Städtereisen- gut & günstig?

Hallöchen!

Ich möchte mir demnächst mit meinem Freund zusammen mal wieder ein bisschen Kultur genehmigen und dachte dabei an London und Paris.Das Problem ist, daß es nicht viel kosten darf (gerade London ist ja bei den Übernachtungen ziemlich teuer).Weiß vielleicht jemand, wo (auch Internet)man sich über Bed&Breakfast informieren kann? Gibt´s noch andere günstige Möglichkeiten?Was ist zum Beispiel von diesen Rainbow Tours zu halten?
Für Tips dankbar ist
Steffi.

Hi Steffi,

Gibt´s noch andere günstige
Möglichkeiten?Was ist zum Beispiel von diesen Rainbow Tours zu
halten?

Bei Rainbow bekommst Du genau die Leistung die Du auch bezahlst. Für so wenig Geld kriegst Du
-alte Busse
-hundert Zwischenstopps
-Reiseleiter die Dir eine teure Stadtrundfahrt verkaufen wollen

aber es ist günstig :smile:

Bye
Rolf

Hallo Steffi,

Es gibt Europaweit hotelgutscheine für 3 Tage für 2 Personen für 53 Euro. Dazu gibt es gute und günstige Möglichkeiten in Fahrgemeinschaften oder mit dem Flugzeug oder mit dem Bus zu reisen - kommt darauf an. Individuell organisiert kommt es günstiger als bei Busunternehmen. (habe Reisebüro)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nicole,

dann zeig mir mal wie Du die Preise von Rainbow unterbieten willst. http://www.rainbowtours.de/

Nicht dass ich mir das antun würde aber billig ist es nunmal, gegenüber den horrenden Hotelpreisen in London.

Hier http://www.ciao.com/product.php?Pid=1,7,35145,36698&… gibts übrigens einige Meinungen zu Rainbow.

Bye
Rolf

Hi,

ich war selbst schon ein paar Mal in London. Ich kann nur eines empfehlen: Flieg hin (zb. mit Ryanair, www.ryanair.com, aber auch Lufthansa, KLM etc. haben oft gute Angebote, oder probier’s bei www.ltur.de). Der Flug sollte nicht mehr als 150 euro inkl. Steuern kosten. Und bedenke, daß die Fahrt von Stansted (selbst mit dem Bus) auch viel kostet - praktischer ist der City Airport oder wenigstens Heathrow. Wenn Du in Westdeutschland wohnst, ist der Zug durch den Eurotunnel auch nicht teuer, frag mal am Bahnhof. Ab Köln fährt man weniger als 7 Stunden.

Zum Übernachten: Auch die Bed&Breakfast in London sind KEINESWEGS billig und kosten wie bei uns Hotels. Daher mein Tipp: ETAP oder Formule 1. Ich weiß nicht, ob Dir das etwas sagt. Das sind sehr einfache, aber auch sehr saubere Hotels, die es auf der ganzen Welt gibt. Es gibt in London 1 Etap (mit Dusche und WC) zum Preis von ca. 60 Euro für 2 Personen, das Formule 1 (Unterschied: kein eigenes Bad) kostet ca. 40 Euro. Zwei der Hotels liegen in Barking, in Laufnähe der gleichnamigen U-Bahn-Station. Von dort ist man mit der U-Bahn in ca. 40 Minuten im Zentrum. Noch schneller ist der Zug, da brauchst Du nur ca. 15 Minuten (ohne Gewähr…), der fährt aber nur stündlich. Die ganze Nacht durch fahren stündlich Nachtbuss! Die Verkehrsmittel kann man mit der Travelcard für 5 Pfund pro Tag ab 9 Uhr 30 vormittags alle unbegrenzt nutzen. Sollte Dich die Travelcard interessieren, schau ich noch mal für Dich im Internet, das finde ich jetzt nicht so aus dem Stegreif. Ich kann Dir auch die Tel.nr. der Hotels geben.

Das zweite Formule 1 ist etwas weiter außerhalb, es fährt zwar ein Zug und Du kommst dann mit dem Bus weiter, aber nur bis zum frühen Abend. Außerdem kostet der Zug schon 5 Pfund. Es lohnt sich also nur im Notfall.

Wichtig ist, daß die Hotels extrem gut gebucht sind. Am besten also ca. 2 Monate oder noch länger vorher reservieren. Aber zur Zeit ist London ja eh zu kalt, nehm ich an. In Paris gibt es auch mehrere ETAPs und Formule 1s, die dort sogar noch weniger kosten. Da war ich aber noch nie.

Bei der Planung will ich noch etwas mit auf den Weg geben: Es gibt in London keine Schließfächer!!! Die einzige Möglichkeit, Gepäck aufzubewahren, sind offizielle Aufbewahrungsstationen, wo das Gepäck durchleuchtet wird. Das kostet 5 Pfund pro Tag, und offen ist nur von 7 bis 23 Uhr. Ich mußte deswegen mal eine ganze Nacht meine Tasche durch London schleifen…

Hoffe, geholfen zu haben! Bei Fragen mail me!

erik

Hi!

Die ganze Nacht durch fahren stündlich
Nachtbuss! Die Verkehrsmittel kann man mit der Travelcard für
5 Pfund pro Tag ab 9 Uhr 30 vormittags alle unbegrenzt nutzen.
Sollte Dich die Travelcard interessieren, schau ich noch mal
für Dich im Internet, das finde ich jetzt nicht so aus dem
Stegreif. Ich kann Dir auch die Tel.nr. der Hotels geben.

An die Travelcard erinnere ich mich noch vage, die konnte man doch auch an den Schaltern kaufen, oder?Die Telnrn. hätte ich sehr gerne, wenn es nicht zuviel Mühe macht.

Bei der Planung will ich noch etwas mit auf den Weg geben: Es
gibt in London keine Schließfächer!!! Die einzige
Möglichkeit, Gepäck aufzubewahren, sind offizielle
Aufbewahrungsstationen, wo das Gepäck durchleuchtet wird. Das
kostet 5 Pfund pro Tag, und offen ist nur von 7 bis 23 Uhr.
Ich mußte deswegen mal eine ganze Nacht meine Tasche durch
London schleifen…

Ups, gut zu wissen :wink:

Hoffe, geholfen zu haben

Sehr, danke schön :wink:))
Schöne Grüße, Steffi.

Hi,da!

Es gibt Europaweit hotelgutscheine für 3 Tage für 2 Personen
für 53 Euro

Das hört sich interessant an. Wo & wie kann man die bekommen?

Gruß, Steffi.

Rainbow
Hi!

Nicht dass ich mir das antun würde aber billig ist es nunmal,
gegenüber den horrenden Hotelpreisen in London.

Ich muß dazu sagen, daß ich schon seit ewigen Zeiten keine Busreise mehr gemacht habe (ca. 10J. her), und die, an die ich mich erinnere, waren grauselig, aber kaum vergleichbar (weil bis nach Portugal bzw. Ital. Riviera).

Kann man sich Rainbow als „Paar“ überhaupt antun, oder wird man dann womöglich noch mit irgenwelchen Leuten ins Mehrbettzimmer gesteckt?

Gruß,Steffi.

Rainbow2
Hi noch mal!

Habe mir eigene „Erlebnisberichte“ durchgelesen und bin recht ernüchtert!Danke für die Warnung :wink:
Ähm, sooo billig muß es dann auch wieder nicht sein :wink:

Gruß, Steffi.

Hallo Steffi,

ich habe selbst viele (wirklich) Reiseleitungen bei Busreisen nach Paris und London gemacht, nicht bei Rainbow Tours. Wir hatten immer neue Busse, aber aus Bayern ist London einfach ewig weit, wir fuhren 18 Uhr los und waren gegen 10 Uhr am nächsten Tag vormittags dort. Ich würde fliegen, denn der Busanteil beträgt ungefähr die Flugkosten. In London hatten wir immer zentrale Hotels, aber teuer sind die leider immer - sogar 2 Sterne liegen bei ca. 50 Euro pro Person! Ausnahme das genannte ETAP in Barking (ist wirklich gut, Freunde waren dort schon) und evtl. das zentrale GENERATOR (nah dem britischen Museum, Mehrbettzimmer, Dusche auf dem Gang, aber sauber)

Ab MUC geht es mit Go (Tochter von British Airw.) ab 100 Euro inkl. Steuern nach London! Im Moment sogar noch 15 Euro Internet-Rabatt!

http://www.go-fly.net

Paris dauert die Fahrt kürzer, die Hotels sind etwas günstiger. Auch hier: ETAP, einige sogar in Metronähe, z.B. eins beim Flohmarkt. Ganz im Zentrum gibt es aber keins. Dafür gibt es aber die Jugendherbergsähnlichen Gästehäuser:

http://www.mije.com/

Etwas mehr als 20 Euro pro Nase und zentraler geht es nicht. Hat was, mir hat es da gut gefallen.

Ich hab gerne die Bustouren gemacht, aber inzwischen fühl ich mich einfach zu alt dafür… grins - nein, es hat schon Spaß gemacht und ich hatte teils sehr nette junge und ältere Gäste, aber es ist einfach sehr stressig!

Wendy

Hallo,

nur noch ein paar Anmerkungen meinerseits…

ich war selbst schon ein paar Mal in London. Ich kann nur
eines empfehlen: Flieg hin (zb. mit Ryanair, www.ryanair.com,
aber auch Lufthansa, KLM etc. haben oft gute Angebote, oder
probier’s bei www.ltur.de). Der Flug sollte nicht mehr als 150
euro inkl. Steuern kosten. Und bedenke, daß die Fahrt von
Stansted (selbst mit dem Bus) auch viel kostet - praktischer
ist der City Airport oder wenigstens Heathrow. Wenn Du in
Westdeutschland wohnst, ist der Zug durch den Eurotunnel auch
nicht teuer, frag mal am Bahnhof. Ab Köln fährt man weniger
als 7 Stunden.

nur zur Info: der Bus von Stansted nach London kostet einfache Fahrt £8 (return ist meistens billiger, frag mal den Busfahrer; ausserdem sind die Tickets meistens 3 Monate gueltig)

siehe http://www.gobycoach.com

Die Verkehrsmittel kann man mit der Travelcard für
5 Pfund pro Tag ab 9 Uhr 30 vormittags alle unbegrenzt nutzen.
Sollte Dich die Travelcard interessieren, schau ich noch mal
für Dich im Internet, das finde ich jetzt nicht so aus dem
Stegreif. Ich kann Dir auch die Tel.nr. der Hotels geben.

http://www.thetube.com

Fuer Zonen 1 und 2 kostet die Travelcard OffPeak sogar nur £4 Pfund! (meistens brauchst Du auch nicht mehr). Informiere Dich am besten unter obengenanntem Link.

Ich bin gerade aus Edinburgh wiedergekommen und habe gute Erfahrungen mit den St.-Christophers Inn gemacht. Es gibt auch in London welche. Siehe auch hier:
http://www.st-christophers.co.uk

Ich habe vorgestern in einem 6-Bett-Zimmer ganz alleine gepennt und hatte so mein eigenes Badezimmer. Habe £14 pro Nacht bezahlt (Fruehstueck inklusive, aber natuerlich Winterpreis und in London bestimmt noch ein wenig teurer). Ich weiss jetzt nicht genau, ob die auch Doppelzimmer haben, zumindest von London weiss ich es ueberhaupt nicht. Am besten schickst Du mal ne mail dahin und fragst. Die Betten sind klasse und es ist sauber. Ansonsten kann ich Dir empfehlen, das Web nach Hostels abzuklappern. Es gibt genug, zum Beispiel unter:

http://www.bugeurope.com/london/accomm.html

Beste Gruesse

Christina

Hi Christina,

aber - wie immer - bestätigt sich meine Theorie, daß Herbergen höchstens für Alleinreisende ein Schnäppchen sind. Zu zweit hätte man in Deinem Hotel in E’burgh 28 Pfund gezahlt. Im Formule 1 in E’burgh kostet die Nacht mit Frühstück aber nur 25 Pfund, in London gerade mal 30. Und das für bis zu drei Personen. Und dort werde ich wie ein Gast behandelt und muß nicht Ruhe halten ab 22 Uhr und beim Abspülen helfen und mein Bett selbst beziehen und kann mich beschweren!

Die Travelcard für Zonen 1-4 für 4 Pfund 70 ist dann nötig, wenn man in dem von mir erwähnten ETAP pennt. Das ist nämlich mit 1-2 nicht zu erreichen.

ciao,
erik

Hallo Erik,

es hört sich ein bißchen so an, als wäre ich Dir mit meinem Artikel auf den Schlips getreten. Das habe ich nicht beabsichtigt. Ich wollte nur noch ein weiteres Beispiel für eine Übernachtungsmöglichkeit bringen und auf den günstigeren Preis für die Travelcard hinweisen.
Und: man muß in dem Etablissement, das ich beschrieben habe, nicht abspülen und sein Bett auch nicht selbst beziehen, und beschweren kann man sich auch. Es handelt sich auch nicht um ein Youth Hostel. Sicherheit wird ebenso großgeschrieben, weil man für sein Zimmer eine Chipkarte bekommt, mit der man auch nach 24 Uhr noch ins Haus kommt.

Einen freundlichen Gruß an Dich und noch einen schönen Sonntag.

Christina

Entschuldigung - off topic
Hi Christina,

keine Sorge *grins* ich bin nur allergisch auf (Jugend-)herbergen, weil ich schon in so vielen übernachten mußte :frowning: Ich versuche daher, alle Menschen um mich herum zu ETAP und F1 zu bekehren. Da bist Du mir natürlich in die Quere gekommen und da mußte ich sofort zum preislichen Gegenschlag ausholen!!!

Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist!

ciao,
erik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]