Suche eine wirklich wasserdicht und robuste Kinder

Ich suche eine wirklich wasserdichte und robuste Jacke für Kinder. Atmungsaktiv sollte sie auch etwas sein.
Ich habe jetzt schon sooo viele Modelle ( bei 3 Kindern hatte man da schon so einiges) probiert und bin bisher nicht fündig geworden. Gerade jetzt im Urlaub hat es zwischendurch oft geregnet und ständig musste ich die Jacken wechseln und ewig trocknen. Ich will aber nicht ewig viel gepäck mitschleppen. Es muss doch eine Jacke geben, die sowohl wasserdicht als auch robust ist.
Meru Jacken ( auch die Doppeljacken) halten nicht dicht. tief enttäuscht auch alle Finkid Modelle- sind nicht wasserdicht. Sowohl Tuulis als auch Talvi bis hin zur Kippari und sogar die Duffeli sind nicht wasserdicht. Auch die Regenhosen von Finkid sind nicht wasserdicht aber eben super süß. Regenhosen haben wir gefunden inzwischen. Das Modell von Vaude ist überzeugend wasserdicht und super robust. Aber eine Jacke habe ich noch nicht davon gefunden.
Also, wer hat das ultimative Modell gefunden ???

Hi Daniela,

teuer in der Anschaffung, jedoch unverwüstlich und wirklich zeitlos chick u. vor allem funktionell:

Doppeljacken von Jack Wolfskin… (will keine Werbung machen).

Aber die haben wir von Anfang an gekauft ( ja auch gebraucht über ebay) und sind wirklich über Jahre vererbbar.

Voraussetzung für all diese Jacken ist natürlich die richtige Pflege: D.h. im wesentlichen KEIN Weichspüler!!!

Gruß MoMi

hallo,

ich kann mich dem nur anschließen, wir haben gerade eine solche Jacke vererbt bekommen. Ist zwar primär mal für den Übergang, weil nicht so dick, aber bei Jack Wolfskin gibt es ja auch wärmere Exemplare. Die Jacke ist echt klasse :smile:

lg, Dany

Hi,

Doppeljacken von Jack Wolfskin… (will keine Werbung machen).

Also wenn irgendetwas auf jeden Fall NICHT wasserdicht ist, dann sind es Jacken von Wolfskin. Die kann man schön oder nicht schön finden, besonders an den Küsten Deutschlands hat die jeder zweite an (und wer’s mag, soll ja nun auch so rumlaufen), aber die sind nunmal im Outdoorbereich bekannt dafür daß sie die niedrigste Wassersäule von sämtlichen Outdoormarkenjacken haben. Oft sogar nur ne 3000er…

Ich würde mal behaupten, daß es eine 100% wasserdichte Jacke überhaupt nicht gibt, also ne Jacke mit der man 12 Stunden bei strömenden Regen spazieren gehen kann, denn irgendwann kommt nunmal bei jeder Jacke Wasser durch die Nähte.

Die Finkidjacken haben zumindest im Vergleich zu obigem Tipp ne Wassersäule von 10.000 meistens, was ja schon mal wesentlich dichter ist. Aber wenn die nicht ausreichend sind, dann mach dich auf die Suche nach Jacken die mindestens ne 20.000er Wassersäule haben. Bei North Face ist das manchmal der Fall. Preislich halten sich alle drei genannten Marken so die Waage.

Uns sonst schau mal bei Marmot und Bergans, gerade letztere sind bekannt für ihre hervorragende Versiegelung der Nähte. Weiß nur nicht was die als Kinderjacken im Angebot haben.

Gruß,
C.

Ich persönlich habe (hatte, nu ist er leider rausgewachsen und sie hängt hier nur rum) eine Nano Jacke von Jack Wolfskin für meinen wasserliebenden kleinen Sohn. Er hat sie schlappe 3 Jahre getragen, taein, tagaus und 1. war sie immer innen trocken und 2. sieht sie noch aus wie neu. Und das will bei meinem Bengel was heißen ! :wink: Nachteil : diese speziellen Jacke mit nano Technik sind unverschämt teuer.

Gruß !
Jutta