Suche ein Gastgeschenk

Guten Tag,

nächste Woche fahre ich zu einer Freundin.
Wir haben uns vor 3 Jahren zufällig im Internet getroffen und jetzt fahr ich dann halt endlich mal hin weil wir uns auch super verstehen.

Rein freundschaftlich:wink:

Mein einziges Problem ist das Gastgeschenk, das ich ihr mitbringen will. Ich weiß es sollte persönlich sein, aber mir fällt gar nix ein.
Und ihren Eltern muss ich ja auch was mitbringen.

Habt ihr da Ideen?
Blumen für die Mutter und so sind schlecht, weil das eine längere Bahnfahrt wird.
Aso ja und falls es wichtig sein sollte…Sie is 16:wink:

Danke!

Hi

Habt ihr da Ideen?
Blumen für die Mutter und so sind schlecht, weil das eine
längere Bahnfahrt wird.

Die Blumen könntest Du auch am Zielbahnhof besorgen. Das wäre also kein Problem und mit Blumen kann man auch nicht viel falsch machen.

Aso ja und falls es wichtig sein sollte…Sie is 16:wink:

Das ist wichtig und noch viel mehr: Was darf es kosten? Hat sie irgendwelche Interessen, gibt es ein absolutes NoGo?

Gruß
Edith

Hi, eine Flasche Wein ist nicht verkehrt !

Leider steht in deiner ViKa nichts woher du kommst, vielleicht gibt es in deiner Stadt etwas Tolles, was es in ihrer Stadt nicht gibt.
Bei mir wären es Kieler Sprotten zum Beispiel:wink:

LG

Ach Kosten sind jetzt nicht so wichtig:wink:
Sie ist mir ja schon was wert!
Aber die Bahnfahrt ist schon teuer…Also nicht zu viel!
Absolute Schmerzgrenze wären 20 Euro…es sei denn ich find was sehr gut das teurer ist…

Zielbahnhof Blumen kaufen geht nicht, da die mich dort abholen:wink:

Interessen…Schminke xD
Ja ich werd ihr noch nen Labello mitbringen (Ist ein Insider von uns) und hoff irgendwo sowas zu finden.
Direkte NoGos gibts eig nicht, weil sie auch ein lockerer Typ ist:wink:

Und ich komme aus dem Saarland.

Hallo,

Zielbahnhof Blumen kaufen geht nicht, da die mich dort
abholen:wink:

Wenn Saarland, dann würde ich für die Mutter irgend etwas kulinarisches nehmen. Wie wäre es mit einer Flasche Viez?

Interessen…Schminke xD
Ja ich werd ihr noch nen Labello mitbringen (Ist ein Insider
von uns) und hoff irgendwo sowas zu finden.

So etwas klingt wirklich nach einem persönlicheren Verhältnis. Hast du nicht noch mehr davon? Sonst würde ich eine CD (bzw. je nach vorhandenem Abspielgerät das passende Medium) zusammenstellen mit Liedern. Auswahlkriterium wären dann auch eure „Insider“ :wink:… oder Lieder, zu denen du einen besonderen Bezug hast. Dann noch ein hübsches Cover drauf, den Labello drum gebunden - das ist sehr persönlich. Und zeigt nebenbei, dass persönliche Geschenke nix kosten müssen.

LG Petra

2 „Gefällt mir“

Also da kann ich aus Erfahrung schrieben, als besuchte freut man sich ja schon, dass der andere einfach mal kommt und wenn er dann einfach noch eine klitze kleine Kleinigkeit mitbringt is das natürlich auch voll lieb =)
Find z.B ne Freundschaftskette (so zwei Teile, jeder von euch hat eines cool) , ich selbst hatte mit ner Freundin zusammen mal einen Ring, in dem unsere beiden Anfangsbuchstaben (innen) graviert waren , INSIDER Geschenke sind natürlich immer das geilste :wink: eine Freundin die mal nach einem Konzert bei mir gepennt hat hat mir einen Schnecken Anhänger geschenkt ich hab mich so darüber gefreut , einfach weil es nen Insider war!
CD is auch immer toll…mit Songs die einem vll. Verbinden. Oder nen kleines selbstklebe Fotoalbum…z.B paar Fotos von dir…vielleicht hast du noch irgendwo die ersten Bilder die ihr getauscht habt um euch dem andern vorzustellen, dann Sprüche, Insider, Verbindungen zwischen euch…und natürlich Platz für Bilder von eurem ersten treffen :wink:

Kommt ja auch drauf an wodurch ihr euch im Netz kennegelernt habt… vll. nen Fanforum o.ä

Für die Eltern, das is immer schwierig! Aber ich denke auch irgendwas Regionstypisches, kenne mich im Saarland so gar nicht aus, aber gute Weine gibbt es da doch sicher oder irgendeine Spezialität an Lebensmittel (was nicht gleich schlecht wird) also z.B ne Salami (falls es sowas spezielles gibt)