haben müsste, wie lächerlich der Grund war. Was soll ich tun? Ich danke allen, die dazu etwas zu sagen haben

Ich würde das mit meiner Frau direkt ausmachen und Kinder, egal welchen Alters, heraushalten.

2 Like

Hi

für deine Frau war der Grund wohl nicht ganz so lächerlich?

Warum redest du nicht mit ihr sondern willst deinen volljährigen Sohn zu deinem Instrument machen? Und warum sollte er das freiwillig tun?

Gruß h

2 Like

Hallo,
woher weiss man, dass der Sohn Volljährig ist? Auf jeden fall gebe ich Cook recht. Lass den Sohn aussen vor und kläre das mit dr Mutter.
Gruß

Üblicherweise sind Menschen mit 36 sogar fast schon 2x volljährig :wink: und ich habe den Klammerzusatz (36) nicht für den Jahrgang oder die Uhrzeit gehalten

4 Like

ok, nach langem suchen habe ich ihn in der Überschrift gefunden. Aber das ändert nichts an meiner Aussage.
Gruß

Und inwiefern war die widersprüchlich zu denen von @Cook1 und @Hexerl? Oder wurde schon alles gesagt, nur nicht von allen?

Stimmt eigentlich, ich muss dir Recht geben
Gruß

Nein, muss er nicht. Im Konflikt Vater gegen Mutter sitzt er zwischen allen Stühlen und kann nur einer der Verlierer sein.
Kläre mit Deiner Frau was zu klären ist, aber lass gemeinsame Kinder raus.

Ihr solltet alt genug sein, den Streit in den Griff zu bekommen, da braucht man keinen „grossen Bruder, die die bösen Buben verhaut“, denn in diese Rolle schiebst Du Deinen Sohn…

2 Like

Ganz deiner Meinung

1 Like

Wie steht er denn zu dem Streit? Habt Ihr darüber gesprochen? Halte guten Kontakt zum Sohn. Kommt er vielleicht selbst auf die Idee, zu vermitteln?