Suche lustiges Foto-Motiv für Weihnachtskarte

Ich soll für meine Firma eine Weihnachtskarte mit lustigem Foto-Motiv erstellen.
Nun verzweifel ich gerade nach gefühlten tausenden Bildern auf diversen Foto-Seiten. (fotolia.com etc.)

Hat jemand hier vielleicht eine super Idee? Auch wenn es nur ein Stichwort ist mit dem ich meine Suche fortführen kann.

Danke

Hallo Laalena,

in welcher Branche ist denn die Firma tätig? Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit ein Bildcomposing aus dem Branchenumfeld und Weihnachtsmotiven zu machen.

Ich benötige hierzu mehr Infos und werde dann versuchen Dir zu helfen.

Freue mich auf Deine Antwort.

Ich arbeite in einer Druckerei in der Druckvorstufe.
Hab in der letzten Zeit bestimmt 20 Weihnachtskarten für verschiedene Firmen erstellt. Nur die gewünschte lustige Variante raubt mir den letzten Nerv weil ich keine Idee habe.

So ähnlich geht es mir auch – bin Artdirektor einer Werbeagentur…

Ich könnte Deiner Firma natürlich eine Weihnachtskarte gestalten.

Freue mich auf den Auftrag.

Ansonsten gebe ich Dir folgenden Tipp: In diesem Jahr sind sog. Doodles sehr angesagt. Schaue doch mal, ob Du damit etwas anfangen kannst – vielleicht findest Du ja ein Doodle-Weihnachtsmann und setzt diesen in eine reale Landschaftsfotografie.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

so richtig verstehe ich die Frage nicht. Was genau wird jetzt gesucht? Ein Vorschlag für ein Motiv oder direkt Fotos. Beachte hier aber das Fotos meist dem Copyright unterliegen.

Einen Motivvorschlag kann ich geben:
Wie wäre es mit einem Farbverlauf von Dunkelrot nach einem schönen weihnachtlichen Rot. Darauf dann STerne in Weiß und/oder Gold dazu am unteren Rand eine Bordüre mit weißem Schnee oder Waldmotiv und wenn es noch lustig werden soll dann ein Weihnachtsmann mit Elchgefährt der über den Wald fliegt oder über dem Schnee fährt. Da gibt es zig lustige freie Bilder.
Das ganze mit schönen Schatten- und Glitzereffekten hinterlegt und fertig ist die Karte.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

sehr schoene und recht bezahlbare illustrationen kannst Du auf dieser etwas professionelleren stockimage seite finden
http://www.istockphoto.com

tipp dann zB „christmas fun“ ein.

schoene illu’s (in meinen Augen, aber das ist natuerlich total subjectief)
http://www.istockphoto.com/search/lightbox/2694291/

viel erfolg
Petra

Hallo Egatere,

ja, du hast meine Frage falsch verstanden.
Ich suche nach einem Foto. Es geht nicht darum eine Karte zu erstellen, sondern ein passendes lustiges Foto mit Weihnachtsmotiv zu suchen.

Ich möchte mir auch nicht irgendwo ein Bild kostenlos runterladen. Daher habe ich keine Probleme mit dem Copyright. Wie ich schon sagte bin ich z.B. bei Fotolia auf der Suche nach einem Bild von dem ich mir bestimmte Lizenzen erwerben kann.

Wie ich schon in meiner Frage geschrieben habe: „Hat jemand hier vielleicht eine super Idee? Auch wenn es nur ein Stichwort ist mit dem ich meine Suche fortführen kann.“
Das sollte doch die Frage klären ob ich nach Vorschlägen oder direkten Bildern suche.

Leider hat deine Antwort mir nicht geholfen da es nicht das war nach dem ich gefragt habe.

Hallo Petra,

ich bin nicht auf der Suche nach Illustrationen, sondern nach Fotos.

Hallo LAmaster,

danke für deinen Tipp, werde mal sehen ob ich was hübsches in der Richtung finde.

Hey Laalena,

gerne möchte ich dir einen Tipp geben bezüglich Entwurf einer Weihnnachtskarte, was ja auch nun höchste Zeit wird.
Teil mir bitte die Branche deiner Firma mit. Das würde es mir einfacher machen. Bestimmt werde ich dir eine oder mehrere gute Ideen liefern.

Herzlichst Konrad

Hi,

versuch es mal mit dem Begriff „funny x-mas“ oder funny christmas" bei der Google Bildersuche. Da findet man schon ein paar bilder. Hier mein Favorit:
http://emcons.net/blog/wp-content/uploads/2008/12/fu…

Aber Geschmäcker sind verschieden… :wink:

Frohes Fest und viel Erfolg bei der Suche

Verena Sommer