Suche lesitungsstarken PC

Hallo PC-Experten,
möchte mir einen einigermaßen leistungsstarken PC kaufen, da mein Laptop mich in den Wahnsinn treibt, da der Laptop einfach verdammt laaaangsam ist.
Vorab: Bin technisch ein absoluter Laie!
Ich benötige keinen Gaming-PC, sondern einen PC, der schnell und ohne lange Wartezeit ( ca. 3-5 Sekunden) die Seiten wechselt.
Mein Laptop benötigt teilweise bis zu 1 Minute für einen Seitenwechsel :frowning:
Wäre nett, wenn ihr als EXPERTEN mir Tipps hinsichtlich technischer Ausstattung geben könntet.
DANKE allen Experten vorab:
Rene

Laie hin oder her, deine Beschreibung ist etwas zu dünn um dir einen guten Rat geben zu können.

Was genau willst du damit machen? Meinst du mit „Seitenwechsel“ einfach nur Webseiten im Internet? Dann brauchst du keinen leistungsstarken PC, denn selbst der einfachste und schlechteste PC den man heute kaufen kann, kann das ohne Weiteres leisten. Es gibt auf Amazon Laptops für unter 200€ zu haben, mit denen du keine Probleme haben solltest.

Wenn dein Laptop mit dem Seitenaufbau Probleme hat, liegt das möglicherweise eher an der Internetverbindung? Wie alt ist denn die Kiste?

PS: Beschreibe doch mal, was du damit normalerweise machst.

Moin,
ohne den Typ deines Läppys und dein Betriebssystem zu kennen
kann man da wenig sagen. War das schon immer so?

Mein erster Verdacht ist, dass da die Festplatte zugemüllt ist oder
der RAM-Bereich zu klein ist. Wenn das der Fall ist, kann man mit
‚Bordmitteln‘ schon was erreichen.

Ansonsten mein Tip für blutige Laien: Kauf dir bei Aldi einen Neuen :wink:
Für jeden fundierteren Rat bräuchte man mehr Input!

Zerschmetterling:
Mit Seitenwechsel bzw. das Öffnen neuer Seiten meine ich Internetseiten (Ebay, Yahoo, Gmx, Focus, Stern, Bild, Otto…)
Habe mittlerweile die Internetverbindung auf 25000 erhöht. Hilft nicht :frowning:
Ich gehe lediglich ins Internet und besuche diverse Internet-Seiten - überwiegend Ebay sowie Yahoo und GMX.
Keine Spiele usw.