Spielkonsole für Spartaner

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich suche zwei ganz einfache „Spielkonsolen“ (andere Bezeichnung fällt mich nicht ein), die Dinger müssen nicht viel können. Es würde reichen, wenn diese Spielkonsolen so drei Spiele drauf hätten. Die Qualität der Spiele kann sehr bescheiden sein.

Es geht darum, dass ich in der Verwandschaft einem jüngeren Kind mein Handy zum spielen gegeben habe und da Snake und Tetris für toll befunden wurden. Da nun jedesmal nach dem Handy zum spielen gefragt wird suche ich eine alternative. Da ich zum einen mein Handy ist und noch ein Zwilling existiert, der dann auch was zum spielen haben möchte.

Gameboy, Sega game gear sind mir zu teuer,…, „früher“ als ich Kind war, gab es so einfache elektronische Spiele mit Autorennen, Tetris usw. Habe sowas leider nirgend mehr gefunden? Hat von euch jemand Ideen wo ich sowas herbekommen kann? Bzw. mit welchem Stichworten ich da suchen kann?

Vielen Dank

PS: Zwei alte Handys zu organisieren mit Spielen geht leider nicht, da die Eltern noch keine Handys für ihre Twins wollen.

Also mal ehrlich, bei Kindern sollte man nicht knausrig sein und ein gebrauchter Gameboy kostet auch nicht die Welt…
Eine gebrauchte Spielkonsole kostet auch nicht sooo viel und dann sollen dir die Eltern halt was dazu geben, somit sind die Kids glücklich.

Hallo,

ich möchte was Billiges, weil es ausreicht.

Gibt es solche Spielkonsolen wie früher noch?

Gruß

Hallo,

sowas in der Art:
http://www.amazon.de/Handheld-Spielkonsole-Master-Sy…

gibt es ab und an bei dem Lebensmitteldiscounter mit dem L vorne dran (für ca. 20 €).

An sowas hätte ich jetzt zuerst gedacht.

Schöne Grüße
ElNour

Hi!

ich möchte was Billiges, weil es ausreicht.

Gibt es solche Spielkonsolen wie früher noch?

Wieso nicht einen gebrauchten Gameboy(-Advanced)? Ab 10€ (meist inkl. Spiel(e)) bei eBay.

Oder ein (S)NES … ab ca. 15€ inkl. Spiele … genauso die PS1 …

Grüße,
Tomh

Hallo,

weil die bei Ebay so um die 25 Euro liegen plus Spiele. SOmit bin ich im besten Fall bei 30 Euro, dann sind es Zwillinge, somit brauche ich zwei, dann bin ich bei 60 Euro.
Dann gibt da auch noch zwei andere Kinder, die ich dann auch bedenken muss mit dem gleichen Wert, dann bin ich schon bei 120.

Des weiteren ist es nicht das, was mir vorschwebt.

Gerne spezifiziere ich, was ich suche, aber wieso weshalb warum, gerade sowas nicht.
Ich suche eine Mini-Spiel-Konsole mit festinstalierten Spielen, mit der ich mal zwei jüngere Kinder eine halbe Stunde beschäftigen kann. Die Konsole muss zum mitnehmen sein. Ich denke an so einen Preisrahmen von 15 Euro pro Konsole.

LG und Danke für Ideen
Danea

Hallo

Da aktuelle Spielekonsolen (z.b. Xbox 360, Playstation 3) oder mobile Konsolen (z.b. Sony PSP)wohl nicht in frage kommen und keine hohen Anforderungen an die Geräte gestellt werden empfehle ich dir veraltete Konsolen.

Stark veraltete Konsolen wie der (mobile) Nintendo Game Boy gibts bei Ebay schon für kleines Geld mit Spielen dazu.

Ein anderer Tipp
Hallo

Habe nun gelesen das du mehrere mobile Konsolen brauchst.

Wenn du nicht viele Anforderungen das die Geräte stellst wäre vielleicht das was für dich.

Da wäre dann sogar Garantie drauf.

http://www.amazon.de/Mobile-Spielkonsole-Radio-Ohrst…

DANKE
Hallo,

das ist genau das, was ich suche. Vielen Dank.

Muss jetzt nur noch eine weitere finden, denn sonst fühlt sich ein Zwilling ungeliebt,…

Die zwei haben daheim, auch eine tolle, richtige Konsole,…

Danke nochmals!

LG

Wenn die eine richtige Konsole haben, dann kannst du es vergessen mit solch Billig-Handhelds zu kommen. Kinder sind heutzutage so up to date, dass sie sich über Billigzeug nicht gerade freuen oder nicht lange erfreuen.

Was ich noch gut finde, sind Handhelds der ersten Konsolengenerationen mit mehreren Games drauf. Aldi hat manchmal solche Dinger. Da gibts zum Beispiel welche mit Sega Mega Drive Spielen vorinstalliert drauf für low Budget.