Hallo an alle,
meine Freundin ist sehr krank (Chemo) und ich versuche Sie zu unterstützen, indem ich am Wochenene für Ihre Kinder und Ihren Mann koche (sie selbat isst kaum etwas).
Da ich keine Großfamilie habe und normalerweise nur für 2 Leute koche, bzw. riesen Portionen für Grillabende, brauche ich einige Vorschläge für 5 Personen.
Ich bin in Nordafrica aufgewachsen und koche normalerweise sehr scharf, das geht bei einer deutschen Familie mit Kindern nicht. Also muss ich mir etwas einfallen lassen und mich in fremde Gefilde wagen.
Schwein bereite ich auf keinen Fall zu! Alles mit Gelatine auch nicht!
Gerne alles an Gemüse, Rinderfleisch, Geflügel (mit Fisch kenne ich mich nicht gut aus). Lamm essen deutsche Kinder glaube ich nicht so gerne.
Ansonsten sollten die Gerichte Kindertauglich sein und auch etwas für den Mann dabei sein (Fleisch).
Es sollte nicht länger als eine Stunde dauern es zu zubereiten, da ich bei meiner Freundin in der Küche koche und dann noch abwasche usw.
Die Kinder sind Pommes Fans, also gerne auch Gerichte die sich super mit Pommes kombinieren lassen.
Wäre für einfache Rezepte dankbar. Die deutsche Küche ist mir zwar nicht fremd, aber kochen tu ich sie nicht, also nur her damit!
Vielen Dank für alle Vorschläge und Rezepte!!
LG
Jasmin