Suche gutes aufbau strategie Spiel für PC

Hallo Leute,

ich bin zuzeit auf der Suche nach einem schönen Aufbauspiel am liebsten wäre es mir eine alternative zu dem alten Cossacks zu haben
also wo man aufbauen und kämpfe führen kann!

würde aber auch normale Simulation spielen jedoch kenne ich da schon die meisten wie Sim City, CitiesXL 2012, Anno 1602-…

Kennt ihr denn noch eins vielleicht ein Spiel das garnich so bekannt ist aber gut ist.

Die Siedler, AoE, kenn ich natürlich auch

Nun das wohl Beste dieser Spiel ist Master of Orion 2.

Die Genrereferenz ist Civilization 5, wobei manch Hardcore-Fan der 4 den Vorzug gibt.

Ich mag das noch relativ frische Fallen Enchantress oder Endless Space, dass auf Steam zu haben ist.

Hallo,

mir hat seinerzeit die Cesar Reihe gefallen, ist zwar etwas älter aber immernoch hübsch an zu sehen. CivRom fand ich auch gut. Das Ganze gabs auch im ägyptischem Design, ansonsten probier dich doch mal an Klassikern wie Warcraft, Dune und Starcraft!

MfG

Hi.
Ich könnte da noch beide Teile von Homeworld empfehlen. Leider sind die aber nichtmehr so gut erhältlich, da es schon etwas ältere Titel (die aber nichtsdestotrotz noch recht gut aussehen) sind und ausserdem der derzeitige Rechteinhaber seit kurzem Insolvent ist.

MfG,
TheSedated