Standkühlschrank: Abdeckplatte stets und dauerhaft abnehmbar?

Hi,
es geht um den Austausch eines Kühlschranks, der unter eine feste Arbeitsplatte soll, nicht höher als 82,5 cm sein darf,
kein Einbau- und auch kein Unterbau-, sondern ein Standkühlschrank.
Dieses Maß finde ich aber nicht, sondern oft 85 cm.
Bei einer Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass man die Abdeckplatte zum Türanschlagwechsel abschrauben kann und muss.
Kann man die Abdeckplatten bei Standkühlschränken oft oder immer dauerhaft entfernen, damit der Kühlschrank nicht höher ist als 82,5 cm?

Dann wäre doch alles gut. ich verstehe nicht die Frage.
Du hast offenbar einen Stand-KS bei dem das so steht. Und wenn man die Platte zum Anschlagwechsel demontieren muss (was seltsam wäre !) so kann man sie ja auch ganz abnehmen und weglassen.

Und wenn Du dir erst einen Kühlschrank suchen musst, warum dann nicht einen Unterbau-KS ? Die haben i.d.R. (man muss aber schauen !) 81,6 bzw. 82 cm Höhe.

MfG
duck313

@duck: wenn mann zum Türanschlagsseitenwechsel die Abdeckungsplatte abschrauben muss,
folgere ich nicht automatisch, dass sie zum Betrieb überflüssig ist.
Ja, Unterbaukühlschränke, die passen, gibt es, aber dann müsste ich noch eine Frontabdeckung organisieren und das scheint sehr schwierig, die gibt es natürlich in Zusammenhang mit kompletten Küchen, aber mir geht es nur um den Austausch des Kühlschranks trotz leider arg niedriger Arbeitsplatte.
Meine Frage bleibt also bestehen!

Und bei einem Standkühlschrank passt die Front zur Küche ?
Und wäre denn sicher dass ein Stand-KS ohne Platte passt ?

Hast du eigentlich in der Küchenarbeitsplatte einen Luftschlitz damit die warme Ablauft des Kühlschranks auch aufsteigen und entweichen kann ?

Wenn die Deckplatte abnehmbar ist, dann kann sie auch ganz ab bleiben. Falls ein Schutz nötig sein sollte, so bietet ihn ja die Arbeitsplatte.
Und elektrische Anschlüsse werden nicht unter der Deckplatte sein, das hat man bei Waschmaschinen etwa und dort braucht man statt dicker Deckplatte eine dünne Blechplatte als Schutz gegen Berührung.