Suche Rezepte für :

Hallo an alle,

meine Freundin ist sehr krank (Chemo) und ich versuche Sie zu unterstützen, indem ich am Wochenene für Ihre Kinder und Ihren Mann koche (sie selbat isst kaum etwas).

Da ich keine Großfamilie habe und normalerweise nur für 2 Leute koche, bzw. riesen Portionen für Grillabende, brauche ich einige Vorschläge für 5 Personen.
Ich bin in Nordafrica aufgewachsen und koche normalerweise sehr scharf, das geht bei einer deutschen Familie mit Kindern nicht. Also muss ich mir etwas einfallen lassen und mich in fremde Gefilde wagen.

Schwein bereite ich auf keinen Fall zu! Alles mit Gelatine auch nicht!

Gerne alles an Gemüse, Rinderfleisch, Geflügel (mit Fisch kenne ich mich nicht gut aus). Lamm essen deutsche Kinder glaube ich nicht so gerne.

Ansonsten sollten die Gerichte Kindertauglich sein und auch etwas für den Mann dabei sein (Fleisch).
Es sollte nicht länger als eine Stunde dauern es zu zubereiten, da ich bei meiner Freundin in der Küche koche und dann noch abwasche usw.

Die Kinder sind Pommes Fans, also gerne auch Gerichte die sich super mit Pommes kombinieren lassen.

Wäre für einfache Rezepte dankbar. Die deutsche Küche ist mir zwar nicht fremd, aber kochen tu ich sie nicht, also nur her damit!
Vielen Dank für alle Vorschläge und Rezepte!!

LG
Jasmin

hallo Jasmin,

schau doch mal hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kinder/Rezepte.html

Da sollte irgendwas dabei sein denke ich.

Viel Spaß mit der Rasselbande,

LG Conny

Hallo Jasmin,
Schneide Kartoffeln in Spalten (mit Schale). Blanchiere sie für 10 Minuten.
Paprika, Zuchcchinis genauso in Spalten und mit etwas Olivenöl leicht dünsten, damit sie noch schön „al Dente“ sind.
Die abgekühlten Kartoffelspalten (kannst du schon morgens blanchieren)
Hähnchenbrustfilet oder Putenfleisch in Streifen schneiden, würzen und kurz anbraten.
Die blanchierten Kartoffelspalten in etwas Olivenöl und Butter (wahlweise) goldgelb anbraten. Nun gibst du, wenn die Kartoffel soweit sind, das Gemüse dazu, schwenkst alles und gibst zuletzt das Fleisch dazu.
Reiche dazu eventuell noch einen Blattsalat dazu und für die Kids.
Schönen Gruß
Claude

Hallo,

Wäre für einfache Rezepte dankbar.

was hältst Du von Frikadellen (aus Rinderhack), Salzartoffeln und Gemüse? Und evtl. Pommes extra für die Kinder dazu?
Und zum Nachtisch Obstsalat?

Für 5 Personen brauchst Du ca 800 gr Rinderhackfleisch:

Das Hack in eine Schüssel geben, salzen und pfeffern, ein rohes Ei dazu, 1-2 Tel Senf, etwas gehackte Petersilie, 1 klein gehackte Zwiebel und ein in vorher in lauwarmer Milch eingeweichtes einfaches Brötchen (Milch gut ausdrücken!) oder alternativ etwas Paniermehl und dazu einen kleinen Schuss Milch.

Die ganze Masse gut verkneten und anschl daraus Frikadellen formen, diese dann in Pflanzenfett in ca 20 Minuten von beiden Seiten gleichmäßig braten. Ich erhitze zunächst das Fett auf höchster Stufe, gebe die Frikadellen in die heiße Pfanne und schalte danach sofort auf mittlere Stufe hinunter.
Reste kann man auch am nächsten Tag noch gut kalt essen.

Als Gemüsebeilage eignet sich z.B. Wurzelgemüse, Blumenkohl, Bohnen, Erbsen, Kohlrabi…

Nachtisch > ein einfacher Obstsalat:
z.B. aus Bananen, Äpfeln, Birnen, Kiwi, Apfelsinen…

Zunächst den Saft einer Zitrone in eine Schüssel geben, dann etwas Zucker und/oder Vanillezucker dazu, anschl. die geschälten und in kleine Stücke geschnittenen Bananen, Äpfel, Birnen Kiwis und Apfelsinen dazu geben, gut durchmischen, fertig.
Man kann auch etwas Krokant oder gehackte Mandeln mit untermischen und evtl. noch geschlagene Sahne dazu reichen, muß aber nicht.

Gruß
Kieckie

Hallo,

Wäre für einfache Rezepte dankbar.

was hältst Du von Frikadellen (aus Rinderhack), Salzartoffeln
und Gemüse? Und evtl. Pommes extra für die Kinder dazu?
Und zum Nachtisch Obstsalat?

Jo, das werde ich nächstes Wochenende machen. Klingt gut.

Danke.

LG Jasmin

Hallo Jasim,

schaue mal bei meinen Rezepten in der Kategorie Hauptgerichte nach: http://www.nitidelo.de/rezepte/#home Dort wirst du bestimmt fündig.

Schöne Grüße
Nicky71