Suche gutes Kochbuch

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kochbuch. Es sollen Rezepte drin sein, die man wirklich täglich kochen kann (d.h. dass man die Zutaten günstig und in jedem Supermarkt bekommen kann), sie müssen schnell gemacht sein (also keine Festtagsgerichte, die man stundenlang vorbereitet) und: Es müssen viele gesunde Rezepte drin sein, d.h. mit Gemüse und möglichst fettarm, aber sättigend.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Büchern und kann eines empfehlen?

Lieben Dank! :smile:

Mahlzeit,

absolut zu empfehlen für die genannten Bedürfnisse: http://www.amazon.de/Schnelle-Gerichte-f%C3%BCr-jede…

Gruß
Demenzia

Besitzt du es selbst? Zu kaufen ist es ja nicht mehr, ich kann es mir also in der Buchhandlung gar nicht ansehen. Außerdem steht da nichts von „gesund“ ;o)

Hallo,
ich habe unter anderem dass hier: http://www.amazon.de/Das-Blaue-Kochbuch-elektrische-…
und finde es sehr gut. Viele Standardgerichte, Warenkunde, Wann welches Obst/Gemüse Saison hat, wie man „Reste“ weiter verwerten kann etc., pp.
Gruss Backs

Ich empfehle das Dr. Oekter Backbuch „Schulkochbuch“ oder so glaube ich heißt es. Sind echt tolle Rezepte dabei, viel mit Gemüse auch. Eigentlich für jeden Geschmack was dabei und vor allem: EINFACH.

Kostet 15 EUR

Besitzt du es selbst? Zu kaufen ist es ja nicht mehr, ich kann
es mir also in der Buchhandlung gar nicht ansehen. Außerdem
steht da nichts von „gesund“ ;o)

Ja - es steht unter vielen anderen Kochbüchern seit vielen Jahren bei mir in der Küche und wird auch regelmäßig genutzt.

Wieso kannst Du es Dir denn in einer Buchhandlung nicht ansehen? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Außerdem kostet es mit 2,98 gebraucht bei Amazon plus 3 Euro Versand nicht wirklich ein Vermögen, dafür, dass es ein dicker Wälzer mit reichlich alltagstauglichen Rezepten ist.

Gesund? Was ist für Dich gesund? Frisches Gemüse in jeglicher Zubereitung? Fisch? Fleisch?

Du musst es nicht kaufen, so. Ich bin nicht verwandt mit dem Verfasser. Du wolltest Empfehlungen.

Gruß
Demenzia

1 Like

Wieso gleich so ein Angriff? Wenn ich bei Amazon nur das Bild von dem Buch sehen kann, keine Bewertung, keine Beschreibung und das Buch auch gar nicht mehr vom Verlag hergestellt wird, dann kann ich mir doch die Frage stellen, ob das Buch wirklich nützlich ist. Wenn es vom Verlag nicht mehr hergestellt wird, dann kann ich mir das Buch eben auch nicht mehr in der Buchhandlung ansehen, weil man es nicht mehr bestellen kann.

Gibt es eigentlich jemanden hier, der die Weight Watchers Rezepte aus den Büchern mal ausprobiert hat?

Hallo,

das beste Kochbuch das ich kenne heißt „Alles einfach! Das Grundkochbuch“ von Gräfe/Unzer. Es ist das einzige Kochbuch, das im Hause Karlsson zum Einsatz kommt und es schmeckt immer. Und einfach ist es auch wirklich.

Grüße