Solarium defekt

Ich habe mir im Solarium merkwürdige Verbrennungen 2. Grades zugezogen ( linke Gesichtshälfte, fleckenartige und punktuelle Verbrennungen auf der rechten Hand) hab keine Medikamente ihrer eingenommenen und mich nicht mit irgendwas eingeschmiert. Wie können solche Verbrennungen zu Stande kommen?

Selbstdiagnose oder hat das ein Hautarzt nach Untersuchung festgestellt ?
Und der/die müsste ja was dazu gesagt haben, wie es dazu kommen kann.

MfG
duck313

1 Like

Hallo wenn man empfindlich ist. Wenn man das Gerät zu lange benutzt. Wenn man das Gerät zu stark eingestellt hat. Es gibt viele Gründe hierfür.
Viele Grüße noro

Servus,

2a oder 2b?

Schöne Grüße

MM

Der Hautarzt hat es bestätigt dass es Verbrennungen 2. Grades sind. Das sonnenstudio unterstellt mir die Verbrennungen wo anders zugezogen zu haben. Das diese Verbrennungen nichts durchs Solarium entstehen können

Was willst du vom Sonnenstudio erreichen ? Schadenersatz, Schmerzensgeld ?
Dann musst du zu einem Anwalt gehen und dich beraten lassen.

Hallo,

Als Sonnenstudios noch en vogue waren, gab es regelmäßig Berichte darüber, woran ma gute Studios erkennen könne. Im Rahmen dieser Berichte wurde auch regelmäßig darüber informiert, was man alles bei der Wartung falsch machen kann und zu welchen Folgen zu erwarten sind. Ich meine mich zu erinnern, dass der Austausch der Leuchtröhren gegen nicht zugelassene Modelle aus fragwürdigen Quellen zu Problemen führen konnte, wie Du sie geschildert hast. Aber für genauere Informationen ist das einfach schon zu lange her.

Grüße
Pierre