Moin,
ich suche nach nem guten,günstigen Hack’n’Slay-Game für PC.
So wie Diablo oder ähnlich.
Ich habe bereits Torchlight, Sacred, Hellgate.
Wichtig ist mir, das es keine übermäßigen Systemanforderungen
hat. sollte also auch auf nem älteren Rechner laufen.
Nun ja, Du solltest vllt. naeher definieren was ein „aelterer Rechner“ ist. Ansonsten habe ich mir vor 2 Wochen fuer zusammen um die 20-25 Euro bei Amazon gleich 4 derartige Spiele geleistet (manchmal muss man auch was kurzweiliges haben)naemlich
- Titan Quest Gold (inkl. AddOn)
- Legend
- Loki
- Two Worlds.
Titan Quest ist bezueglich Systemanforderungen recht bescheiden (Empfehlung: P4 3,4GHz, 1GB Ram, GeForce 6800 oder besser), optisch und vom Spielgefuehl her Diablo 2 IMHO am naechsten.
Loki habe ich noch nicht gespielt, da der Kopierschutz sich irgendwie hartnaeckig weigert, die DVD im Laufwerk als solche zu erkennen und Lust und Zeit irgend ein Crack zu suchen, hatte ich noch nicht. Ebenso bescheiden bei Systemanforderungen, eher sogar genuegsamer als TQ.
Two Worlds habe ich angefangen und ist durchaus eine Graphikpracht, wenn man genug Power unter der Haube hat (Dualcore, 1GB Ram, Shader 3.0-Graphik, also Radeon X1-Serie oder GeForce 6xxx aufwaerts). Das Spiel selbst ist allerings IMHO recht bescheiden, anders als die typischen Genrevertreter, wie auch Diablo 1/2 selbst, ist es eine ziemlich offene Welt, die so offen ist, dass man die meiste Zeit gar nicht weiss, was man eigentlich tun soll. Sieht aber halt ziemlich geil aus.
Legend (2GHz, 1GB Ram, 8800 GTX empfohlen, laeuft aber auf meiner 8000 GTS problemlos mit hoechsten Einstellungen) macht keinen Hehl daraus, ein Diablo-Klon zu sein, sogar die Items heissen zum Teil so wie man das aus Diablo kennt. Ein Paar durchaus witzige Ideen, aber insgesamt weder sonderlich anspruchsvoll noch story-technisch spannend.
Titan Quest ist wie gesagt vom Spielgefuehl her Diablo 2 am naechsten. Two Worlds spielt man eher in Third-Person-Perspektive. Legend ist irgendwo dazwischen. Laufen alle auf meinem aelteren Rechner (immerhin bald 2 Jahre alt: Intel E8400 3GHz C2D, 4GB Ram, GeForce 8800GTS 512) in der von mir praeferierten Aufloesung (1280x1024) mit vollen Details sehr fluessig.
Gruss
Paul