Spielkonsole für fast 7-jährigen

Hallo,
ich würde meinem Sohn gerne eine Spielkonsole zu Weihnachten schenken (Jaaa, bin früh dran). Jetzt bin ich als Laie eher überfragt in dem Angebot zwischen wii u, PlayStation oder xbox.
Welche der Konsolen ist denn am Kinderfreundlichsten? Auf Anhieb tendiere ich zur wii u (wegen Mario usw.)

Meinst du das es nötig ist mit 7 Jahren eine eignende Spielekonsole zu haben?
Sollte man in diesem alter nicht eher mit Freunden draußen spielen oder zusammen mit der Familie Spiele Spielen?
Das ist viel besser für die Entwicklung eines Kindes.
Ich würde dir empfehlen kaufe die Spiele Konsole doch der Ganzen Familie nicht dem Kind alleine.
Dann können alle in der Familie mit spielen und als Eltern kontrollieren wie lange das Kind schon gespielt hat.
Ich würde die wiiU empfehlen weil es da sehr kindgerechte Spiele gibt und weil ich mit der Wii sehr zufrieden bin.
Und zusammenspielen macht viel mehr Spaß als alleine.

LG Sarah

Nötig ist es natürlich nicht und der Kauf einer Spielkonsole bedeutet ja nicht, dass mein Kind nicht mehr draußen mit seinen Freunden spielt. Eine begrenzte Nutzung einer Konsole versteht sich für mich von selbst. Das war ja auch nicht meine Frage.

Ich möchte lediglich eine Empfehlung welche Konsole für Kinder am geeignetsten ist.

Wenn ich richtig informiert bin ist ein gemeinsames Spielen mit allen Konsolen möglich.

Vielen Dank an die Super-Nanny

Hey, die Nintendo Wii wäre genau das richtige ! Ich würde sagen 90% der entwickelten Spiele für die Konsole sind für Kinder ohne weiteres zu spielen. Wie du sagst, zb Mario und vieles mehr. Bei den Spielen kannst du dich von den Verkäufern beraten lassen. Es gibt bis weihnachten( oder vieleicht gibt es schon) eine neue Nintendo die natürlich teurer als die Wii wäre. Die Wii hat aber mindestens genau so viel Spielspaß wie die neue. Daher wurde ich dir die normale Wii raten da es ein sieben jährigen wahrscheinlich auch nicht auf das neueste ankommt. DiE anderen konsolen wie die Playstation oder Xbox ist eher was für Kinder im Teenager alter da diese Konsolen auch dazu verleiten shooter bzw baller spiele zu kaufen . Also lange Rede kurzer Sinn , kauf die Nintendo Wii ! :wink:

Hallo,
Was das spiele angebot für kinder angeht tun sich die wii,xbox oder playstation nicht mehr viel unterscheiden.das angebot ist sehr groß und vielfältig.da kommt es auf die vorlieben deines sohnes an?!wenn er mario fan ist,ist nintendo natürlich favorit.ich würde an deiner stelle mal nachfragen was de freundeskreis deines sohnes für konsolen haben,da man sich in dem alter ja schon sehr dazu neigt sich den freunden anzupassen.falsch machst du auf jedenfall mit keiner konsole was! Da alle spass machen!
Schönen gruß

Hallo liebe Dozi,

ganz klar die Wii U. Die Playstation und X-Box bietet zwar eine super Grafik, die Spiele sind aber meistens nur für ältere Leute, das sind meistens Kampf-Spiele, Ego-Shooter und Sportspiele, viel mit Pistolen und Gewalt, ganz schrecklich.

Die Wii U hingegen ist super für Familien, Kinder und Jugendliche. Ganz tolle Spiele, die alleine oder bis zu 5 Personen viel Freude machen. Technisch ist die Wii U auch super und kann mit der Playstation mit halten. Es gibt aktuell ganz viele tolle Spiele für die Wii U und im Okt/Nov. kommen auch ein paar neue Mario, Zelda und Sonic Spiele raus.

Viel Spass.
Uwe

Wie gesagt ich würde die WiiU empfehlen.
Da ich mit der Wii sehr zufrieden bin und die WiiU schon mal getestet habe und finde das die für kleinere Kinder geeignet ist.
Es macht auch sehr viel Spaß es gibt viele Spiele z.b Mario oder verstecken spielen.

Hallo Dozi
also soll sie tragbar sein und wieviel soll sie kosten ?
Also wenn sie tragbar sein soll dann eine nintendo ds lite (muss ja nicht das neueste sein)
Und wenn es für den fernseher sein soll eine wii das ist für kleinere kinder die beste konsole
hoffe konnte helfen
lg